Nintendo Wii: Erscheint zu Weihnachten eine neue Wii?

@Bully

Nö, noch nicht Schluss machen! ;)

Das Problem ist, dass der PC zwar leistungsfähiger, aber für Spieleentwickler mitlerweile viel uninteressanter ist. Der Markt hat mehr Konsoleros als PCler. Daher werden die Spiele verstärkt auf Konsolen zugeschnitten und darunter leidet der PC. Schau Dir FIFA 08 auf PS360 an, dann weißt Du was ich meine.

Natürlich ist der PC (meist) die stärkste Maschine, aber halt leider auch die teuerste...
 
@McNintendo77 wrote

@maximus

bin ich wirklich so schlimm ? oder warum werden wir beide dann immer verwechselt ??
_______________________________________________

Klar, ich hab gehört dass Du kleinen Bengels gern mal Lutscher klaust und heimlich zwickst wenn Mutti grade nicht guckt.....*hehe*
Na, aber mal ernsthaft. Wirst wohl nicht "schlimmer" wie ich sein und schon gar nicht schlimmer wie der durchschnittliche Sony-boy. Dein nick ist halt verdächtig nahe an Mr. Daniel. McXX-77 ist gefährlich, überhaupt mit "Nintendo" dazwischen liegt natürlich die Vermutung nahe dass McDaniel und McNintendo ein und dieselbe Person sind oder zumindest dieselbe Gesinnung haben. Wenn mans ganz genau nimmt wärst Du sogar rein vom nick her der größere Nintendo-fanboy *fg*. Aber solange Du nicht ähnlich anfängst über "Stromverbrauch" und "High-End Pc´s um € 199,50" zu lamentieren ist alles im grünen Bereich. "Strength and honor" *gg*.......

@bully: ......"freak".....*hehe*
Kannst Du mir erklären wozu man so eine Saftschleuder braucht, ausser zum zocken ? Und wenn Du ein Zocker bist warum tust Du Dir das ganze PC-Brimborium mit "Installation" "Patches", "Steam" und so Käse an ? Gut, ich habs nie verstanden und mach mir auch nicht viel Hoffnung dass das noch geschehen wird........aber ein Versuch ists ja Wert. *gg*
 
@"Das Problem ist, dass der PC zwar leistungsfähiger, aber für Spieleentwickler mitlerweile viel uninteressanter ist."

Ähm schon mal gesehen was so Monat für Monat an Neuerscheinungen für den PC herauskommt und was für Konsolen? Klar gibt es einige gehypte Highlights wie Halo3 und Mass Effects die es auf dem PC noch nicht gibt (aber spätestens in einem Jahr wird es beide Spiele auf dem PC geben und das wieder mal mit besserer Steuerung und Grafik) aber was die Vielfalt an Spielen angeht schlägt der PC selbst alle Konsolen insgesamt.

So teuer ist der PC auch nicht. Im Gegensatz zu einer Konsole kann man den ja aufrüsten, und man muss ja nicht die neueste Highend-Grafikkarte kaufen um mit den aktuellen Konsolen grafisch gleichzuziehen. Eine Mittelklassegrafikkarte reicht da momentan völlig.
 
@maximus1911:
Na klar ist mein recher völlig übertrieben. Das weiß ich selbst. Es ging bei mir nur ums haben. Ich habe viel geld verdient und wollte auch gleich viel ausgeben. Ich spiele eigentlich selten am PC, ich spiele mehr mit der Wii oder mit meiner Freundin. Ich mache vorrangig Video und Bild bearbeitung im großen Stil daher bin ich auch besitzer von Adobe Photoshop CS2.
 
@hektor

dass ich einen PC aufrüsten kann, macht ihn nicht günstiger - im gegenteil!
 
@DaGerstensaft:"dass ich einen PC aufrüsten kann, macht ihn nicht günstiger - im gegenteil!"

Natürlich ist es günstiger einen PC einfach mit einer aktuelle Mittelklassegrafikkarte für 150€ und evt. einem neuen Mittelklasseprozessor (100€) auszurüsten damit er mindestens genausogute Grafik wie eine PS3 oder XBox hat, als einen neuen PC zu kaufen. Wenn man stattdessen alle paar Jahre eine aktuelle neue Konsole für 500-600€ kauft wird es auf jedenfall teuerer.
 
Wenn ich konsolen kaufe - in der Preiskategorie einer PS3 und einen Zeitraum von sagen wir mal 10 Jahren damit abdecken will, zahle ich € 1.200,-

Wenn ich am PC 10 Jahre abdecken will - wohlgemerkt immer in guter (nicht bester) Performance, zahle ich:

ca. € 2.000,- für den Erstkauf
ca. € 200,- nach 2 Jahren um die Grafikkarte aufzurüsten
ca. € 150,- nach 3 Jahren um den RAM aufzurüsten
ca. € 650,- nach 5 Jahren um das Mainboard und den Prozessor auf einen akzeptablen Stand zu bringen
usw. usw.

Also habe ich im Laufe der 10 Jahre weit über das doppelte an Euronen in den PC gestopft, damit ich aktuelle Spiele in annehmbarer Performance zocken kann!

Billiger - pff!
 
@Bully

habe ich nicht bestritten. Aber billiger ist ein PC mit Sicherheit nicht.
 
sicherlich nicht aber er hat auch viel mehr Möglichkeiten als eine einfache Konsole, von daher Preis-Leistungs Sieger
 
@DaGerstensaft: Diese Preise (2000€ für einen PC?!) bezahlst du nur wenn du wirklich die neueste Highend-Hardware kaufst, und wenn du das machst wird die auch fünf Jahre reichen um die aktuellen Spiele zu spielen. Gegen Ende der fünf Jahre muss man dann vielleicht die Grafikeinstellungen in dem jeweiligen aktuellen Spiel nicht mehr auf Maximum setzen.

Natürlich kann man mit einem PC grundsätzlich sowieso mehr machen als mit einer Konsole.

Und nicht zu vergessen: Die Spiele sind auf dem PC meist preiswerter als auf der Konsole, da läppert sich in ein paar Jahren einiges zusammen.
 
Nur wenn Du zocken und Arbeit kombinieren willst. Der Ottonormaluser fährt sogar noch günstiger, wenn er sich für Internet, Briefe schreiben etc. nen günstigen alten Rechner für € 600,- holt.

Enorme Rechenpower bei der Arbeit braucht man halt nicht für Officegeschichten. Wenn Du privat 3D-Grafiken erstellst ´n stuff, ist so ein Mörderrechner, wie Du ihn Dir geholt hast sicher gerechtfertigt.

Wenn nicht, ist´s nur ´ne Herzenssache. ;)

EDIT

hektor hat geschrieben

"Diese Preise (2000€ für einen PC?!) bezahlst du nur wenn du wirklich die neueste Highend-Hardware kaufst, und wenn du das machst wird die auch fünf Jahre reichen um die aktuellen Spiele zu spielen. Gegen Ende der fünf Jahre muss man dann vielleicht die Grafikeinstellungen in dem jeweiligen aktuellen Spiel nicht mehr auf Maximum setzen."

Du Optimist! ;)

Ernsthaft: mir hat´s nach 10 Jahren Aufrüsterei gereicht, da ja doch immer irgend etwas einfach nicht so läuft wie´s soll.
 
"Ernsthaft: mir hat´s nach 10 Jahren Aufrüsterei gereicht, da ja doch immer irgend etwas einfach nicht so läuft wie´s soll."

Naja, wie man weiß läuft die Xbox auch nicht immer rund. :)

Um mit der Xbox/PS3-Grafik gleichzuziehen bzw. diese sogar zu übertreffen reicht ein aktueller Mittelklasse-PC aus (oder wenn möglich den alten PC aufrüsten) und wenn es geht nicht einen Aldi-PC kaufen, sondern bei einem Fachhändler, da ist es auch nicht teurer aber man hat Service und Qualitätsbauteile und der kann dann auch später das aufrüsten übernehmen.

Im Endeffekt, wenn man nicht nur spielt und sowieso einen PC fürs Internet oder Textverarbeitung etc. braucht ist ein PC langfristig sicher billiger als die Kombination (Billig-PC + Konsole). Nicht zuletzt weil beim PC die Spiele halt meistens sehr viel preiswerter sind.
 
Ich geb´s auf! :D

Schmeiß weiter Dein Geld für überteuerte PC-Komponenten raus, die von Spielen so gut wie nie zu 100% ausgenutzt werden.

Mein Schaden ist´s ja nicht. ;)
 
hektor hat folgendes geschrieben:
Um mit der Xbox/PS3-Grafik gleichzuziehen bzw. diese sogar zu übertreffen reicht ein aktueller Mittelklasse-PC aus


Das ist nicht ganz richtig. Wenn du eine Grafik auf GoW Niveau haben willst, brauchst du mindestn eine GraKa von der Klasse einer Gerforce 8800 und einem hochgezüchteten Core2Duo >66XX. Für die gleiche Leistung braucht der PC IMMER mehr Ressourcen als eine Konsole.

Und wer behauptet, eine eine jetzige 2000 Euro PC noch in 5 Jahren ausreicht, aktuelle Games zu zocken, der hat von der Materie Null, aber auch wirklich NULL AHNUNG...
 
"Schmeiß weiter Dein Geld für überteuerte PC-Komponenten raus, die von Spielen so gut wie nie zu 100% ausgenutzt werden."

Ähm du verstehst mich nicht. Wenn man nicht den überteuerten Highend-Kram kauft, sondern die aktuelle Mittelklassehardware wird die sehr wohl von den Spielen ausgereizt. Immer die neueste Grafikkarte für 500 Euro zu kaufen ist tatsächlich Schwachsinn, ein System wie das von Bully bringt bei aktuellen Spielen nichts.
 
@Nissin

Ach? Und dann erklär mir mal, wie ich mit einem Rechner der 5 Jahre alt ist heute Strangelhold zocken kann. Systemvorraussetzung Multicore-Prozessor.

Schon klar.
 
hektor hat vollkommen recht ein Mittelklasse Pc reicht bei den heutigen Spielen vollkommen aus. Wie gesagt mein System ist völlig überzüchtet, aber es ist geil
 
"Und wer behauptet, eine eine jetzige 2000 Euro PC noch in 5 Jahren ausreicht, aktuelle Games zu zocken, der hat von der Materie Null, aber auch wirklich NULL AHNUNG..."

Ich behaupte das und ich habe Ahnung. Du musst nur richtig lesen: Wie ich geschrieben habe, reicht der PC dann vielleicht nicht mehr um in dem Spiele alle Details auf Maximum zu haben.

"Wenn du eine Grafik auf GoW Niveau haben willst, brauchst du mindestn eine GraKa von der Klasse einer Gerforce 8800"

Ähm das glaubst du doch wohl selber nicht? Da reicht eine 8600 völlig aus. Übrigens gibt es 8800-Karten schon für unter 250 Euro, 8600 schon für weniger als die Hälfte.
 
@DaGerstensaft:
LESEN LERNEN!!!


@hektor:

Emfohlene Hardwareanforderung (PC GAMES):

Bioshock: Core2Duo 6600, 1GB RAM, 8800 GTS

Strangehold: Core2Duo 6600, 2GB RAM, 8800 GTS

MoH Airbone: Core2Duo 6400 1GB RAM, X1950 Pro

Spiele, die auch auf PS3 und/oder 360 gibt, und hier merkt man, das der PC VIEL MEHR Leistung schluckt, wenn man ähnliche Grafiken haben möchte. Und ich habe eine RADEON 9600 Pro aus dem Jahre 2003(!!!) und damit soll ich aktuelle Spiele zocken? *LOL* Für PES 2008 auf Mittel reicht es gerade mal so, aber bei Wiederholung ruckelt es schon ohne ende...
 
Zurück