• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

neues jugendschutzgesetz

whoever

Bekanntes Gesicht
http://www.gamepro.de/news/vermischtes/jugendschutz/1299133/jugendschutz.html

jeder sollte das erst durchlesen...ich halte es, so wie es hier steht, für sehr sinnvoll - kinder sollten schwerer an derartige spiele kommen, auch wenn ich denke, dass auch spiele wie mario oder lego star wars ebenfalls "gewaltbeherrscht" sind
auf jeden fall wird hier mit keiner silbe erwähnt spiele zu verbieten, was sinnlos wäre, und jeden erwachsenen in seinen rechten beschränkt.
natürlich kann - wenn spiele nicht mehr angeworben werden - es vorkommen, dass die publisher ihre spiele gar nicht mehr auf den markt bringen, aber sowas wie bei "der pate" für wii (das spiel wird nicht mit deutscher sprachausgabe hergestellt und auch in österreich nicht verkauft)ist so ziemlich ausgeschlossen

im allgemeinen halte ich die debatte trotzdem für unfug - spiele und echte gewalttaten hängen nicht zusammen...da kann ich auch sagen autos und morde haben miteinander zu tun, denn fast jeder mörder, hat auch ein auto !! denkt mal drüber nach, vlt erkennt ihr was ich damit sagen will.

So ein schwachsinn. Deutschland hat sowieso harte Maßnahmen im Jugendschutz.
Was will man da noch verbessern?:crazy:

whoever hat folgendes geschrieben:
...
im allgemeinen halte ich die debatte trotzdem für unfug - spiele und echte gewalttaten hängen nicht zusammen...da kann ich auch sagen autos und morde haben miteinander zu tun, denn fast jeder mörder, hat auch ein auto !! denkt mal drüber nach, vlt erkennt ihr was ich damit sagen will.
Wie war das noch mit dem Typem, glaub in Ostdeutschland, der sich von nem Wrestlingspiel hat inspieren lassen? ... :D

piko hat folgendes geschrieben:

whoever hat folgendes geschrieben:

...

Wie war das noch mit dem Typem, glaub in Ostdeutschland, der sich von nem Wrestlingspiel hat inspieren lassen? ... :D

sorry davon weiß ch nichts...klar gibt es sowas...es gibt sogar leute die plötzlich nicht mehr wissen was real is und was nicht, aber darunter darf doch kein normaler mensch leiden...es gibt schließlich auch leute die von formel 1 rennen inspiriert wurden, selber mal zu rasen (ich bin jetzt auf ein auto-beispiel sitzen geblieben^^)

hier eine Quelle:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,455501,00.html

in einem anderen Mag, weiß nicht mehr welches, war von Smackdown VS Raw die Rede.

Edit: hier die andere Quelle:
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/10840394/62249/

In einer anderen Quelle hieß es, der Typ habe immer verloren, war wohl dementsprechend frustriert. Achja, es war nicht in Ostdeutschland...

Zurück