• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Wii U hat sich 9,2 Millionen Mal verkauft

Ich finde ich es einfach schade, dass kaum noch etwas von Drittherstellern kommt. Mag ja sein, dass man auf der Wii U nicht zig Millionen Exemplare verkauft, aber einige Serien kamen dennoch mit ihren Teilen auf wenige Hundertausend Einheiten.
Wenn ich einer dieser grossen Dritthersteller wäre, wäre ich daran interessiert, dass die Wii U vom Markt verschwindet und würde dafür sogar auf einen kleinen Gewinn verzichten, der bei manchem Spiel trotzdem drin liegen könnte. Möglicherweise wrde ich es sogar mit Konkurrenten absprechen, dass die sich auch dran halten.

Konsolenhasser ?
Ich bin froh das es drei Parteien gibt.
Gerade JumpnRun Fans haben keine andere Möglichkeit als sich eine WiiU zu kaufen.

Laut Wiki hat Nintendo von der Wii U bis Dez. 2013 etwa 5,8mio. verkauft. Das heisst - vorrausgesetzt die Zahlen stimmen - im Jahr 2014 ging sie also 3.4mio. mal über die Ladentheke....

Der einzige der hier etwas durcheinander bringt bist du. Bei den 5,86 Mio. ist von Gesamtverkaufszahlen die rede und nicht was nur 2013 verkauft wurde.

Hättest du außerdem den Link gelesen wüsstest du, dass dort noch folgendes steht: "Die gesenkte Verkaufsprognose weist bis zum 31. März 2014 weltweit 2,8 Millionen Einheiten aus. Auf das laufende Geschäftsjahr entfallen dabei 2,41 Millionen Systeme. "

Sprich, Nintendo hat nur im Geschäftsjahr 2013 2,8 Mio. verkauft. Das Geschäftsjahr geht bei Nintendo vom 1. April 2013 bis zum 31. März 2014. Nintendo hat somit vom 18. November 2012 bis zum 31. März 2013 3,46 Mio. Konsolen verkauft.

Mein Gott es wurde 9,2 mio einheiten verkauft das steht sogar in der Überschrift keine 5 mio.
mal ganz ehrlich lasst es bleiben über das thema zu reden,weil hier sowieso niemand eine ahnung hat,flasche angaben macht oder versucht hier gerüchte in die welt zu setzen.

tatsache ist 2013, meinetwegen auch april 2013 bis märz 2014 wurden 2,7 mio Wii Us verkauft und 2014 dann so viele ,dass es die Anzahl von 9,2 mio Konsolen ergibt.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott es wurde 9,2 mio einheiten verkauft das steht sogar in der Überschrift keine 5 mio.
mal ganz ehrlich lasst es bleiben über das thema zu reden,weil hier sowieso niemand eine ahnung hat,flasche angaben macht oder versucht hier gerüchte in die welt zu setzen.

tatsache ist 2013, meinetwegen auch april 2013 bis märz 2014 wurden 2,7 mio Wii Us verkauft und 2014 dann so viele ,dass es die Anzahl von 9,2 mio Konsolen ergibt, also rein rechnerisch ca 6 mio stück.

Das man bei den Gesamtverkaufszahlen inzwischen auf 9,2 Mio. kommt weiß ich auch und ich hab auch nie was anderes behauptet :D Bei den 5,86 Mio ist von den Gesamtverkaufszahlen vom 31.12.2013 die rede und das steht auch im offiziellen Geschäftsbericht von Nintendo. Das kannst du auch überall nachlesen. Gib einfach mal "Nintendo 5,86 Mio Geschäftszahlen" bei Google ein. Somit sind auch deine ca. 6 Mio. falsch, da seitdem nur 3,34 Mio. verkauft wurden.

Edit:
Hier der offizielle Geschäftsbericht von Nintendo, der Ende Januar 2014 veröffentlicht wurde. Da stehts schwarz auf weiss, wenn du mir nicht glaubst:
http://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2014/140129e.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück