Neues 360-Modell: Blu-Ray- und DVD-Player

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Hola Gemeinde,

ich hatte heute mit einem Arbeitskollegen eine kleine Unterhaltung über das neue 360-Modell.

Er meinte das dieses Modell in der Lage sei auch Blu-Rays und DVDs wiederzugeben.

Laberei oder ist das wirklich so?
 
Laberei, sonst hätte MS dies mit Sicherheit erwähnt. Außerdem ist das Modell ja mittlerweile in den USA erhältlich und da kamen auch keine Meldungen diesbezüglich.
 
DVDs bestimmt - kann doch die herkömmliche auch!

Aber ein BluRay-Laufwerkmwurde sicher nicht integriert. ;)
 
Hab ich mir fast schon gedacht...
Er ist nämlich bekannt für seine Geschichten. :)
 
wie ms scho immer gsagt hat werden sie nie ein bluray laufwerk verwenden, is doch auf dem mist der konkurrenz gewachsen :bigsmile:
 
Ich kenne auch jemanden der behauptet die Xbox 720 oder die PSP2 sind schon ewig vorgestellt, ich weiß immer nicht woher die Leute diese Informationen beziehen.
 
Da wurde nur ein neues DVD laufwerk verbaut, dass etwas leiser sein soll. Blu Rays wird sie dann wohl nicht abspielen können
 
Ist die BluRay nicht ein Patent von Sony? Kannst deinem Arbeitskollegen ja sagen, dass Mercedes ab sofort BMW Motoren einbaut.
 
Thoben
Sony hat kein Patent auf Blu Ray.
Wie kommst du den auf die Idee?
 
Ich dachte ich hätte das mal gelesen...trotzdem stammt das Produkt von der Konkurrenz und es wird wohl demnächst keine XBox360 mit BluRay Laufwerk geben ;)
 
Thoben
Die Blu Ray wurde von der Blu-ray Disc Association entwickelt. Die Gründungsmietglieder sind Matsushita, Pioneer, Phillips, Thomson, LG Electronics, Hitachi, Sharp, Samsung, und Sony, die gemeinsam das Format entwickelt haben. Das Blu Ray Format stammt also nicht von Sony, da diese nur einen kleinen Teil zur Entwicklung beitrugen.
 
Thoben hat folgendes geschrieben:
Kannst deinem Arbeitskollegen ja sagen, dass Mercedes ab sofort BMW Motoren einbaut.



Du wirst dich wundern, wieviele Autohersteller Motoren von Fremdfirmen verbauen. - Volvo macht das z. B. sehr gerne mit Ford, um nur ein Beispiel zu nennen.
 
Verstehe sowieso nicht, warum damals nicht gleich das HD-DVD Laufwerk in die 360 verbaut wurde. Die Filmind. hat sich für BluRay entschieden, ja und?. Normale DVDs kanns eh lesen und somit wäre es als Datenträger, da sonst nirgens in Verwendung, speziell für die Spiele doch optimal geeignet.
 
mytvier hat folgendes geschrieben:

Verstehe sowieso nicht, warum damals nicht gleich das HD-DVD Laufwerk in die 360 verbaut wurde. Die Filmind. hat sich für BluRay entschieden, ja und?. Normale DVDs kanns eh lesen und somit wäre es als Datenträger, da sonst nirgens in Verwendung, speziell für die Spiele doch optimal geeignet.



Bitte nicht wieder diese "Format-Diskusion"! ;)

Das BR-Format hat sich durchgesetzt, Microsoft hat mit der HD-DVD (bzw. dem Laufwerk) aufs falsche Pferd gesetzt und gut ist! - Hätte genausogut anders laufen können...

In meinen Augen ist die 360 eine reine "Zocker-Konsole". - Selbst wenn mein Kollege Recht gehabt hätte und das neue 360-Modell ein BR-Laufwerk bekommen hätte, so wäre ich sicher nicht umgestiegen.
Für BR-Filme ist mein "Multifunktionsgerät" PS3 da. ;)


In diesem Sinne: Vorteile fürs reine gamen sehe ich bei der 360 und als Movie-Player ist die PS3 im Vorteil.
So, und nun beisse ich mich wahrscheinlich selber für den weiteren Verlauf dieses Threads! ;)
 
mytvier
Könnte mehrere Gründe dafür geben.

Zum Beispiel:
-hätte es den Preis der XBOX 360 nach oben getrieben.
-MS hielt die größe der DVD 2004/2005 für ausreichend.
-die HD-DVD wurde erst 2006 veröffentlicht (der erste HD-DVD Player erschien März 2006).
 
Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass MS mit seiner breiten Unterstützung aller möglichen Videoformate schon auf's richtige Pferd gesetzt hat. Wenn wir wie die Amis noch einen fetten Backcatalog von Highres-Filmen zum streamen hätten, wäre Blueray nur noch für Cineasten interessant.

Die Zeit der physischen Datenträger ist vorbei, die Blueray ist das letzt aufbäumen. In meinem Umfeld rennen alle mit USB-Festplatten zum Filme tauschen herum, wird bei Euch wahrscheinlich nicht anders sein. Den Filmjungst geht's wie der Musikindustrie vor zehn Jahren.

Ich kann mir sogar vorstellen das die nächste Konsolengeneration von MS wieder "nur" mit DVD kommt, und sie ihre Spiele online only verticken. Bin mir sogar ziemlich sicher, dass das kommt und auch angenommen wird.
 
@gyro

Ich hoffe doch stark, das es nicht soweit kommen wird.
 
@ gyro

Da hast du nicht ganz Unrecht. - Selbst ich laufe schon mit ner externen HDD durch die Weltgeschichte.
Und wenn die Platten dann auchnoch kinderleicht durch USB etc. an andere Geräte angeschlossen werden können, dann wird es in Zukunft wohl wirklich so sein, das es physische Datenträger immer schwerer haben werden...

Wobei ich persönlich das extrem schade finde...

Um mal wieder den Bogen zu spannen: Ich selber lade zwar auch einiges an Games runter (Fallout-DLCs, GTA-Add-Ons, Monkey Island etc.), aber dennoch habe ich lieber eine Hülle, ein Booklet und einen Datenträger in der Hand...


In diesem Sinne: Es ist vielleicht so das man mit zunehmendem Alter immer mehr Neuerungen mit kritischeren Augen sieht... I-Phone, I-Pad, mp3s, DLCs... Im Endeffekt kaufen wir "Nullen" und "Einsen". ;)
 
gyroscope
Die nächste Gen wird auf alle Fälle noch auf feste Medien setzten.
Vor der übernächsten Gen brauct man sich da keine Sorgen zu machen.
 
Wenn die schon in der nächsten Gen auf downloads setzten, können die gleich einpacken. Das hat man bei der PSP Go wunderbar beobachten können. Das Teil ist gnadenlos untergegangen.

Und ausserdem macht man es den raubkopierern dadurch nur leichter.
 
Zurück