Nier Automata - Diskussionsthread

Wenns jetzt schon so hoch ist wird sich das noch steigern. :D
Ich hatte glaub ich den ersten Durchgang damals nach 15 Stunden durch und hab letztendlich 50 Stunden dran gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammte Zeitfresser und No Mans Sky ist auch schon im Anflug. Da lob ich mir zwischendrin auch mal Titel ala A Way Out.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Fake dieser Artikel ist, fällt schon im zweiten Satz auf. Da wird schön behauptet das Game nutze die Unreal Engine 4. So ein Müll-Artikel. Hauptsache die PS-Fanboys haben etwas mit dem sie ihr Ex-Exklusivspiel auf der One abhaten können. Meine Fresse ist das arm.
 
Im direkten Vergleich sehen One und One X Variante aus als ob sie aus 2 Gens sind. HDR sieht definitiv Ok aus - gerade bei Szenen mit Fackeln, Feuerwerke etc. Eine schlechte HDR Implementierung hatte bislang Monster Hunter, da wirkte tatsächlich alles ausgewaschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig gut wirkt HDR bei SW Battlefront II.

Zu Nier:
Bin jetzt im dritten Durchgang. Der zweite war Ok aber zu viel schon aus ersten Gang bekannt.
 
Dritter Durchgang mit mehreren Enden beendet. Ok, die Credits habe ich nicht mehr besiegt, dafür aber bei den neuen Spezialhändler ordentlich zugeschlagen ;-)

Würde dem Teil eine 8.5/10 geben. Auf jeden Fall eine Bereicherung für das XBox Lineup.
 
Und die Wertung ist auch völlig in Ordnung und angebracht.
 
Mit mehr Feinschliff in dem Open World Part - Optik, interessantere Nebenquests - und einer Straffung der Story wäre es für mich noch eine 9 oder höher geworden. Dennoch bis inklusive der Credits ein klasse Spiel - auch wenn 9S natürlich nicht an 2B und 2A rankommt ;-)
 
Ist schon ein sehr cooles Spiel. Allerdings war bei mir nach dem dritten Durchgang auch die Luft raus. Aber wenn ich das hier so lese, werfe ich es vielleicht demnächst mal wieder rein.

Sollte meine Lust auf Videospiele denn mal wieder zurück kommen...
 
Habt ihr alle die letzte Form von Emil besiegt? Unten in seinem Keller hab ich ihn besiegt. Damit die Serie weitergeht muss man aber alle Waffen besitzen und ans Maximum gepimpt haben.
 
Lohnt sich das? müsste wahrscheinlich vorher noch im Colloseum leveln. Für die Waffenupgrades fehlt mir auch noch diverses Zeugs.

Denke ich werde bei Nier erstmal pausieren.
 
Ich muss es auch mal wieder einlegen,
hab noch eine Menge zu erledigen in dem Game.
 
Lohnt sich das? müsste wahrscheinlich vorher noch im Colloseum leveln. Für die Waffenupgrades fehlt mir auch noch diverses Zeugs.

Denke ich werde bei Nier erstmal pausieren.

Lohnen tut es sich nur wenn due wirklich alles von dem Spiel sehen möchtest, den Erfolg dafür hast du dir aber wahrscheinlich schon gekauft.
Der Bosskampf ist sehr imposant, aber im Grunde nur eine weiter entwickelte Version vom Hegel boss
 
Gibt es das Spiel auf der One nur als digitale Version?

Hat die irgendwelche Extras, die die PS4-Version nicht hat?
 
Wenn du dich für die PS4 Version interessierst,
ich verkaufe diese im neuwertigen Zustand für 25€ inkl. Versand.
 
Zurück