Nier Automata - Diskussionsthread

Find ich gut, dass die Entwickler die zusätzliche Power der X nutzen. Ist nicht selbstverständlich.

Kann allen Xbox-only-Besitzern das Spiel sowieso nur wärmstens empfehlen. :)
 
Gestern mit Nier auf One und One X gestartet.
Die Standardfassung sieht Ok aus und läuft flüssig, hat aber wesentlich mehr unter Kantenflimmern zu leiden als die X Fassung.

Die X ist optisch aber klar vorne mit schärferen und Bild und nahezu keinen Kantenflimmern.

Insgesamt wundert es mich aber schon noch, dass Nier so einen Hardwarehunger hat. Es sieht gut aus, aber eben nicht spektakulär.

Das Spiel selbst gefällt mir soweit gut. Allein in den ersten 5 Minuten spielt man ja Top Down Shooter, Twin Stick Shooter, Sidescroller, Hack and Slay....

Bin gespannt was da noch so kommt. Bin aber noch ziemlich am Anfang und vielleicht 30 Min in dem offeneren Part unterwegs.
 
Have fun. Es war zwar überbewertet aber schon noch sehr gut. Da kann man auch ziemlich lange dran machen. Aber man hat ja auch Zeit da die Konsole ansonsten keine Spiele hat. :D
Ich denke auch hier wird man sich am Ende sämtliche noch fehlenden Achievements einfach kaufen können. Werde es in einem Sale auch auf der One noch irgendwann kaufen.
 
Achievements kaufen?!

Zu deinem anderen Seitenhieb - komme nicht mit den Games hinterher. Bin aber aktuell auch mal wieder in Division eingetaucht (sieht auf der X , phänomenal aus und ich hatte mir den Season Pass im Sale gegönnt), wollte mal wieder Gears 4 beenden und daneben noch WM und No Mans Sky am Horizont. Passt schon.

Schön ist bei Nier, dass man lebenswichtige Teile verkaufen kann mit entsprechenden Resultat ;-) Bin gespannt was noch so an schrägen Einfällen kommt.
 
Achievements kaufen?!

Auf der PS4 kannst du, sobald du das richtige Ende nach dem dritten Durchgang erreicht hast, bei einem dann auftauchenden Spezialhändler die noch fehlenden Achievements mit ingame Kohle kaufen. Hatte auch genug um mir direkt ohne noch irgendwas farmen zu müssen alle kaufen zu können.

Zu deinem anderen Seitenhieb - komme nicht mit den Games hinterher.

Geschichte darf doch nicht vergessen werden. Deswegen muss es immer wieder erwähnt werden. Auch wenn Microsoft in Zukunft mit Ninja Theory und dem kompletten Initiative Studio das aus abgeworbenem Personal von Sony Santa Monica und Naughty Dog besteht Sony überrollen wird. :D
 
Bin auf jeden Fall gespannt was noch alles kommt. Solange es Ingame Credits sind, ist es auch unkritisch - wenn auch ungewöhnlich.
 
Gibt es bei den Verkaufsitems Zeug das man besser behalten sollte?
 
Die Chips ohne Diamant-Symbol kannst du verkaufen wenn du sie nicht brauchst. Das sind halt die schlechteren. Die mit Diamant-Symbol würde ich immer behalten und kombinieren. Ansonsten müsste ich erst nochmal drüberschauen.
 
Wenn ich dich die Tage mal online sehe, lad ich dich in den Chat ein. Dann kann ich dir noch ein paar meiner Gedanken rüberwachsen lassen.
 
Bin noch nicht mit meinem ersten Durchgang durch - gerade im Wald angekommen. Bislang finde ich es gut, aber noch nicht so spektakulär wie alle schreiben etc. Besonders der triste Open World Part hat mich noch nicht so ganz mitgerissen. Die Dungeons mit Perspektivwechsel etc. haben mir sogar sehr gut gefallen. Soundtrack ist auch klasse.
 
Der erste Durchlauf war noch der schwächste. Spiels einfach weiter. Das fängt erst später an zu zünden. Aber ich fands ja auch überhyped. Habs trotzdem über 50 Stunden gezockt.
 
Wie gesagt, ein gutes Spiel aber noch nicht der erwartete Übertitel. Motiviert aber auf jeden Fall zum weiterspielen.

Allein das Leiterhochgehen ist immer ein Highlight :-)
 
Es gibt doch ein Achievement wenn du der Alten ein paar mal unter den Rock schaust. Ich hab's selbstverständlich nur durch Zufall bekommen. :D
 
Kann man ja nix für wenn die Kamera so dreht.
 
Hab die Trophäe auch komischerweise recht schnell bekommen :D
 
Ich glaub die trophy war ploppte noch bevor ich das erste mal im Wiederstandslager war. [emoji5]
 
Den ersten Lauf mit 2B habe ich inzwischen beendet und den Prolog mit 9S durch. Nach wie vor gefallen mir die Perspektivenwechsel sehr gut. Bin gespannt was hier noch so geboten wird. Wäre der erste durchaus dass Ende wäre ich wohl bei einer 7,5/10.
 
Zurück