• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

NextGen is in the air!

TheProfiGamer

Bekanntes Gesicht
Exklusivtitel sucht man auf Microsofts 360 vergäblich...Gears of War 3 sowie Forza 4....danach kommt lange nichts...und es ist auch nichts angekündigt! Bei Nintendo sieht es auf der Wii nicht anders aus....mit !!!EINEM!!! Exklusivtitel, Zelda, will Nintendo auf der Wii seine Spielerschaft ein Jahr warm halten?!? Gleichzeitig tauchen Unreal 3 TECHdemos auf die zeigen: So sieht NEXT Gen aus!!! Ist es schon soweit?!? Halten Microsoft und Nintendo ihre Kanonen zurück um die Bombe für den nächsten großen Schritt in die Zukunft platzen zu lassen?!? Vieleicht sogar schon auf dieser E3? Die Vergangenheit hat bewiesen, dass gerade die enorme Verschlankung des Exklusivlineups den Tod einer Konsole einleutet, weil der Fokus schon aufs neue Projekt gelegt wird. Was meint ihr zu dem Thema?!? Ist es schon so weit?!? Und wenn ja, wollt ihr die NextGen überhaupt oder wären euch noch ein paar Jahre mit eurer liebgewonnenen Konsolenhardware lieber?
Ich für meinen Teil bin gespannt auf den next Step und freu mich mega drauf!

Next Gen.......und dann? Werden dich Spiele dadaurch besser?
Ich bezweifle..... :blackeye:

Next Gen + Bessere Grafik = Keine neun Ideen = Spielerisch keine änderung zu heute oder sonst!

Fazit...soll alles bleiben wie es ist....was soll sich denn schon ändern ausser der Grafik?

Gruß

Ich glaube nicht, dass einen das als PC Spieler so ganz kalt lassen kann. Solang die derzeitige Konsolengeneration bleibt, braucht man nämlich die Hardware nicht aufrüsten. Aber wenn eine neue Generation rauskommt braucht man auch wieder neue PC Hardware, damit die PC Versionen der Spiele laufen.

Wie Tekker schon sagt wird sich dadurch aber eh nichts ändern ausser der Grafik, und die ist mir ohnehin recht egal. Brauche also keine neue Konsolengeneration.

Scheiß auf Next-Gen-Hardware, ich will Next-Gen-Spiele!

Next-Gen ist nur ein Werbespruch, ich möchte ganz einfach gute Spiele mit aktueller Grafik.

Wirkliches Next-Gen wäre für mich Fotorealismus, wo man nicht am Bild erkennen kann, ob ich jetzt einen HD-Film sehe oder ein Spiel zocke, es wäre die Möglichkeit, mich zu scannen, ins Spiel einzubauen und mit Muskeln und einer Rüstung zu versehen. Aber das kostet bestimmt eine Verdoppelung der Hardware-Leistung, wenn nicht viel mehr.

Wirklich gute Spiele lassen mich aber schon heute nicht darüber nachdenken, wie schlecht die Grafik doch ist.

Nur die Grafik wird durch "Next-Gen" besser!? - Das seh ich aber ein wenig anders.

Bewegungssteuerung, W-Lan, überhaupt (voll) internetfähige Konsolen, Kabellose Controller, Chats und natürlich auch technische Verbesserungen: Dies sind grad nur spontan einige Dinge, die es in der vorherigen Konsolengenartion nicht gab.

Eine neue Hardwaregeneration nur auf "bessere Grafik" zu reduzieren hört sich für mich doch arg nach "Scheuklappen" an.

Ich persönlich brauche allerdings nicht unbedingt eine neue Konsolengeneration. Warum auch? Es erscheinen doch immer wieder Games die mich interessieren....

Marco A hat folgendes geschrieben:

Nur die Grafik wird durch "Next-Gen" besser!? - Das seh ich aber ein wenig anders.

Bewegungssteuerung, W-Lan, überhaupt (voll) internetfähige Konsolen, Kabellose Controller, Chats und natürlich auch technische Verbesserungen: Dies sind grad nur spontan einige Dinge, die es in der vorherigen Konsolengenartion nicht gab.

Eine neue Hardwaregeneration nur auf "bessere Grafik" zu reduzieren hört sich für mich doch arg nach "Scheuklappen" an.

Ich persönlich brauche allerdings nicht unbedingt eine neue Konsolengeneration. Warum auch? Es erscheinen doch immer wieder Games die mich interessieren....

der einzig vernünftige post hier bis jetzt -> mit argumenten

Ich glaube nicht das dieses Jahr der XBOX 360 Nachfolger gezeigt wird.
Ich rechne frühestens mit der GDC 2012 damit.

Zumal für die XBOX 360 mehr Exklusivtitel als nur Gears of War 3 und Forza 4 angekündigt sind. Auch wenn man einige davon nur mit Kinect Spielen kann, bzw. lediglich als Downloadtitel erscheinen.

Zum Beispiel:
Torchlight (gibts sonst nur für den PC)
Ms. Splosion Man
Trenched
Noch ohne Titel (Action-RPG von Obsidian Entertanment)
Gears of War 3
Forza 4
Halo 1 (Remake)?
Codename Kingdoms
codename D
Project Draco
Haunt
Rise of Nightmares
Steel Battalion: Heavy Armor
Star Wars Kinect
The Gunstringer

Und auf der diesjährigen E3 folgt sicherlich noch die eine oder andere weitere Ankündigung von MS.

Ich brauche die Next-Gen noch nicht. Ich habe noch genug mit der Aktuellen zu tun. :)

Innovation heisst nicht Grafik und Rechenleistung verbessern sondern zu versuchen Neues zu erschaffen. Da kommt mir höchstens Heavy Rain in den Sinn, auch wenn's nicht perfekt gelang war's doch mal was anderes.

Eine neue Konsolengeneration zum jetztigen Zeitpunkt hätte nur zur Folge das sich Entwickler auf diese einstellen müssen, und was ist da einfacher als Fortsetzungen bestehender Spiele auf den Markt zu werfen, alles andere wäre ja ein Risiko. -> Innovation ade!

Also lieber bei der aktuellen Gen bleiben, die Entwickler haben die Hardware mittlerweile im Griff und könnten sich auf Inhalte konzentrieren.

Und mir persönlich reicht die heute mögliche Grafikpracht völlig, ich find z.B. auch Donkey Kong auf dem SNES heute noch spitze.

Jetzt wo Entwicklerfirmen zunehmend pleite gehen, ist das letzte was ich will das die die sich gerade so über Wasser halten können gezwungen werden noch mehr Geld und Aufwand in neue Technik zu stecken, die nicht wirklich SO viel mehr beeindruckend ist.

Jaja, ich habe die Unreal3 Demo gesehen, und ja, sie ist schon beeindruckend, aber:

1) So werden Spiele selbst in einer neuen Konsolengeneration erstmal nicht aussehen

2) Ist es "500-Euro-für-eine-neue-Konsole" beeindruckend? Für mich nicht wirklich.
Der Wechsel von Xbox, PS2 und Co zu den HD Konsolen war da schon eher ein Quantensprung, und selbst damals gabs genug Leute die fanden, dass die Spiele auch nicht soo viel besser aussahen.

Wir sind eh auf dem besten Weg dahin, das man viele alte "Regeln" im Konsolengeschäft auf den Müll werfen kann:

- Exklusivtitel sind finanziell kaum haltbar.
- Große Produktionen bergen gigantische Risiken für die Entwickler.
- Download-Games sind zur Spielwiese für Entwickler, die innovativ sein wollen, geworden.
- Die Optik von Spielen hat einen gewissen "Standard" erreicht, so das sich AAA-Spiele in der grafischen Qualität oft nur marginal unterscheiden.
- Handhelds nähern sich immer weiter den Konsolen an.

In einem solchen "Klima" ist es fragwürdig, welchen Nutzen die Spieleindustrie überhaupt aus einer neuen Konsolengeneration ziehen würde.

Und ich befürchte eher, das ein Schnellschuss in diese Richtung eher einen großen Crash erzeugen würde, wie zuletzt zu Atari Zeiten, den nur die Social und Casual Games gut überstehen würden.

Daher bleib ich lieber bei dem, was ich habe, statt mir neue Konsolen herbeizusehnen.

Ich finde das 2011 schon jetzt eines der besten Line Ups der letzten Jahre vorweisen kann. Zumindest was die Anzahl der Titel betrifft, die mich interessieren. Allein wenn man sich anschaut, was dieses Jahr in Sachen Mutlititel anghekündigt ist.

Zum Beispiel:
Deus Ex: Human Revolution
Mass Effect 3
The Elder Scrolls: Skyrim
Dungeon Siege 3
Darks Souls, Rage
Thief 4
Dead Island
L.A. Noir
The Darkness 2
Fear 3
Saints Row 3
MGS: Rising
Batman: Arkham City
Portal 2
Tomb Raider
Alice: Madness Returns
Duke Nukem Forever
Silent Hill: Downpour
Alien: Colonial Marines
Ninja Gaiden 3
Street Fighter x Tekken
Battlefield 3
Warhammer 40.000 Space Marines
Shift 2

Mal ehrlich, wer braucht da schon jetzt die nächste Gen?

Shikamaru hat schon gesagt,.. ich brauche keine neue Hardware Generation. Nicht, dass ich was gegen bessere Grafik habe, allerdings ist das ganze ein finanzielles Problem. Selbst in der aktuellen Generation haben es alternativ gestaltete Spiele mehr, richtige Blockbuster herzustellen kostet ein Vermögen, wie soll das erst in der nächsten Generation sein?

Vielleicht gibts dann ne Konsole von Activision, die sich Dutybox nennt und EA bringt die Sportstation raus... weil sich niemand mehr was anders leisten kann ;>

JannLee hat folgendes geschrieben:

Ich brauche die Next-Gen noch nicht. Ich habe noch genug mit der Aktuellen zu tun. :)

Wie bei JannLee sieht es auch bei mir aus. Ich habe noch so viele Spiele nachzuholen, ich freue mich jedes Mal wenn ich an die Spiele denke, die ich noch zocken möchte :mosh: .

Aus der Sicht des Kunden/Verbrauchers ist es ja auch eine Frage des Geldes: Man müsste wieder für sicherlich nicht wenig Geld die Konsole anschaffen, evtl. dazu noch ein zwei neue Controller und neue Kabel(?). Das wären zwar nur einmalige Kosten, aber immerhin.

Ich glaube nicht, dass mit einer neuen Konsole sich auch automatisch die Grafik verbessert. Grafik besteht nicht nur aus Pixeln, sondern vor allem aus viel Liebe zum Detail.
Das dies mit mehr Rechenleistung besser zu gestalten ist, liegt natürlich auf der Hand.
Allerdings verstehe ich nicht, warum sich hier so viele gegen gute Grafik wehren. Es scheint ja fast schon so, als wenn ein Spiel mit guter Grafik grundsätzlich Mist sein muss.? ( Wozu sonst hätte es gute Grafik, wenn man Gameplay hätte).
Ich glaube. allerdings aber auch nicht daran, das die Next-Gen-Konsolen nur schneller rechnen können. Da gibt es wie MarcoAchat schon gesagt hat, ne Menge anderer Dinge die mir da einfallen.
Brauchen tue ich die im Moment nicht, das habe ich aber bei HD-Fernsehern auch gedacht, bis ich einen hatte.
Sollte was neues kommen, schaue ich mir die Sache auf jeden Fall an, bevor ich Mist über sie erzähle.

PS: Ja, ich bekenne mich: Ich steh auf gute Grafik und ja,:mosh:
Ich steh auf Lizenzen beim Fussball,:mosh:
Ich steh auf geiles Gameplay,:mosh:
Ich steh auf coole Stories :mosh:
und wenn es Spass macht
steuere Ich spiele sogar über Kinect.

Ich habe mir vor ein paar Tagen Bulletstorm fürn PC gekauft und das sieht einfach pervers aus. Die Xbox Demo habe ich auch gespielt und die sieht wesentlich schlechter aus und lüft auch nicht so geschmeidig. Für die Xbox oder die Playsi hole ich mir inzwischen nur noch gute exclusivgames. Ich hoffe aber das Bald neue Konsolen kommen denn das ständige istallieren und patchen und regfistrieren is echt nervic am PC.

Garfield hat wahrscheinlich nur einen Teil aufgezählt was heuer noch erscheint. Da kommen aber noch ganz sicher ne Menge neuankündigungen. In meinem Regal stehen noch einige Titel die ich noch zu zocken habe. (Majin,Saw2,Deadley Creatures,Vanquish) Dann kommen noch Games die ich mir noch kaufen möchte. (Splatterhouse,Front Mission,James Bond BS,Der Schattenläufer) Und die Games natürlich die heuer noch erscheinen. Wann soll ich den das alles zocken. :nut: Ich brauch dev. noch keine neue Konsole, bin mit den jetzigen vollauf zufrieden.

ich stehe auch auf gute Grafik und ja, es ist verdammt wichtig.
oder wird hier die grafik nicht bewertet ?
natürlich ist mir auch das gameplay wichtig.

von mir aus kann die next-gen kommen.
aber nicht vor 2013 :-)

Wer erst alle guten Spiele einer Generation gespielt haben will bervor er sich eine neue kauft hat aber einiges zu tun. Ich glaube darauf braucht man nicht warten. Außerdem zerstört sich die Xbox ja auch nicht von selbst mitsamt allen dafür erhältlichen Spielen sobald eine neue erscheint. MS wird die jetztige Box auch mit Sicherheit länger unterstützen als die letzte, immerhin haben sie einen ganzen Batzen davon an den Mann gebracht.

losername hat folgendes geschrieben:

Marco A hat folgendes geschrieben:

der einzig vernünftige post hier bis jetzt -> mit argumenten

Zurück