• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Neue Spiele-Hardware mit Codenamen NX angekündigt und Einstieg ins Mobile-Geschäft

Die Mobile Titel werden nun doch zum Großteil von Nintendo entwickelt.
Wird so wie du sagst nicht der Fall sein.
Nintendo wird da ähnlich verfahren wie in den Spin Offs.
DeNa wird entwickeln und wenn die Qualität nicht passt oder die Charaktere zu "lächerlich" dargestellt sind wird Nintendo sagen, dass das Spiel so nicht rausgeht.
Nintendo selbst hat keine Resourcen um noch Mobile Games zusätzlich zu entwickeln. Die sind mit den eigenen Spielen ausgelastet.
Sonst würden sie das Projekt alleine und nicht zusammen mit Dena stemmen.

Du solltest ganz dringend anfangen zu lesen was in Artikel steht und nicht nur Deine persönliche Ansicht zu einem Thema wiedergeben.

Auszug aus dem Artikel vom Kater:

"Die Entwicklung von Spielen für die Smart-Devices wird hauptsächlich bei Nintendo über die Bühne gehen. Aber natürlich bauen wir dabei eine gemeinsame Entwicklungsstruktur mit DeNa auf", führt Iwata aus. "Aufgrund der Erfahrungen im Geschäft mit den Spielkonsolen ist Nintendo bei der Produktion von traditionellen Spielprodukten sehr gut aufgestellt."

LIES DAS!!!

Ja meinte ich ja auch, Nintendo hat ja in den Spin Offs bei der Gestaltung der Charaktere sehr stark mitgewirkt.
Das Ganeplay wird aber von Dena kommen, da sie mehr Erfahrung bei Samrtphone Spielen haben, das stammt alles von Nintendo.
Lies du erstmal richtig: ich habe geschrieben, dass Nintendo genauso wie bei den Spin Offs verfahren wird.

W
DeNa wird entwickeln und wenn die Qualität nicht passt oder die Charaktere zu "lächerlich" dargestellt sind wird Nintendo sagen, dass das Spiel so nicht rausgeht.
Nintendo selbst hat keine Resourcen um noch Mobile Games zusätzlich zu entwickeln. Die sind mit den eigenen Spielen ausgelastet.
.

Die Entwicklung von Spielen für die Smart-Devices wird hauptsächlich bei Nintendo über die Bühne gehen. Aber natürlich bauen wir dabei eine gemeinsame Entwicklungsstruktur mit DeNa auf

??????? Was gibts hier nicht zu verstehen????????

Ja meinte ich ja auch, Nintendo hat ja in den Spin Offs bei der Gestaltung der Charaktere sehr stark mitgewirkt.
Das Ganeplay wird aber von Dena kommen, da sie mehr Erfahrung bei Samrtphone Spielen haben, das stammt alles von Nintendo.
Lies du erstmal richtig: ich habe geschrieben, dass Nintendo genauso wie bei den Spin Offs verfahren wird.

Ja, und genau dem widerspricht die Iwata Aussage komplett.... Gameplay und Gaming kommen von Nintendo...

Wird so wie du sagst nicht der Fall sein.
Nintendo wird da ähnlich verfahren wie in den Spin Offs.
Sonst würden sie das Projekt alleine und nicht zusammen mit Dena stemmen.

Das habe nicht ich gesagt sondern Iwata und wenn der sagt, dass der Großteil intern von Nintendo entwickelt wird, verstehe ich nicht, wie du das Gegenteil behaupten kannst. Damit behauptest du doch, dass Iwata in dem Punkt lügt.

Zuletzt bearbeitet:
Den vorhergehenden Aussagen nach ist es so wie ich sage, der Aussage von Iwata kann man sehr viel hineininterpretieren, weil sie eigentlich nichts aussagt, würde Nintendo die Spiele zum Großteil selbst entwickeln, bräuchten sie Dena nicht.

Den vorhergehenden Aussagen nach ist es so wie ich sage, der Aussage von Iwata kann man sehr viel hineininterpretieren, weil sie eigentlich nichts aussagt, würde Nintendo die Spiele zum Großteil selbst entwickeln, bräuchten sie Dena nicht.

Iwatas Aussage, dass der Großteil bei Nintendo intern entwickelt wird, sagt also nichts aus :nut:

DeNA braucht man hauptsächlich, für den Aufbau des Cross-Plattform-Mitgliedschafts-Dienstes, weil Nintendo in dem Bereich wenig Erfahrung hat, bzw. der Konkurrenz hinterherhinkt. Die Zusammenarbeit entstand auch, weil DeNA bereits im Smartphone/Tablet Markt eine etabilierte Größe ist und man auf deren Know How und Infrastruktur zurückgreifen kann.

Ja super noch mehr Leute binden an Zeug was nur mies werden kann es sei denn, es wird ein Kartenspiel mit Bildern von Mario und Co.
Was dann noch auf der NX, sollt das eine neue Konsole werden, erscheinen kann weil keiner mehr Zeit hat für diese Konsole ist halt dann die Frage.
Aktuell schafft es Nintendo nicht mal (N)3DS und Wii U mit ordentlichem Spielsupport zu versorgen.

Da bin ich ja mal gespannt. Am Ende soll keine kommen und jammern. Ich habe es euch ja dann gesagt.

Ja super noch mehr Leute binden an Zeug was nur mies werden kann es sei denn, es wird ein Kartenspiel mit Bildern von Mario und Co.
Was dann noch auf der NX, sollt das eine neue Konsole werden, erscheinen kann weil keiner mehr Zeit hat für diese Konsole ist halt dann die Frage.
Aktuell schafft es Nintendo nicht mal (N)3DS und Wii U mit ordentlichem Spielsupport zu versorgen.

Da bin ich ja mal gespannt. Am Ende soll keine kommen und jammern. Ich habe es euch ja dann gesagt.
Zu wenig Software für den 3DS, das wäre mir neu.

Dir scheint einiges neu zu sein, wenn es um Nintendo geht. :D
Wieviele 3DS Spiele kommen denn dieses Jahr noch von Nintendo für den 3DS raus? ;)
Das weiß ich, dass heuer von Seiten Nintendos wenig kommt, aber ich meinte allgemein die vorhandenen 3DS Spiele, so hatte ich das oben zumondest verstanden.

???

Welche Firma allein haut denn ähnlich viele Spiele für ein System raus?
Der Output ist enorm, es sieht nur nach so wenig aus, weil Nintendo praktisch die einzige Firma ist, die vor allem die Wii U versorgt.

@Silverhawk
Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass Nintendo wenig Spiele auf dem Markt bringt nur siehe dir die Wii U an. Liste der Wii-U-Spiele – Wikipedia Ich weiß nicht wie aktuell diese Liste ist aber das sind nicht gerade viele Spiele von Nintendo für die Wii U und VC zähle ich nicht dazu weil das keine neuen Spiele sind und man die als N Fan und Sammler eh schon auf irgend einem System was man hat spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@Silverhawk
Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass Nintendo wenig Spiele auf dem Markt bringt nur siehe dir die Wii U an. Liste der Wii-U-Spiele – Wikipedia Ich weiß nicht wie aktuell diese Liste ist aber das sind nicht gerade viele Spiele von Nintendo für die Wii U und VC zähle ich nicht dazu weil das keine neuen Spiele sind und man die als N Fan und Sammler eh schon auf irgend einem System was man hat spielen kann.
Ansichtssache, weil viele die Retro Konsolen evtl nie hatten oder nicht mehr haben oder aber sie lieber auf der Wii U spielen.

Klar gibt es nicht überragend viele Apiele für die Wii U, letztendlich ost es Sache des Spielers ob es ihm genügt.
Ich schätze die Qualität der Nintendo Spiele und bin auch mit der Auswahl auf der Wii U zufrieden.

Ich schätze die Qualität der Nintendo Spiele und bin auch mit der Auswahl auf der Wii U zufrieden.

Ein paar mehr Spiele wie Mario Golf oder Mario Tennis würde ich mir zwar schon wünschen, aber Nintendo kann man mit der Spieleunterstützung der Wii U dennoch kaum etwas vorwerfen.

Zumal gerade heute mal so ganz nebenbei noch Mario Party 10 auf den Markt gekommen ist. :D

Zurück