Nier Automata - Diskussionsthread

Habe gerade ...
...Pascals tote Kinder für wenig Geld gekauft und für viel mehr Geld wieder verkauft. Das ist schon stramm.
Hätte auch vorher nie gedacht das ...
...Pascal noch so eine große Rolle übernimmt.
Generell ist der dritte Durchlauf der beste bisher. Was da alles abgeht, wow. Ich wusste auch gar nicht das er ...
...nach den ersten zwei Durchläufen spielt.
Mal sehen was noch kommt. So hätte es von Anfang an sein müssen. Das ist allerdings bei dem Game unmöglich. Man braucht erst die ersten zwei Durchläufe als Basis. Sonst würde das so nicht funktionieren.
 
Na die Platin kann man sich ja auch kaufen :D

Richtig, man bekommt in dem Spiel so viel Müllgegenstände man verkaufen kann, außerdem überschüssige Rohstoffe und schlechte Chips. Ich konnte mir ohne auch nur eine Sekunde zu farmen die Platin kaufen und hatte im Durchlauf immer genug Geld um mir Waffen & Pod-Ausstattung zu kaufen. Ganz schmerzfrei das ganze.
 
So, hab jetzt auch noch einige Nebenaufträge erledigt. Ich hab mittlerweile auch so einige Waffen. Davon auch schon viele auf Level 3 und sogar einige auf Masamune-Level 4. Aber ich hab immer noch nicht genug Zeug gefunden um auch nur einen einzigen Pods auch nur einmal aufleveln zu können. Das gibts doch gar nicht.
 
Im Rahmen der Osterangebote bin ich jetzt doch mal zu Nier Automata gekommen. Ich kann nicht mal genau sagen woran es liegt, aber es macht schon irgendwo süchtig. Habe jetzt gut 8 Stunden auf der Uhr.
 
Wenn du fertig bist hast du da das zehnfache stehen. Viel Spaß. Ich halte das Game allerdings immer noch für überbewertet. Nicht das es schlecht war, es hat ja auch mich süchtig gemacht. Sonst hätte ich es nicht bis zur Platin gespielt. :D
 
Wobei Platin da keine Kunst ist und schon im zweiten Durchgang erledigt werden kann aber trotzdem sollte man sich dafür Zeit nehmen !
Schon jetzt ein Klassiker in meinen Augen :)
 
Der Platin-Händler taucht allerdings erst nach dem dritten Durchlauf auf. Und man will es wenn ja dann auch komplett erleben. Wer das nur einmal durchspielt hats nicht verstanden.
 
Echt ? Dachte der ist schon beim zweiten Durchgang da. Hatte ich falsch in Erinnerung. Aber ja, um es ganz zu verstehen, reicht ein Durchgang nicht.
 
Wenn du fertig bist hast du da das zehnfache stehen. Viel Spaß. Ich halte das Game allerdings immer noch für überbewertet. Nicht das es schlecht war, es hat ja auch mich süchtig gemacht. Sonst hätte ich es nicht bis zur Platin gespielt. :D

Kann ich sogar nachvollziehen. Präsentation ist schon sehr altbackend, Charaktere und Story bisher sehr austauschbar und das Missionsdesign (gerade die Nebenaufgaben) schon eher öde. Besonders die Präsentation ist schon sehr grenzwertig. Habe aber dennoch meinen Spaß damit und werde es auch weiter zocken, aber der Heilsbringer ist es für mich jedenfalls auch nicht gerade.
 
Am besten bei dem Spiel ist halt immer noch die gute Pfanne von der Alten. :D
 
Was dem Spiel fehlt wäre eine Autoleveln der Gegner nach dem dritten Durchgang. Dann hätte ich es sicher noch drei weitere Durchgänge gemacht. So war man einfach total überpowert und Bock auf den höchsten Schwierigkeitsgrad hatte ich nicht wirklich.
 
Ein mitleveln der Gegner finde ich in jedem Spiel scheiße. Das ist doch Mist. Das macht einem doch das ganze eigene leveln kaputt weil es dann nichts mehr bringt und das Gefühl von "jetzt bin ich aber stärker" geht völlig flöten. Nein, dann lieber überpowert am Ende und wenn es einem dann zu leicht wird halt eine oder mehrere Stufen hochschalten.
 
Mit Mitleveln meinte ich eher, dass die Gegner im NG+ einfach stärker werden, weil es ja klar ist, dass der eigene SC deutlich mehr drauf hat. Nach dem dritten Durchgang war mir das Spiel auf normal schlicht zu einfach.

So wie beim Witcher oder DS.
 
Hi Leute.

Ich hab mal ne Frage: ich hab das spiel jetzt 3 mal durch, würde es aber gene nochmal komplett (mit sidequests usw), mit dem akuellen spielstand nochmal zocken.
Meine Frage ist geht das überhaupt? Weil wenn ich mit dem ersten mal (mit 2B) fertig bin, spiel ich es ja "nochmal" mit 9s.
da ich aber die kapitel-auswahl habe weis ich nicht ob ich es nochmal zocken kann, weil ich nicht weis ob die story normal weiter geht wenn ich den part mit 2B fertig hab.

ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und freue mich auf eure hilfe
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die One X fickt die Pro schon wieder weg. Höhere Auflösung und sogar HDR Unterstützung.
 
Zurück