Nintendo Wii: Erscheint zu Weihnachten eine neue Wii?

Sry, schau dir die technologische Entwicklung bei Konsolen an. Dein PC wird mit etwas Glück bereits vom Wii Nachfolger in 2-3 Jahren zerlegt :-P
 
Darf ich lachen? Die Leistung die ich verbaut habe wird im Moment noch nicht annährend genutzt.Wie gesagt der Rechner ist auch für die NEXT Gen zu stark. Wenn ich mir die Aktuelle Gen ansehe mit Ihren zig Kernen, Kann ich nur lachen, mein ALter Rechner hatte mehr Power als die, trotz nur zwei Kernen. Und der vorteil an meinen PC und an meine Geldbeutel ist, ich kann jeder zeit aufrüten. Hatte Intel jetzt nicht Prozessor heraus gebracht mit 8 Kernen? ;)
 
1. Die jetzige Generation (vor allem Cell) wird auch noch nicht ausgenutzt

2. Von Aufrüsten war nie die Rede, es ging um deinen PC jetzt

3. Dein Rechner wird so, wie er jetzt ist in 2 Jahren locker nur noch zur Mittelklasse gehören. Und wenn die neue Generation kommt (XBox 720, PS4) - in 4 Jahren vllt. - ist dein Rechner Schnee von gestern
 
Also nochmal du willst mir sagen das mein, ich bezeichne ihn mal als High End Rechner in zwei Jahren nur noch Mittelklasse ist. Wohlgemerkt im Verhältnis zur zukünftigen Konsolen Generation. Und das glaubst du echt? Mein vier Jahre alter PC hatte schon mehr Power als die aktuelle Generation und der Rechner war damals nicht das Maß aller Dinge.
Und zum Thema Cell Chip, ich weiß nicht was ich davon halten soll aber ich glaube nicht das er mehr Power haben wird als ein ausgenutzter Intel Dual Core.
 
Dann glaubs halt nicht, meine Fresse. Ist nicht meine Aufgabe dich eines Besseren zu Belehren trotz Benchmarks, etc. die zeigen, wie leistungsstark der CELL sein kann (kann, nicht muss). Ich bezweifle ausserdem, dass ein 2003 zusammengebauter PC, der damals nicht High End war die theoretische Leistung einer PS3 auch nur ansatzweise erreicht. Mal abgesehen vom verfügbaren RAM, aber das wäre auch der einzige Ansatzpunkt. Ich werd jetzt hier nichts mehr schreiben, wenn du denkst du weisst es besser dann schön für dich. Entweder wirst du erkennen das du falsch liegst oder du machst es wie in der Kirche: du glaubst einfach daran -.-
 
hahah.
Es geht doch nicht reinweg um die theoretische Leistung. Klar müssten dann 4 oder 5 kerne der aktuellen Generation besser sein als der Dual Core aber das Endprodukt sieht letztendlich beim rechner trotz der 2 Kerne besser aus. Vielleicht hast du auch den Aspekt mit den Grafikkarten übersehen an die Leistung von 2 Dual 768 MB NVIDIA® GeForce® 8800 Ultra mit SLI-Technologie kommt keine Konsole in den nächsten 5 Jahren ran. ich weiß auch gar nicht warum du so angefressen bist. Es ist doch nunmal Fakt das eine Konsole nie die Leistung eines Rechners haben kann. Und das ist doch auch kein Problem. Niemand kauft sich eine Konsole in dem Glauben das diese eine bessere Grafik zaubern kann als ein PC. Jetzt geh ich pennen und du schmollen. Nein nur Spaß. Mach es gut oder besser
 
Bully hat folgendes geschrieben:

hahah.

Es geht doch nicht reinweg um die theoretische Leistung. Klar müssten dann 4 oder 5 kerne der aktuellen Generation besser sein als der Dual Core aber das Endprodukt sieht letztendlich beim rechner trotz der 2 Kerne besser aus. Vielleicht hast du auch den Aspekt mit den Grafikkarten übersehen an die Leistung von 2 Dual 768 MB NVIDIA® GeForce® 8800 Ultra mit SLI-Technologie kommt keine Konsole in den nächsten 5 Jahren ran. ich weiß auch gar nicht warum du so angefressen bist. Es ist doch nunmal Fakt das eine Konsole nie die Leistung eines Rechners haben kann. Und das ist doch auch kein Problem. Niemand kauft sich eine Konsole in dem Glauben das diese eine bessere Grafik zaubern kann als ein PC. Jetzt geh ich pennen und du schmollen. Nein nur Spaß. Mach es gut oder besser




Naya ökologisch denkt da wohl jemand nicht ;)

Ich finde Man vergleich grad einen LKW mit einem PKW, nur weil der LKW viel PS hat, heisst es noch lange nicht das er schnell fährt ...

@ Topic: Ich selber hoffe nur das es zu Weihnachten die Wii in Schwarz gibt und einen weiteren Preisnachlass. Alles weitere brach ich persönlich nicht.
 
@Slez:
Also wenn ich dich richtig verstanden habe gibst du mir recht. Denn der LKW (PS3 und Xbox 360) haben mehr kerne als mein PKW. trotdem ist mein PKW schneller
 
Bully hat folgendes geschrieben:

@Slez:

Also wenn ich dich richtig verstanden habe gibst du mir recht. Denn der LKW (PS3 und Xbox 360) haben mehr kerne als mein PKW. trotdem ist mein PKW schneller


Das kann man jetzt sehn wie man will ;)
 
Bully hat folgendes geschrieben:

Wie siehst du es? Warum Wii in schwarz da sieht mann jeden Fingerabdruck




Ich selber denke nur das du von deinem System nicht soviel siehst wie auf einer Konsole, sprich, wenn Spieleentwickler exakt auf dein System Spiele konzepieren würde die Games auch komplett anders aussehn ...

Da drin liegt der Vorteil der Konsole ...

Und das ist die erste Gen wo die Konsolen auf Leistung getrimmt sind (Zum vergleich de PS2 hat nur 292 mhz und das war selbst für das Jahr 2000 betagt und wenn ich mir sowas krasses wie GoW2 reinziehe staune ich nur)
Vondaher wird dir Grafisch auf alle fälle die PS3 dir früher oder später davon fahren ... weil einfach die Spiele darauf geschrieben wurden

Welcher mehr Rechenleistung hat, hab ich kein Plan von ... nur Grafisch wird die PS3 für oder später gewinnen und darauf kommt es nunmal an
 
geh bitte streitet´s nicht rum, von den hd-konsolen ist die xbox360 eindeutig die bessere. sie bietet alle möglichkeiten des anschlusses an ein anzeigegerät, von pal über componenten, hdmi oder vga für den monitor. die ps3 kann man nichtmal an den vga-monitor anschliessen weil sie ständig diese blöde hdcp-kopierschutzsignal mitsendet, dass 99% aller monitore nicht verstehen können. weil die ps3 muss ja natürlich diesen unnötigen kropf namens blue-ray eingebaut haben.
 
McNintendo77:"lustig nur wie du auf ms bashst, und dabei meist mit einer behauptung nach der anderen kommst..."

Ach du hast gemerkt das ich MS für das Krebsgeschwür der PC-Industrie halte? Im Prinzip ist mir jede Firma egal, aber MS hat halt eine Monopolstellung bekommen und nutzt diese weidlich um die eigenen Interessen rücksichtlos, auf Kosten des Verbrauchers durchzusetzen. Apple ist für mich belanglos, da die keine relevante Marktmacht im PC-Bereich haben (die Firma wurde in der Vergangenheit übrigens schon öfter von MS mit Millionenzahlungen unterstützt, wenn Apple auch weggefallen wäre, wäre MS Monopol zu offensichtlich geworden).

Gönne es mir doch das ich mich über MS Flop mit der Xbox freue und das gelegentlich kundtue. Das die Firma mit der Konsolen Milliardenverluste macht und auch Vista zum Flop wurde zeigt mir, das nicht alle Leute auf MS Marketingmaschinerie reinfallen.
 
@Slez:
Die Daten der Grafikkarte einer PS3
Grafikprozessor

* NVIDIA RSX („Reality Synthesizer“) mit 550 MHz
* Basierend auf NVIDIAs GeForce-7-Reihe (G7x)
* Vielseitig programmierbare Parallel-Floating-Point-Shader-Pipelines (etwa 100 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde (inkl. CPU)
* 136 Shader-Operationen pro Takt
* Keine Unifed-Shader-Einheiten
* 128 bit Pixel-Precision (32 Bit pro RGBA-Kanal) (theoretisch, eventuell zu wenig Speicherbandbreite)



* Keine Multisample-Kantenglättung in Kombination mit FP16-Rendertargets (meist verwendet für HDRR) möglich, nur jeweils eines von beiden
* 300,2 Millionen Transistoren (in 90 nm gefertigt)
* 256 MiB GDDR3-VRAM mit 600 MHz


Und du willst mir allen ernstes sagen das diese Grafikkarte eine bessere Grafik zaubert als meine zwei Dual 768 MB NVIDIA® GeForce® 8800 Ultra? Also wenn die Programmierer auf beiden Systemen ihr Bestes geben wird die Grafik der PS3 doch ziemlich lächerlich gegen die meines Rechners aussehen. Aber wie gesagt wichtig ist das die Programmierer alles rausholen Und dort ist das Problem obwohl ein PC viel mehr leisten kann als eine Konsole machen sich die Programmierer kaum die Mühe wirklich mal an eine Leistungsgrenze heran zu gehen. Das einzige Game was wirklich Hammer aussieht und jeden Konsolen Game in Punkto Grafik überlegen ist,ist Crysis. Und ja ich weiß das dieses Game auch höchstwahrscheinlich auf Konsolen erscheinen wird aber halt nicht mit der Optik der PC Version, das schaffen die Konsolen gar nicht.
 
"Das einzige Game was wirklich Hammer aussieht und jeden Konsolen Game in Punkto Grafik überlegen ist,ist Crysis"

Da gibt es noch andere, demnächst ja zum Beispiel die PC-Version von Gears of War, welche auch viel bessere Grafik als die 360-Version hat. Auch bei Lost Planet war die Grafik gegenüber der Xbox-Fassung, wenn auch nur leicht, verbessert.

Das wird sich in den nächsten Monaten so fortsetzen bzw. die Lücke zwischen PC und Konsolengrafik wird immer weiter auseinanderklaffen bis dann wieder eine neue Konsolengeneration kommt, die dann wieder ca. ein Jahr lang bessere Grafik als ein Durchschnitts-PC bieten wird.
 
@ hektor;
wenigstens einer der genug Ahnung hat und weiß das eine Konsole NIE die selbe Leistung eines PC haben kann. Ein heutiger Durchschnitts PC kann die gleiche Grafik darstellen wie eine PS3 oder Xbox.
 
@Bully: Die entwickeler müssen dann für jedes System ein Spiel schreiben wenn man alles rausholen will und das wird nie der fall sein, ganz anders eine Konsole ...

Das ist der Punkt und das die XBox360/PS3 Crysis nicht packt da lach ich drüber, wenn man das Game sofort auf Konsole geschrieben hätte, würde es locker laufen ... die Next Gen fängt gerade erst an ... da wird noch so einiges kommen wo man sagen wird "OMG schaut das geil aus" auf der Konsole sowie auf den PC ... wie gesagt man kann die beiden Systeme nicht vergleichen

So und damit jetzt schluss mit dem OT ... man kann das halt nicht vergleichen
 
@ Slez:
Ok schluss damit.
Ich halte fest, wer eine neue Steuerung haben will kauft sich eine Wii, wer geile Grafik haben kauft sich einen High End Rechner und wer nur mittelmaß haben will kauft sich eine PS3 oder eine Xbox.
:)
 
ja genau mit DVD nintendo konnte Kunden schon immer verarschen und das beweisen sie jetzt schon wieder . Oh man wer das auch kauft der ist wirklich blöde .genau so wie sich einen normalen ds zu kaufen und dann den ds lite . Aber was solls nintendo kunden sind ja nichts andres gewohnt als sich über den tisch ziehen zu lassen
 
@Slez: "wenn man das Game sofort auf Konsole geschrieben hätte, würde es locker laufen"

Natürlich würde es das, weil es dann auf die gegenüber dem aktuellen PCs, weniger leistungsfähige Konsolenhardware abgestimmt wäre. Natürlich wird die Crysis-Grafikengine auch auf Konsolen umgesetzt werden, und natürlich wird die Grafik dort nicht so gut werden können wie auf dem PC. Die aktuellen PC-Grafikkarten können halt einiges mehr als die langsam "veralteten" Grafikchips in 360/PS3/Wii. Die Oblivion-Grafikengine wurde vom Hersteller auch für die Wii umgesetzt, trotzdem wird ein Spiel das auf dem PC und der Wii oder der PS3 erscheint und diese Engine benutzt unterschiedlich aussehen.

Das eine Konsole mit speziell auf sie abgestimmten Games evt. mehr leisten kann als ein PC mit gleicher Technik bestreitet niemand. Allerdings haben aktuelle PCs heutzutage halt eine viel bessere Hardware als die aktuellen Konsolen und keine vergleichbare.
 
Zurück