Nintendo: Wii U hat sich 9,2 Millionen Mal verkauft

Mit der Wii Mote bezieht sich Auto-Aim nur auf die Kamera, sprich der Gegner bleibt immer im Zentrum des Blickwinkels, aber das Schießen erfolgt durch freies Zielen mit der Wii-Mote. Also kein echtes Auto-Aim mehr wie mit dem Gamecube Controller. Spielt sich fantastisch!
 
Was mich an der Wiimote noch stört ist die starke Latenz.
Das hat Sony mit Move stark verbessert.
Merkt man ganz stark in Spielen wie Killzone und Resistance .

komischerweise hatte ich da in Galaxy gar keine Probleme da dort die Steuerung wirklich genial umgesetzt wurde.
 
Mit der Wii Mote bezieht sich Auto-Aim nur auf die Kamera, sprich der Gegner bleibt immer im Zentrum des Blickwinkels, aber das Schießen erfolgt durch freies Zielen mit der Wii-Mote. Also kein echtes Auto-Aim mehr wie mit dem Gamecube Controller. Spielt sich fantastisch!

Das versaut aber das Gameplay, bestimmt kann man da auch die alte Steuerung einstellen!?
 
Ich fand's dramatisch besser als wie mit dem Pad. Weiß nicht, ob man die Original-Steuerung noch benutzen kann.
 
Bei Donkey Kong hätte ich mir auch eine Classic-Controller-Unterstützung gewünscht, da nervt mich das Schütteln auch.

Donkey Kong CR hab ich nur mit waagerechter Wii Mote gespielt. So ging`s ganz gut.

Verdammt, ich hab vergessen mir die Metroid Trilogie für 9,99 zu ziehen. Schade.
 
Das versaut aber das Gameplay, bestimmt kann man da auch die alte Steuerung einstellen!?

Ich fand's dramatisch besser als wie mit dem Pad. Weiß nicht, ob man die Original-Steuerung noch benutzen kann.

Kann nur bestätigen, das Zielen mit der Wii Mote ist um einiges besser als mit klassischem Controller und macht sehr viel mehr Spaß als die anderen Shooter.
 
Ich will in Metroid gar nicht selbst zielen, ich sehe das so das Gameplay ist dafür gar nicht gemacht, jedenfalls nicht ursprünglich, kann ja bei Teil 3 anders sein, aber Teil 1 und 2 hat man damals nicht so konzipiert. Und das war okay, weil es so wie es war viel Spaß brachte und vor allem war es ja auch glaubwürdig, man spielt schließlich eine Frau in einem HighEndanzug, wieso sollte ein System sowas auch nicht integrieren, es ging ja im Gameplay mehr ums ausweichen, bei den kämpfen, als aufs zielen.

So verkommt es ja zu einem 08/15 Shooter.

Ich probiere das nachher mal aus, ich denke das dürfte nur optional sein. Wenn nicht wäre ich stark enttäuscht.
 
Ich will in Metroid gar nicht selbst zielen, ich sehe das so das Gameplay ist dafür gar nicht gemacht, jedenfalls nicht ursprünglich, kann ja bei Teil 3 anders sein, aber Teil 1 und 2 hat man damals nicht so konzipiert. Und das war okay, weil es so wie es war viel Spaß brachte und vor allem war es ja auch glaubwürdig, man spielt schließlich eine Frau in einem HighEndanzug, wieso sollte ein System sowas auch nicht integrieren, es ging ja im Gameplay mehr ums ausweichen, bei den kämpfen, als aufs zielen.

So verkommt es ja zu einem 08/15 Shooter.

Ich probiere das nachher mal aus, ich denke das dürfte nur optional sein. Wenn nicht wäre ich stark enttäuscht.

Ich war anfangs auch sehr skeptisch und war Shooter qie CoD gewohnt.
Aber finde das Bedienungskonzept bei diesem Spiel mehr als gelungen und kann es jedem nur empfehlen.
 
Hab es heute ausprobiert. Original, wie vom GameCube ist auch endhalten, muss man aber noch einstellen, das die Waffe mit dem Lock aufm Ziel bleibt. Man kann die Fernbedienung aber leider nicht so einstellen, das sie wie ein zweiter Analogstick ist, nervt mich total das die Waffe sich ständig mit jede Fernbedienungsbewegung bewegt. Das Bild ist daher sehr unruhig, nach ner halben Std. hatte ich sogar Motion Sickness und musste abbrechen.
 
Versuche mal die Empfindlichkeit der Wii Fernbedienung zu ändern.
Ich habe keine Probleme,dass das Bild irgendwie unruhig wäre.
 
Ne ich muss es ja relativ (im Vergleich zu herkömmlichen Controller) bewegen, damit ich nach links und rechts sehen kann. Hab diverse YT Videos gesehen, wo es genauso ist, wie bei mir. Es ist wohl auch einfach ungewohnt.
 
Mit WiiMotion Plus steuert sich Metroid Prime doch super. Ich fand die Steuerung, genauso wie für RE4 Wii edition, sehr gelungen.
 
Ist vllt ein bisschen Geschmackssache.
Ich finde die Bedienung per Wii Mote einfach nur genial, wenn es einen Nachfolger geben würde,würde ich mir fast wünschen,dass es wieder so zu bedienen ist.
 
Zurück