• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nier Automata - Diskussionsthread

Immer diese total Entgleisungen... buh, wie schlimm, da hat jemand bei nachweislich sau schweren Spielen sich einen leichteren SW gewünscht... sorry...

Wenn du vom Lachen aus dem Keller zurückkommst dann bringt gleich was zu trinken mit hoch...meine Fresse. Bist doch sonst nicht so'n Sensibelchen

Äh... Es gibt im Spiel einen Charakter der "Jackass" heißt. Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Diese Japaner...

So, hab jetzt das erste Ende gesehen. Ich frag mich bisher warum das Spiel überall so gehyped wird. Technisch könnte das so wie es ist auf der PS3 oder der 360 laufen. Die Grafik ist nirgends über LastGen-Niveau. Unsauber programmiert ist es noch dazu. Dauernd Ruckler, Zuckler, kleinere Hänger. Ich habs auf ner SSD installiert, Nachladeruckler könnens also kaum sein. Es ist jetzt 1 Jahr alt und hat laut Update-History 6 Updates erhalten. Performance haben sie dabei aber leider nicht optimiert. Und das soll eine brandneue Engine sein die extra für das Spiel geschrieben wurde? Platinum sollte das Technik-Team feuern und dringend bessere Leute anwerben. Ich konnte im ersten Durchlauf meine Bots außerdem kein einziges mal aufrüsten. Man findet zwar alle 3 Meter im Spiel diese Lichtsäulen, aber dort liegt halt immer nur Müll. Nicht das Zeug was man brauchen würde. Bei Waffen siehts genau so scheiße aus. Hätte ein einziges mal eine Waffe aufrüsten können, für weiteres hätte mir Material gefehlt. Ging aber auch so. Werde dann jetzt in die zweite Runde Runde und hoffe auf starke Besserung. Das hier war bis jetzt kein Highlight.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der Hype hat weniger mit Grafik bzw Technik zu tun weil da würde ich dir sogar recht geben. Ich denke es ist eher das was drin steckt

Kann ja sein das ich nachher doch noch begeistert bin. Je nachdem was da charakter-, story- oder brainfuck-mäßig noch ergibt. Ich berechne im Moment den Hype um das Spiel ja nur mit dem ersten Akt. Und da stinkt es ab. Was sich aber definitiv nicht mehr ändern wird ist die Technik. Die ist definitiv kein Meisterwerk. Weit davon entfernt. Mal sehen wie es weitergeht. 15:24 hat der erste Durchlauf übrigens gedauert.

Ich kann es nicht abschätzen weil ich es nicht gespielt habe. Die Demo hatte mich jetzt nicht wirklich überzeugt...

So, hab jetzt das erste Ende gesehen. Ich frag mich bisher warum das Spiel überall so gehyped wird. Technisch könnte das so wie es ist auf der PS3 oder der 360 laufen. Die Grafik ist nirgends über LastGen-Niveau. Unsauber programmiert ist es noch dazu. Dauernd Ruckler, Zuckler, kleinere Hänger. Ich habs auf ner SSD installiert, Nachladeruckler könnens also kaum sein. Es ist jetzt 1 Jahr alt und hat laut Update-History 6 Updates erhalten. Performance haben sie dabei aber leider nicht optimiert. Und das soll eine brandneue Engine sein die extra für das Spiel geschrieben wurde? Platinum sollte das Technik-Team feuern und dringend bessere Leute anwerben. Ich konnte im ersten Durchlauf meine Bots außerdem kein einziges mal aufrüsten. Man findet zwar alle 3 Meter im Spiel diese Lichtsäulen, aber dort liegt halt immer nur Müll. Nicht das Zeug was man brauchen würde. Bei Waffen siehts genau so scheiße aus. Hätte ein einziges mal eine Waffe aufrüsten können, für weiteres hätte mir Material gefehlt. Ging aber auch so. Werde dann jetzt in die zweite Runde Runde und hoffe auf starke Besserung. Das hier war bis jetzt kein Highlight.

Wer das Spiel komplett in diesem Automatischen Modus durchspielt, kann ja auch keinen Spaß haben. Ich konnte meine Waffen etc. upgraden. Da weiß ich nicht was du gemacht hast.

15h? Ich hab doppelt so lang gebraucht. Bei 15h bist du recht linear durchgerannt, kein Wunder hast du keine Waffen usw. Bei mar waren es glaub nach Run 1 ca 3-5 neue Waffen

Ich hab am Anfang zwar einige Nebenmissionen gemacht. Aber das wurden mir dann zu viele und es waren alles lustlose Fetch-Quests. Die hab ich dann sein lassen weils mich angeödet hat und hab mich dann lieber auf die Hauptmission konzentriert. An einem Punkt hats mich übelst angekotzt das es keine Fernreisen gab. Kurz danach wurden die dann allerdings im Spiel freigeschaltet. Gott sei dank, wenigstens das.

Würde dir dennoch empfehlen das Spiel auf "normal" zu zocken. Auf "leicht" verpasst man zu viel vom Kampfsystem und die Fights spielen sich alle quasi von selbst. Gerade die Bossfights sind total öde auf dem Schwierigkeitsgrad. Dann wird auch automatisch die Spielzeit länger, weil man nicht alles innerhalb von 10 Sekunden besiegt.

Gerade die Nebenquests gaben doch die Waffen oder erinner ich mich falsch

So, zweiter Durchlauf beendet. Hat diesmal nur knapp über 9 Stunden gedauert. Bin also insgesamt gerade mal bei 25 Stunden. War natürlich zu 80% nochmal das gleiche. Aber die Neuerungen in 9S Kampagne waren teilweise schon ganz ok. Diese goldenen Roboter hatten es schon in sich auf die man drei mal trifft. Die ersten beiden male hats ca. je 15 Minuten gedauert bis ich die endlich fertig hatte. Beim dritten mal war ich allerdings schon Level 40 und hatte zwischendurch mal meine Chips optimiert und gegen bessere ausgetauscht. Das hat man dann schon sehr heftig gemerkt. In den Kisten die man im zweiten Durchlauf öffnen konnte waren so einige Waffen drin. Außerdem gab es während diesem Playthrough jede Menge kurze und völlig sinnlose Zwischensequenzen. Keine Ahnung was die zu bedeuten hatten. Vielleicht erschließt sich das mir im dritten Durchlauf. Hoffentlich wiederholt sich da nicht nochmal alles. Aber da man ja wohl A2 spielt muss es eigentlich was völlig anderes sein. Außer im Schloss treffen die ja nie zusammen.

Hatte Zwischendurch schon eine Theorie und die hat sich zum Ende des zweiten Durchlaufs natürlich bestätigt:
Die Menschheit ist schon längst ausgestorben.
Von dem was ich anderweitig gehört habe, wusste das aber eh jeder schon der das Original Nier gespielt hat.

Zurück