Nintendo: Neue Spiele-Hardware mit Codenamen NX angekündigt und Einstieg ins Mobile-Geschäft

Das Ding hat ein JRPGs eine schlimmere Mangelerscheinung als die erste Xbox.
Und das auf einer Konsole, auf deren Vorgänger einst Secret of Mana und Final Fantasy und 50 andere Klassiker im selben Genre existieren.
Die PS1 ist in dem Punkt der Nachfolger des SNES.

Dafür punktet das N64 in anderen Bereichen.
 
@pilskin ich war auch ein Sega Kind :D bin dann aber vor der PS1 auf PC umgestiegen. Nintendo war bei meinen Kumpels damals sehr verbreitet und ich hatte daher n großteil der SNES und N64 Spiele in Reichweite und konnte die dann auch zocken. GAmeboy und später GBC waren aber auch meine eigenen Nintendo Anknüpfungspunkte. In der Mitte der PS2 Zeit bin ich dann weider bei Konsolen eingestiegen und bei Nintendo mit dem DS bzw heutzutage Mario etc. mit meiner Freundin. Aber die haben so unglaublich gute Sachen gemacht, wie die älteren Zelda Teile, Mario64/galaxy etc.pp...will ich in meiner Spieleerfahrung echt nicht missen :)

Versteh aber was du meinst. Die PS1 Ära ist auch quasi komplett an mir vorbei gegangen. Sowas wie FF etc. musste ich alle erst nachholen später.
 
Guter Mann - dieser Bruder.

Ach naja. Letztendlich ist es sowieso wurscht für welche Konsole man sich entscheidet. Das Prinzip ist doch das Gleiche. Controller in die Hand und ab geht's. Oder wie es zukünftig heißen wird, Brille auf und rein geht's. :-)
 
Wenn ich an ein Crossover zwischen Konsole und Handheld denke, fällt mir als erstes ein Tablet ein. Also ein reines Tablet, ohne die Konsole wie bei der WiiU. Das wäre dann allerdings kein neues Konzept.

Für eine VR Brille wäre die Technik zu schwach, wenn diese sogar schwächer als bei PS4/XBOX One ausfällt. PS4 und XBOX One werden schließlich von einigen bereits als zu schwach für VR bezeichnet.

Eine AR Brille wäre da schon wahrscheinlicher. Also sowas wie HoloLens von MS.

Ganz ehrlich keins von beiden Realty Konzepten werde wir von Nintendo in der Next Gen sehen, denke mal die werden genug mit der Umstellung auf die Cross Over Plattform zu tun haben, zu der sie wohl nun auch endlich einen richtigen Multiplayer Dienst anbieten müssen, eher wohl sowas wie eine Vita die auch als Controller dient und du unterwegs remote weiterspielen kannst
 
Ganz ehrlich keins von beiden Realty Konzepten werde wir von Nintendo in der Next Gen sehen, denke mal die werden genug mit der Umstellung auf die Cross Over Plattform zu tun haben, zu der sie wohl nun auch endlich einen richtigen Multiplayer Dienst anbieten müssen, eher wohl sowas wie eine Vita die auch als Controller dient und du unterwegs remote weiterspielen kannst

Gut, aber was wäre daran ein brandneues Konzept?
 
Denke mal, da es schon hieß, Nintendo möchte ein einheitliches Betriebssystem auf all seiner Hardware, wird es mehr unterschiedliche Geräte geben. Quasi eine Familie mit der man eine Software kauft und diese dann auf mehreren Geräten spielen kann.
 
Denke mal, da es schon hieß, Nintendo möchte ein einheitliches Betriebssystem auf all seiner Hardware, wird es mehr unterschiedliche Geräte geben. Quasi eine Familie mit der man eine Software kauft und diese dann auf mehreren Geräten spielen kann.
Die sollen einen 3DS Adapter für die Wii U bringen und gut is.
 
Die sollen einen 3DS Adapter für die Wii U bringen und gut is.
Deswegen wollen sie ja bei der kommenden Konsolengeneration ein einheitliches Betriebssystem, damit das in Zukunft kein Problem mehr ist.
Momentan ist es mit Wii U und 3DS denke ich mal nicht möglich weil es zu aufwändig wäre.
 
Deswegen wollen sie ja bei der kommenden Konsolengeneration ein einheitliches Betriebssystem, damit das in Zukunft kein Problem mehr ist.
Momentan ist es mit Wii U und 3DS denke ich mal nicht möglich weil es zu aufwändig wäre.
Ach das glaub ich nicht mal. Das Tablet wird als unterer Bildschirm genutzt und selbst wenn noch weitere Chips nötig wären,
könnte man die in den Adapter miteibauen, denn so teuer dürfte das nicht sein. Der 2DS kostet ja auch 'nur' noch 99€.
Bin mir ziemlich sicher, dass das bestimmt schon ein Thema bei Nintendo war.
 
Schon allein der Begriff "brandneues Konzept" hört sich meiner Meinung nach negativ an, da dies darauf schließen lässt, dass keine neue Konsole im eigentlichen Sinne rauskommen wird. Es wird auch anders als die Wii U / Wii sein, und womöglich eben das sein, was hier erwähnt wurde. Eine Art Verschmelzung von Handheld und Konsole.
Oder aber sie bauen ein richtiges Multiplayersystem aus, was dann für Nintendo ja "Brandneu" wäre, da sie mit dem Onlinesystem noch immer etwas den anderen beiden (Sony und MS) hinterherhinken.
Auch das einheitliche System, dass man z.B. ein Spiel kauft und dann auf unterschiedlichen System zocken kann (zu Hause auf der Konsole, dann unterwegs mit dem Handheld weiterzocken) gefällt mir persönlich nicht so sehr.
Ich finde noch immer, dass Nintendo sich um eine starke Konsole kümmern sollte, um danach wieder viele Entwickler für sich zu gewinnen. Denn wenn viele Spiele auf allen Systemen erscheinen würden, dann hätte Nintendo den Vorteil, dass Mario und Co. allgemein beliebt sind und viele sich daher für die Nintendo-Konsole entscheiden würden. Damit wären auch Sony und MS gezwungen, sich neue Dinge auszudenken.
 
Nintendo sollte lieber eine reine Konsole rausbringen!!!! Immer nur diesen speziellen Dingss will iwann kein Mensch mehr...
Eine Fusion mit Smartphonemist kann nix werden.....Smartphone-Spieler sind keine Kunden die gerne Geld für Spiele ausgeben, sondern eher kostenlose Apps und Downloads bevorzugen...ach Nintendooooooo...eine NEUE große Konsole wäre viel besser für Marios und Zeldas Fortschritt ! ! ! ! ! !
 
Nintendo driftet immer weiter ab.....eigentlich echt scheiße....denn so wird es immer unwahrscheinlicher einen guten Standart zu halten (neue geniale Spiele, gute Grafik etc..)
 
Der Standard ist eigentlich noch höher als bei MS /Sony

Die Spiele sind schlicht Gameplay Granaten die nah an der perfektion dran sind.

Der dumme Mop will aber nur mehr pixel und dumm einfache Kost... Das ist das Problem.

Da steht auch nirgends, das Smartphone und Konsole vereint werden sollen. Ihr müsst mal euer S/W denken abstellen und etwas Grundvertrauen schaffen. Die Wii U ist eine zauberhaft Konsole und hat so viele must haves. Da aber viele nicht mit dem Kinderimage klar kommen, und sie nicht auf nur mehr Power gesetzt haben, werden sie abgestraft. Am ehesten traue ich Nintendo eine Konsolen Revolution zu. Mal was ganz anderes aber nicht schlechtes.

Ich bin gespannt was da kommt.
 
was soll denn da anderes kommen was besser ist als bisheriges? Cloudgaming oder Cyberbrille?
hmm das gibts bei MS und Sony schon lange. und konsolen+handheld-verbindung failed siehe PS3/PS4 Vita...son quatsch will niemand
 
Ein besseres Onlinesystem gerne aber bitte bitte bleibt bei eurer Softwarequalität. Da kann fast kein Mitbewerber euch das Wasser reichen. So wenige Bugs in so vielen Spielen schafft heute leider keiner mehr.
Was Nintendo neben neuer Hardware auch braucht wäre noch ein Team was mal neue Marken oder alte Marken macht und etwas weg von Mario zu kommen.
Dann noch ein Team was in den Bereichen/Genres arbeitet in denen Nintendo einfach fast nichts hat und nein ich meine nicht Shooter sondern RPGs und Hack und Slay Spiele und Fighting Spiele und nein SMB ist alles bloß das nicht.
Dann noch ein paar kleine aber fesselnde Geschichten in ein paar der Spiele mit einbauen und nervige Sammelaufgaben weglassen oder weniger einbauen und gut ist schon fast.

Bin aber auch gespannt ob das was da kommen soll überhaupt was wird und wenn ja ob das auch wirklich zu uns kommt und welche Stolpersteinen für den Kunden dann wieder eingebaut werden.
 
Vielleicht schafft Nintendo es dadurch ja auch den japanischen Videospielemarkt wieder zu reanimieren. Eine Mischung aus Heim und Handheldkonsole dürfte den Japanern ja sehr entgegen kommen. Bin sehr gespannt. Schade, dass es so schnell keine Informationen mehr geben wird.
 
Also wenn es jemanden gibt der die Konsolen im revolutionieren kann dann momentan höchstens Nintendo. Ich hoffe jedoch es wird am Ende kein Streaming Mist oder ihrgendwas mit DRM. Bin wirklich sehr gespannt.
Heute war ich zwar eher negativ gestimmt weil der Aspekt Mobile zu sehr im Vordergrund stand aber mitlerweile ist mir auch das egal, soll Nintendo doch etwas dazuverdienen, nur dürfen dabei auf keinen Fall Abstriche in der Spielequalität gemacht werden.

@Pliskin: Guter Punkt, daran habe ich garnicht gedacht. Das könnte in der Tat helfen, sofern Nintendo denn auch wirklich so ein Hybrid Konzept verfolgt.
 
Ich finde das ne gute Entwicklung, obwohl ich keine Smartphone-Games zocke. Aber so werden die Nintendofiguren wieder bekannter und bliebter bei den Kids. Jeder Schüler hat heute ein Smartphone, aber nicht jeder Schüler hat einen 3DS. Warum das nicht ausnutzen?
 
Zurück