• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Neue Spiele-Hardware mit Codenamen NX angekündigt und Einstieg ins Mobile-Geschäft

Das Ende von Nintendo und das ca. 15 Jahre später, als ich geschätzt hätte :D

Nein man kann es auch einfach mal als Chance sehen. Bin gespannt, ob da MS und Sony später nen Megadeal landen!!!

Das Nintendo nicht 50€ mehr in die Hand nimmt und eine stärkere Konsole raushaut wundert mich.
Aber das hat bei der U auch nicht geklappt.

Tja, da bin ich mal gespannt. Schön, dass sich was tut. :)

Egal was dieses NX nun ist, ich bin gespannt, was Nintendo da im Köcher hat.

Nein, ich meinte z.B. exklusiv Super Mario für XBOX etc.

Ansonsten Nintendo ist jawohl mehr als 15 Mrd. wert? Wenn Minecraft schon 2 Mrd. wert ist...

Nö. Marktwert liegt bei 15 Mrd. Letztens erst genauer angesehen und in meiner watchlist. Sony liegt bei 25

Nintendo bleibt Nintendo und sollte nicht von wem anders geschluckt werden.
Und mur weil es von Nintendo heißt es ist ein brandneues Konzept, was die NX betrifft, muss das nicht negativ sein.
Die Wii war schließlich auch eine komplette Neuentwicklung,die es nie davor gegeben hat und wirde die zweitmeistverkaufte Stationärkonsole aller Zeiten (auf die Jahre gerechnet die meistverkaufte?)

Klar haben sie momentan Probleme,aber die hatten sie beim Gamecube auch und sind anschließend mit der Wii wie der Phönix aus der Asche aufgestiegen.

Nur 15 Mrd.? Ist ja der reinste Mitnehmpreis. Dann kann also selbst Nintendo nicht Griechenland retten :D ;)

Eher als sony, ja.
Minecraft bringt einfach ne 30% Marge ein. Das macht den Preis.
Sony geht plus minus null raus, da passiert erstmal wenig. Nintendo war lange Zeit wirtschaftlich sehr stabil und lange auf Platz 2 der teuersten Companys in Japan. Auf toyota Niveau zu Wii Zeiten. Nintendo ist ne Menge aber kein übernahmekandidat.

Und das soll bei Mario und Pokemon anders sein?

Das sind immer die selben Spiele und jedes mal haben die Rekordzahlen. Damit wird man wahrscheinlich noch in 50 Jahren Geld verdienen... im Grunde sind doch Nintendo Serien das, was man sich von Minecraft erhofft.

Nintendo bleibt Nintendo und sollte nicht von wem anders geschluckt werden.
Und mur weil es von Nintendo heißt es ist ein brandneues Konzept, was die NX betrifft, muss das nicht negativ sein.
Die Wii war schließlich auch eine komplette Neuentwicklung,die es nie davor gegeben hat und wirde die zweitmeistverkaufte Stationärkonsole aller Zeiten (auf die Jahre gerechnet die meistverkaufte?)

Klar haben sie momentan Probleme,aber die hatten sie beim Gamecube auch und sind anschließend mit der Wii wie der Phönix aus der Asche aufgestiegen.

Nicht wirklich, obwohl sich die Wii super verkauft hat, war sie nicht die Leadkonsole, so wie es z.B. die PS2 war.

Im Gegenteil der Markt hat sich geteilt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedes Kind weiß doch, dass das SNES objektiv die beste Konsole aller Zeiten ist.

;)
Dem kann man nichts entgegensetzen.
Alle Konsolen betrachtet sticht das SNES einfach heraus.
Und das sage ich obwohl ich persönlich nie eine hatte.Kenne sie nur von Freunden.

Und das soll bei Mario und Pokemon anders sein?

Das sind immer die selben Spiele und jedes mal haben die Rekordzahlen. Damit wird man wahrscheinlich noch in 50 Jahren Geld verdienen... im Grunde sind doch Nintendo Serien das, was man sich von Minecraft erhofft.

Nicht wirklich, obwohl sich die Wii super verkauft hat, war sie nicht die Leadkonsole, so wie es z.B. die PS2 war.

Im Gegenteil der Markt hat sich geteilt.
Die PS2 wurde aber länger produziert als die Wii, wenn man die Verkaufszahlen auf die Produktionsjahre rechnet müsste die Wii stärker sein.

@Shane88
Das/der(die SNES/Super Famicon war nicht gut. Was Nintendo zu der Zeit aber hatte wahren Knebelverträge. So konnten sie einiges an sich binden und viele Firmen machten gute bis sehr gute Spiele für das System. Danach hatten aber viele keinen Lust mehr mit Nintendo zusammen zu arbeiten. Auch der Umstand, dass Nintendo es mit Sony verhauen hat führte zur PS1 die dann Nintendo die 3rds weg nahm, Wie es dann weiter geht weiß jeder der sich damit etwas beschäftigt hat eh schon daher erspare ich mir das hier auszuführen.

Trotzdwm war die SNES eine überragend gute Konsole, wer anderes behauptet hat keine Erfahrung damit oder will es nicht einsehen.

@Shane88
Das/der(die SNES/Super Famicon war nicht gut. Was Nintendo zu der Zeit aber hatte wahren Knebelverträge. So konnten sie einiges an sich binden und viele Firmen machten gute bis sehr gute Spiele für das System. Danach hatten aber viele keinen Lust mehr mit Nintendo zusammen zu arbeiten. Auch der Umstand, dass Nintendo es mit Sony verhauen hat führte zur PS1 die dann Nintendo die 3rds weg nahm, Wie es dann weiter geht weiß jeder der sich damit etwas beschäftigt hat eh schon daher erspare ich mir das hier auszuführen.

Warum war das SNES nicht gut?

Die Knebelverträge wurden bereits 1992 abgeschafft und es hat sich nicht negativ auf den weiteren Support des SNES ausgewirkt, außer das viele Spiele Multi wurden. Es gab allerdings auch weiterhin viele Exklusivtitel von den 3rds. Einige 3rds wie EA haben danach sogar erst angefangen, fürs SNES zu entwickeln. Davor hatten sie nämlich nur fürs MD entwickelt.

Das N64 hat vor allem wegen dem späten Release und dem Speichermedium viele 3rds verloren. Ursprünglich sollte das N64 bereits 1995 erscheinen, kam dann allerdings erst im großer Verspätung im Sommer 1996 bzw. Frühjahr 1997 auf dem Markt. Die PS1 kam hingenen bereits Ende 1994 bzw. September 1995 auf dem Markt und hatte damit einen ziemlich großen zeitlichen Vorsprung. Dazu kam wie gesagt, dass viele 3rds keine Lust mehr hatten auf Module zu setzen, da viel zu teuer und zu klein. Das führte unter anderem zum Bruch mit Squaresoft.

Zurück