Neverwinternights 2: Der lachende Dritte

@buster Ja aber vorsicht, nur auf englisch, nicht die deutsche Version.
Warum auch immer?

@superjojo Was das Regelwerk halt hergibt, aber das bot NWN 1 + Addons eigentlich auch schon. :bigsmile: Man kann sich ungelogen ein paar Stunden bei der Charaktergenerierung austoben, wenn man will.

Im Spiel selbst gibt es nun nicht mehr nur "Henchman", sondern eine richtige
Party, ähnlich zu steuern wie bei KoToR, Jade Empire & Co. Man kann die
einzelnen Charaktere in eigenen Charakterbildschirmen ausrüsten.

Atmosphäre und das Look and Feel erinnern am ehesten an das gute alte Baldur's Gate.

Sehe mir heute dann mal den Editor an, was es hier neues gibt.
 
Hab es mir heute Mittag als Fan des ersten Teils auch gekauft, konnte nicht widerstehen.

Bisher hab ich kaum was gesehen, bin die ganze Zeit am Rumprobieren, was den Charakter angeht (was mir wieder sehr gut gefällt), allerdings hab ich auch schon ein riesiges Problem ausgemacht: Die Performance! Die ist grauenhaft, so schafft mein Rechner, der u.a. Spiele wie FEAR oder Black and White 2 unter Vollleistung problemlos bringt hier nichtmal abgestufte Optionen ruckelfrei - echt ne Enttäuschung. Hoffe, dass das per Patch ausgemerzt wird.

Und noch eine Frage zu den neuen "Nebenvölkern", wie Sonnenelfen und so weiter: Wo sind die? Hab sie bisher nirgends entdecken können.

Außerdem wundert mich die Option Mehrspieler; sollte der MP nicht erst in einigen Wochen per Patch folgen?
 
Was hast du denn für ein Rechner ??? Also wie ich das mitbekommen habe kann man das Spiel mit einigen Performance-Abspeckungen einwandfrei spielen… bei mir is das zumindest so ^^
 
das spiel läuft wesentlich flüssiger, wenn man die sichtweite herunterschraubt. ich für meinen teil spiele meistens aus der vogelperspektive, um die übersicht zu bewahren, da merke ich von der heruntergestellten sichtweite ansonsten nichts.

noch ein kurzes fazit: ich bin ein riesen forgotten-realms-fan und habe mir vor ein paar tagen nwn2 zugelegt. das spiel macht richtig spass und von bugs habe ich bis jetzt nichts gemerkt (was ich von gothic3, oblivion und dark messiah nicht behaupten kann).
 
Ja genau das mit den Bugs fand ich auch niiiie so schlimm wie es und seitdem der Patch 1.03 erschien läuft das alles wie am Schnürchen :)
 
Zurück