chick chick BOOM - unser erstes WiiWare Spiel

N

Nora

Guest
Hallo,

ich gehöre zum Spiele-Entwicklungs-Team tons of bits und wir haben unser erstes WiiWare Spiel chick chick BOOM fertiggestellt. Das Spiel wurde von Nintendo approved und kommt am 29. Oktober 2010 in den Wii Shop.

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich hier diesen thread erstelle.

Ziel ist es, das Spiel vorzustellen und eine Kommunikationsplattform für interessierte User bereitzustellen. Ich werde regelmäßig reinschauen und Fragen beantworten, sowie Neuigkeiten reinposten. Ich hoffe das ganze stößt auf Interesse, da wir als kleines Entwicklungsteam mit einem ersten Spiel eine gewisse Unterstützung brauchen...gerade in Deutschland hat man es da ja nicht leicht ;)

Also dann fangen wir mal an mit der generellen Info zum Spiel, sowie einer Beschreibung des Spielablaufs

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Titel: chick chick BOOM
Plattform: WiiWare
Erscheinungsdatum: 29. Oktober 2010
Preis: 800 Nintendo Points
Offizielle Webseite: http://www.chickchickboom.com


http://www.chickchickboom.com/public/ccb_visual_01.jpg


Beschreibung Spielablauf:

Es gibt 2 Teams mit je 5 Küken. Auf jeder Seite der Arena befindet sich je ein Team. Aufgabe ist es alle gegnerischen Küken zu erledigen.

Dafür verwendet man ein Kernelement des Spiels : die Attacken. Der Spieler hat die Wahl zwischen 3 Basisattacken (Bombe, Gewicht, Pflanze), einer Blitz-Attacke (nur verfügbar, wenn eine dunkle Wolke am Himmel erscheint) und einer Spezial-Attacke, die sich je nach Setting unterscheidet (UFO in der Stadt, Seemonster auf dem Schiff, Geist im Spukwald).

Jede Attacke kann man mit je 2 Upgrades verstärken, z.B. wird beim höchsten Upgrade aus einem gewöhnlichen Gewicht ein riesiges Sumo-Küken, daß sogar zweimal auf die gegnerische Seite springt.

Insgesamt gibt es also 7 verschiedene Attackentypen mit nochmal je 2 Upgrades, also insgesamt 21 unterschiedliche Attacken.

Ein weiteres Kernelement ist die Verteidigung. Man verteidigt, indem man mit der Wii-Fernbedienung Linien in die Arena zeichnet. Das funktioniert ganz intuitiv und logisch. Wenn z.B. ein Gewicht vom Himmel fällt, zeichnet man eine horizontale Linie über den Köpfen der Küken, so fällt das Gewicht auf die Linie und wird geblockt. Da die Küken auch
mit der Linie kollidieren, kann man sie z.B. mit einer Linie in einer Ecke "festhalten", wodurch sie der Gefahrenquelle fern bleiben. Man kann auch die gegnerische Verteidigung sabotieren, indem man mit der eigenen Linie die des Gegners blockt.

Es gibt weitere Features, wie z.B. den Corncobman und der Piñata. Corncobman ist ein großer Maiskolben, der im Hintergrund vorbeiläuft und dessen Maiskörner man vom Körper schiessen kann. Die Maiskörner werden dann von den Küken gegessen und somit geheilt. Schießt man auf die Piñata, erhält man einen Bonus (Linien Upgrades, Küken Upgrades, Gegner Störung).

Durch die Dynamik der andauernd hüpfenden Küken und der frei zeichenbaren Verteidigungs-Linie entsteht so ein Gameplay , daß immer wieder neue Situationen und Reaktionen hervorruft.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Features:

• Einzel- und Mehrspieler: 1-4 (coop oder gegeneinander - in allen Variationen, z.B. 2 vs 1)
• Angriff: mehr als 20 ausgefallene Attacken
• 3 Arenen: Stadt, Schiff, Spukwald
• 15 Teams: 5 von Anfang an verfügbar und 10 weitere freischaltbar
• 3 Spiel Modi: Duell Modus, Zeit Modus, Pro Modus
• Tutorial
• Rekorde: Deine Bestwerte werden gespeichert… und danach von dir gejagt


So, das war es erstmal Wie gesagt, wenn ihr Fragen oder Kommentare habt, legt los! :)

Auf der Webseite gibt es Videos, sowie Screenshots und weitere Infos!

http://www.chickchickboom.com/public/scr_02.jpg

http://www.chickchickboom.com/public/scr_05.jpg

http://www.chickchickboom.com/public/scr_09.jpg
 
Wäre es nicht zielführender, die Print- und Internetmags gezielt anzuschreiben, bzw. eine Pressemitteilung rauszubringen als einen Thread in einem Gamerforum zu eröffnen?

Soll jetzt kein gemecker meinerseits sein, nur eine Frage ;)
 
Viel Glück mit dem Titel!
Habe selber keine Wii, aber das Game siehe echt spaßig aus :)
 
Habe mir das ganze angesehen, erinnert mich auf Anhieb an ein quasi horizontales Pokémon-Rumble. (Ebenfalls WiiWare) Auch hier hat man wie bei Pokémon 2 Attacken, zusätzlich hier noch spezielle in dem Fall Blitz-Angriffe wenn es Wolken am Himmel gibt - sehr witzige Idee. Auf den Bildern ist die Perspektive wie schon gesagt eine andere, das schaut sehr lustig aus. Der Mehrspieler MP war schon bei Rumble klasse, hier sieht dass nach sehr viel Spass aus. Ich frage mich nur wie man in punkto Bedienung nun die Wii-Remote hält?

Aufjedenfall eine sehr mutige Idee und eine tolle Sache von Euch, anstelle irgendeines billigen PC-Browserspiels ist das hier schon ein mutiger Schritt und da ihr direkt in einer Game-Community nach Feedbrack fragt spricht das schon für Seriosität und hohem Interesse am eigenen Produkt - super Sache!
 
Schon mal ein Lob an die Designer, sieht optisch durchaus ansprechend aus. Von den Screenshots her mutet es a Weng an, wie eine Mischung aus Völkerball und Worms.
 
Wäre es nicht zielführender, die Print- und Internetmags gezielt anzuschreiben, bzw. eine Pressemitteilung rauszubringen als einen Thread in einem Gamerforum zu eröffnen?
Natürlich haben wir auch Print- und Internetmagazine angeschrieben, aber da wir selbst Zocker sind und uns sowieso in Spielerforen aufhalten, interessiert uns die Meinung der Spielergemeinde unmittelbar. Wo kann man direkteres Feedback dazu bekommen als in einem Forum? :)


Der Mehrspieler MP war schon bei Rumble klasse, hier sieht dass nach sehr viel Spass aus. Ich frage mich nur wie man in punkto Bedienung nun die Wii-Remote hält?
Im Gegensatz zu Pokemon Rumble steuert man bei chick chick BOOM nicht einen Charakter direkt, sondern greift per Attacken und Linien zeichnen in das Geschehen von außen ein. Das Ganze funktioniert über die Pointer Steuerung.


Großartiger rosa Elefant
Wart erst mal ab bis du das Sumo-Küken siehst :mosh:
 
Das Spiel bitte für die Xbox LIVE Indie Games und ihr hättet einen Käufer! :D Kinect soll ja in Zukunft auch die XBLIG Sektoren abdecken. Ihr könnt das ganze ja schon mal in C# umschreiben.... ;)

So kann ich jedenfalls nix vom Spiel haben, da die Wii fehlt. Ich werde es aber einen Zockervater empfehlen. Er und sein Bengel liefern sich gerne hitzige Gefechte auf dem Fuchtelkasten.^^

Gute Arbeit! Und viel Glück für gute Absätze. :)
 
Dürfte sich sicher auch auf dem Eifon gut machen. Und als DSiWare.
 
Ist es auch geplant, dieses Spiel für die PS3 zu bringen (Playstation-Move)? Sieht wirklich sehr lustig aus :) . Auch meinerseits viel Erfolg mit dem Spiel :mosh: .
 
Nora hat folgendes geschrieben:
(...) Wo kann man direkteres Feedback dazu bekommen als in einem Forum? :)
In einem persönlichen Gespräch :D

Spaß beiseite, wie andere schon geschrieben haben: Gibt es Pläne, das Spiel auch für andere Platformen rauszubringen oder seid ihr an Nintendo gebunden? Dann hoffe ich mangels Wii wenigstens auf eine DSiWare Umsetzung :)

Das Spiel sieht verdammt nach guter kurzweiliger Unterhaltung aus.
 
Glückwunsch, da ich mit der Wii aber nicht online geh (is mir zu blöd mit den komischen Adaptern) komm ich nicht in den Genuß eures Spiels. Ne Gratis-Disk-Version könnt ihr mir aber gern schicken ;)

Spass beiseite. WÜnsch euch den verdienten Erfolg mit diesem (und evt./hoffentlich) weiteren Projekten (evt ja auch mal ein Indie-Game für XBoxLive oder das PSN)
 
Direktes Feedback im Forum holen, find ich sehr gut.

Auch das Spiel sieht sehr spassig aus, aber leider hab ich keine Wii zuhause stehn. :)
 
Es gibt News :)

Der große Moment ist gekommen: Unser Adventskalender Mission in Snowdriftland feiert sein Comeback!!


http://www.chick-chick-boom.com/public/mis_banner.gif

Chubby ist wieder zurück mit Mission in Snowdriftland.
Freut euch auf einen Adventskalender mit 24 Level Jump n Fun.

Ab 1. Dezember geht das Abenteuer wieder los ;)

Mehr Infos gibt es hier: http://www.tons-of-bits.com
 
Hi!

2 Wochen ist der Release von chick chick BOOM nun her und inzwischen haben wir auch Presse-Feedback bekommen. Das möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Aktuell gibt es 9 Reviews/Tests, bei denen chick chick BOOM durchschnittlich mit 85% bewertet wurde.

http://www.chick-chick-boom.com/public/ccb_reviewscore_de.jpg

Falls ihr interessiert seid und mehr über chick chick BOOM erfahren wollt, findet ihr hier eine Übersicht aller Reviews:

chick chick BOOM reviews

Viel Spaß! :)

PS: Wenn ihr noch Fragen habt, stehen wir euch weiterhin gerne zur Verfügung ;)
 
Zurück