Nintendo: Wii U hat sich 9,2 Millionen Mal verkauft

Auf der Wii U wird doch sowieso immer alles als Flop bezeichnet.
 
Nein das bezieht sich tatsächlich auf Deutschland.
Dachte, du meintest global wegen dem Newsthema.

Denn da schauts ganz düster aus und da hat sich nix um 143% gesteigert. Nein, die Zahlen sind sogar eingebrochen.
The real problem here is that the Wii U seems to have peaked already, and is no longer “gathering steam” for a future surge, as some hopeful spectators may believe. Hardware and software sales are down 11 percent over the same nine month period last year, and two of the biggest games of any Nintendo console generation, Mario Kart and Super Smash Bros, have now come and gone
The Wii U Is Nintendo's Slowest Selling Console Ever - Forbes

Naja, ich finde, Nintendo macht das beste draus. Die Situation ist auch sehr schwierig.
 
Auf der Wii U wird doch sowieso immer alles als Flop bezeichnet.
Ich versteh auch nicht, was sich Ubisoft so groß erhofft hat mit ZombiU.
Meiner Meinung nach zwar der beste Horrortitel, den es gibt, aber das ist eher ein Nischengenre
und da kann man mit den 600.000 Verkäufen auf einer nicht allzugroßen Hardwarebasis durchaus mal zufrieden sein,
wobei die Tests im Gegensatz zu den Usermeinungen eine Unverschämtheit waren.
 
Ich versteh auch nicht, was sich Ubisoft so groß erhofft hat mit ZombiU.
Meiner Meinung nach zwar der beste Horrortitel, den es gibt, aber das ist eher ein Nischengenre
und da kann man mit den 600.000 Verkäufen auf einer nicht allzugroßen Hardwarebasis durchaus mal zufrieden sein,
wobei die Tests im Gegensatz zu den Usermeinungen eine Unverschämtheit waren.

Ein kleiner Gewinn hätte vielleicht bereits gereicht. Laut Ubi Soft, hat man mit ZombiU Verlust gemacht.
http://www.4players.de/4players.php...357/ZombiU-Verlustgeschaeft_fuer_Ubisoft.html
 
@ Dirty

Ich finde ich es einfach schade, dass kaum noch etwas von Drittherstellern kommt. Mag ja sein, dass man auf der Wii U nicht zig Millionen Exemplare verkauft, aber einige Serien kamen dennoch mit ihren Teilen auf wenige Hundertausend Einheiten.

Ist das jetzt wirklich nicht mehr gut genug für Portierungen?

Wenn ich mir dann die Verkaufszahlen von einigen Spielen auf anderen Systemen anschaue, denke ich mir oft: Das wäre auf der Wii U auch nicht schlechter gelaufen.
 
Dachte, du meintest global wegen dem Newsthema.

Denn da schauts ganz düster aus und da hat sich nix um 143% gesteigert. Nein, die Zahlen sind sogar eingebrochen.

The Wii U Is Nintendo's Slowest Selling Console Ever - Forbes

Naja, ich finde, Nintendo macht das beste draus. Die Situation ist auch sehr schwierig.

Wo sind die Zahlen eingebrochen???
2013 wurden 2,7 Millionen Wii Us verkauft, insgesamt waren es 9,2 Millionen und Nintendo hat verkündet es war das stärkste Jahr der Wii U.

Manche Beiträge sind einfach an den Ohren herbeigezogen und nicht haltbar such dir mal den Geschäftsbericht 2014 von Nintendo raus und dann reden wir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sind die Zahlen eingebrochen???
2013 wurden 2,7 Millionen Wii Us verkauft, insgesamt sind jetzt 9,2 verkauft worden, das heißt dass 2014 mindestens 6 Millionen Wii Us verkauft worden sein müssen und da wären wir wieder bei einer Steigerung von mehr als 100 %.

Manche Beiträge sind einfach an den Ohren herbeigezogen und nicht haltbar such dir mal den Geschäftsbericht 2014 von Nintendo raus und dann reden wir weiter.
Du kannst kein Englisch, oder? :(

Such du mir lieber einen Nintendobericht raus, in dem steht, dass im Jahr 2014 6 Mio Wii Us verkauft wurden.
Aber das wird eine Sisyphusaufgabe.
 
Laut Wiki hat Nintendo von der Wii U bis Dez. 2013 etwa 5,8mio. verkauft. Das heisst - vorrausgesetzt die Zahlen stimmen - im Jahr 2014 ging sie also 3.4mio. mal über die Ladentheke....
 
Ich behaupte mal das der Ubisoft WiiU Titel den keiner je gesehen hat aber schon fertig sein soll ein Port eines alten Spieles ist :)
 
Du kannst kein Englisch, oder? :(

Such du mir lieber einen Nintendobericht raus, in dem steht, dass im Jahr 2014 6 Mio Wii Us verkauft wurden.
Aber das wird eine Sisyphusaufgabe.
Mal ganz von 6 Millionen abgesehen, von einem "Einbrechen" sehe ich auch nichts, so wie es der Typ, der gern Werbung für seine eigenen Bücher in Artikeln macht und jeder zweite Absatz etwas nach Fanboy-Geblubber riecht, bei Forbes sieht. Im Geschäftsjahr bis 2014 hat man 2,72 Millionen Wii Us verkauft, in den ersten 9 Monaten des aktuellen Geschäftsjahrs bereits über 3 Millionen. Was ist da eingebrochen?

Edit:
Was mir gerade so auffällt, dieser Absatz:
" Hardware and software sales are down 11 percent over the same nine month period last year"

Ist es nur Zufall, dass 11% ziemlich genau der *Steigerung* entsprechen? 2,72 + 2,72*11% entspricht 3,02 Millionen. Nintendo gibt 3,03 Millionen verkaufte Geräte an. Hat der Typ die Zahlen verwechselt? ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade so auffällt, dieser Absatz:
" Hardware and software sales are down 11 percent over the same nine month period last year"

Ist es nur Zufall, dass 11% ziemlich genau der *Steigerung* entsprechen? 2,72 + 2,72*11% entspricht 3,02 Millionen. Nintendo gibt 3,03 Millionen verkaufte Geräte an. Hat der Typ die Zahlen verwechselt? ;D
Das kann eigentlich kein Zufall mehr sein, aber bei einem Wirtschaftmagazin dürfte sowas eigentlich nie und nimmer passieren.
Da er aber noch auf die Softwarezahlen verweist, insbesondere auf MK8 und SSB, (kann trotzdem was dran sein - an dem Einbruch. --> siehe edit)
edit
Was aber auch selbst durch den Freiraum des letzten Geschäftsquartals nicht sein kann,
denn MK8 hat alles weggesprengt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst kein Englisch, oder? :(

Such du mir lieber einen Nintendobericht raus, in dem steht, dass im Jahr 2014 6 Mio Wii Us verkauft wurden.
Aber das wird eine Sisyphusaufgabe.

Laut Wiki hat Nintendo von der Wii U bis Dez. 2013 etwa 5,8mio. verkauft. Das heisst - vorrausgesetzt die Zahlen stimmen - im Jahr 2014 ging sie also 3.4mio. mal über die Ladentheke....

Kann ebenfalls nur sagen: Dezember 2012 wurde die Wii U heruasgebracht.
Und offziell waren es 2013 2,7 Millionen Einheiten.
wann sollen die restlichen Einheiten verkauft worden sein als 2014 damit eine Zahl von 9,2 Millionen entsteht?
Also Leute sucht euch vertrauenswürdigere Quellen als Wiki und Co.
Die 5,8 Mio Wii Us waren tatsächlich die Verkaufszahl die Nintendo 2013 erwartet hatte, wie wir aber heute wissen blieb es bei 2,7 Mio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine in Japan hat sich die Wii U in 2012 laut Media Create mehr als 500.000 Mal verkauft.
 
Kann ebenfalls nur sagen: Dezember 2012 wurde die Wii U heruasgebracht wie viel dass im Dezember dann verkauft wurden ist mir unbekannt aber ich gehe mal davon aus dass es kaum mehr als 500 000 waren.
Und offziell waren es 2013 2,7 Millionen Einheiten.
wann sollen die restlichen Einheiten verkauft worden sein als 2014 damit eine Zahl von 9,2 Millionen entsteht?
Also Leute sucht euch vertrauenswürdigere Quellen als Wiki und Co.
Die 5,8 Mio Wii Us waren tatsächlich die Verkaufszahl die Nintendo 2013 erwartet hatte, wie wir aber heute wissen blieb es bei 2,7 Mio.

Die 5,68 Mio, Angaben stammen offiziell von Nintendo und waren die Gesamtverkaufszahlen der Wii U bis zum 31.12.2013 ;)

Zitat: "Nintendo hat aktuelle Geschäftsjahren für das zurückliegende Quartal bis zum 31. Dezember 2013 veröffentlicht. Der Geschäftsbericht weist wie immer natürlich auch die Gesamtverkaufszahlen der Hardware und ausgewählter Software aus. Die Nintendo Wii U hat sich demnach weltweit 5,86 Millionen mal verkauft und war damit zumindest bis zum 31. Dezember noch die meistverkaufte Next-Gen-Konsole."
Nintendo: Wii U weltweit 5,86 Millionen mal verkauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst kein Englisch, oder? :(

Such du mir lieber einen Nintendobericht raus, in dem steht, dass im Jahr 2014 6 Mio Wii Us verkauft wurden.
Aber das wird eine Sisyphusaufgabe.

Laut Wiki hat Nintendo von der Wii U bis Dez. 2013 etwa 5,8mio. verkauft. Das heisst - vorrausgesetzt die Zahlen stimmen - im Jahr 2014 ging sie also 3.4mio. mal über die Ladentheke....

Die 5,68 Mio, Angaben stammen offiziell von Nintendo und waren die Gesamtverkaufszahlen der Wii U bis zum 31.12.2013 ;)

Zitat: "Nintendo hat aktuelle Geschäftsjahren für das zurückliegende Quartal bis zum 31. Dezember 2013 veröffentlicht. Der Geschäftsbericht weist wie immer natürlich auch die Gesamtverkaufszahlen der Hardware und ausgewählter Software aus. Die Nintendo Wii U hat sich demnach weltweit 5,86 Millionen mal verkauft und war damit zumindest bis zum 31. Dezember noch die meistverkaufte Next-Gen-Konsole."
Nintendo: Wii U weltweit 5,86 Millionen mal verkauft

Dann müssen die Medien da etwas durcheinander gebracht haben,denn laut Nintendo wurden noch nie so viele Wii Us verkauft wie 2014.
Versuch es einmal und gib bei google "verkaufszahlen wii u" ein und gehe dann auf nachrichten zu "verkaufszahlen wii u".
Lies dir ruhig mehr Artikel zu dem Thema durch und du wirst sehr schnell sehen,dass 2014 weit mehr Wii Us verkauft wurden als zuvor.

Und dass 2013 nur 2,7 mio Wii Us verkauft wurden ist Tatsache.
Hätte sie sich wirklich die 5,8 mio verkauft würde niemand gleich über einen flop reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müssen die Medien da etwas durcheinander gebracht haben,denn laut Nintendo wurden noch nie so viele Wii Us verkauft wie 2014.
Versuch es einmal und gib bei google "verkaufszahlen wii u" ein und gehe dann auf nachrichten zu "verkaufszahlen wii u".
Lies dir ruhig mehr Artikel zu dem Thema durch und du wirst sehr schnell sehen,dass 2014 weit mehr Wii Us verkauft wurden als zuvor.

Und dass 2013 nur 2,7 mio Wii Us verkauft wurden ist Tatsache.
Hätte sie sich wirklich die 5,8 mio verkauft würde niemand gleich über einen flop reden.

Der einzige der hier etwas durcheinander bringt bist du. Bei den 5,86 Mio. ist von Gesamtverkaufszahlen die rede und nicht was nur 2013 verkauft wurde.

Hättest du außerdem den Link gelesen wüsstest du, dass dort noch folgendes steht: "Die gesenkte Verkaufsprognose weist bis zum 31. März 2014 weltweit 2,8 Millionen Einheiten aus. Auf das laufende Geschäftsjahr entfallen dabei 2,41 Millionen Systeme. "

Sprich, Nintendo hat nur im Geschäftsjahr 2013 2,8 Mio. verkauft. Das Geschäftsjahr geht bei Nintendo vom 1. April 2013 bis zum 31. März 2014. Nintendo hat somit vom 18. November 2012 bis zum 31. März 2013 3,46 Mio. Konsolen verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück