Blu Ray Player ohne Resume Funktion?

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
11.280
Reaktionspunkte
0
Bin seit gestern Besitzer von folgended Player:

http://www.amazon.de/Sony-BDP-S480-3D-Blu-ray-Player-Upscaling-schwarz/dp/B004M8R982/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1324838132&sr=8-1

Beim Kauf im Laden versicherte mir der Verkäufer, dass der Player sich die Stelle merkt, an der man den Player ausgeschaltet hat.
Das man also problemlos von da an weiterschauen kann.

Also gewissermaßen ein Standard, den jeder billige DVD Player bietet.
Aber Pustekuchen...auch wenn ich die BD nicht rausnehme, den Player nur ausschalte, kann ich den Film nur von vorne anschauen.

Mein alter DVD Player konnte sich sogar die 5 letzten Filme merken.

Ist das nun Standard bei BluRay Playern?
Kann man das irgendwie am Player erkennen (wenn sich schon die Verkäufer nicht auskennen) ?

Und kennt jemand vielleicht einen soliden Player in der Preisklasse der das kann?

Das ist für mich eine der wichtigsten Funktionen solch eines Players.

Danke schonmal
 
Muss nicht die DVD/BluRay über die Funktion verfügen, damit das der Player überhaupt kann ?
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Muss nicht die DVD/BluRay über die Funktion verfügen, damit das der Player überhaupt kann ?
------------------------

Also, bei DVD´s ist es nicht so.

Bei meinem alten Player funktionierte das mit jeder DVD.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:


Muss nicht die DVD/BluRay über die Funktion verfügen, damit das der Player überhaupt kann ?

------------------------


Also, bei DVD´s ist es nicht so.


Bei meinem alten Player funktionierte das mit jeder DVD.

Bei meiner PS3 geht das auch mit jeder Blu-ray (zumindest ist mir nix anderes aufgefallen)
 
Ich hab jetzt gemerkt, dass es nur mit den Herr der Ringe BD´s nicht geht. :meckern:

Bei anderen DVD´s und BD´s klappt es, solange man sie nicht aus dem Player nimmt.

Was der Unsinn soll, kann ich aber nicht verstehen...
 
Hast du sonst die möglichkeit ein Lesezeichen zu setzen? Ich bin der Meinung dsas man dann an der Stelle weiter gucken kann....

Oder mal mit verschiedenen BDs probiert?

Geschaut ob das Feature vielleicht erst mit einem Firmware Update eingeführt wurde was der Player noch nicht hat?

Bei meiner PS3 habe ich das Gefühl das es mal so und mal so ist. Manchmal geht der Film von alleine an der letzten Stelle weiter, manchmal nicht, manchmal werde ich gefragt ob ich an der Stelle weiter gucken will an der ich aufgehört habe. Ich persönlich würde sagen das liegt an der BD/DVD. Bei Serien DVDs habe ich die Erfahrung das die DVDs dann an der Stelle weiter laufen an der man ausgemacht hat.

Und zur Not einfach die Zeit merken an der man aufgehört hat.

Oder vielleicht sonst einfach den Player zurück bringen mit der Begründung das das versprochene Feature nicht funktioniert (Zumindest hatte ich bei MM und S. nie Probs, selbst wenn ich gesagt habe ist doch nicht das richtige was ich suchte).

Und ansonsten wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst ganz einfach im Laden ausprobieren und nicht auf andere verlassen. Denn selbst ein Verkäufer kann sich mal irren.
 
Um etwas Licht ins dunkel zu bringen, bei DVDs funktioniert diese Funktion i.d.R. grundsätzlich. Ich habe mich sogar bei der PS3 schon manches mal gewundert das ein Film den ich bestimmt ein Jahr nicht mehr gesehen hatte, noch z.B. am Abspann fortgesetzt wurde weil ich ihn damals genau dort abgebrochen hatte.

Bei den Blu-Rays ist das ganze von der Disc abhängig. Blu-Rays mit Java Funktionen beispielsweise unterstützen diese Funktion in aller Regel nicht. Diese Discs kannst du u.a. daran erkennen das du im Film Lesezeichen setzen kannst, diese Funktion wird nämlich ebenfalls über Java realisiert. Je mehr Blu-Rays in Zukunft auf Java setzen, umso weniger werden wohl die Resume Funktion unterstützen.
 
^^hi,

hab auch einen Sony BD Player und bei mir muss ich ein USB Stick reinstecken damit er sich solche dinge merkt.^^ Als ich den USB Stick rausgezogen hatte, hat jede BD bei mir auch immer von vorne gestartet.^^
Kann sein das es bei deinem Modell das gleiche ist.^^
 
Hm, wie setzt man den Lesezeichen?

Ich hab da keine Option gefunden.

Kann es sein, dass man dafür einen USB Stick braucht?
 
Die gleiche Frage stellte ich auch schon; siehe hier:

http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=13&tid=95370&gid=

Ist tatsächlich so das ein UBS-Stick benötigt wird, dieser muss vom Player auch noch formatiert werden bevor er genutzt werden kann.

Und wie schon gesagt funktioniert's mit Java nicht.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Ich hab jetzt gemerkt, dass es nur mit den Herr der Ringe BD´s nicht geht. :meckern:


Bei anderen DVD´s und BD´s klappt es, solange man sie nicht aus dem Player nimmt.


Was der Unsinn soll, kann ich aber nicht verstehen...


Deswegen ja meine Theorie ;)

Hatte nämlich mal das selbe Problem.
 
joeking hat folgendes geschrieben:

Die gleiche Frage stellte ich auch schon; siehe hier:


http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=13&tid=95370&gid=


Ist tatsächlich so das ein UBS-Stick benötigt wird, dieser muss vom Player auch noch formatiert werden bevor er genutzt werden kann.


Und wie schon gesagt funktioniert's mit Java nicht.


Ich denke mit Java kann man Lesezeichen setzen?

USB Stick hab ich dran, aber nicht formatiert.
Muss ich mal probieren.
 
Also, ich hab jetzt einen formatierten USB Stick am Player (am Player selbst gibt es keine Option den Stick zu formatieren).

Dennoch bleibt es beim selben Problem.
Es gibt keine Option Lesezeichen zu setzen.

Kann es am Player selbst liegen?


EDIT:

Noch ne Frage:

Kann man schon beim Kauf einer BD erkennen ob Java dabei ist?
Ich sehe an den Hüllen zumindest erstmal keinen Unterschied.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Noch ne Frage:


Kann man schon beim Kauf einer BD erkennen ob Java dabei ist?

Ich sehe an den Hüllen zumindest erstmal keinen Unterschied.

Manchmal ist hinten ein kleines Logo auf der Hülle, auch erkennen kannst du es wenn BD-Live draufsteht, dessen Funktionen werden auch über Java realisiert. Allgemein setzt ein sehr großer Teil der aktuellen Blu-Ray Filme bereits auf diverse Java Funktionen. Das du vielleicht bei deinem Film gerade keine Lesezeichen setzen kannst, heißt nicht zwangsläufig das nicht trotzdem Java Funktionen enthalten sind. Diese schicken neuen grafischen Einblendungen wenn du Pause drückst, kommen i.d.R. auch über Java.

Meistens siehst du nach dem Einlegen des Films auch einen kurzen Ladebalken und der Sprung direkt zum Titelmenü funktioniert dank Java meistens auch nicht.
 
Ich kann aber bei keiner BD oder DVD ein Lesezeichen setzen

EDIT:

An Bluray Live kann es aber auch nicht allein liegen.

Ich hab hier eine BD, da steht das drauf, Resume geht dennoch.
Bei einer steht es nicht drauf und da geht es nicht.
 
Es gibt BD die Lesezeichen überhaupt nicht unterstützen, wenn ich mich recht erinnere war Transformers 3 so ein Kandidat; da wurde nicht mal beim Drücken von Stopp eines gesetzt, der Film startete danach immer wieder von vorn. Habe mir angewöhnt, stets auf Pause zu gehen für alle Fälle.

Woran man diese BD äusserlich erkennt hab ich auch noch nicht rausgefunden, würde mich auch interssieren.
 
joeking hat folgendes geschrieben:

Es gibt BD die Lesezeichen überhaupt nicht unterstützen, wenn ich mich recht erinnere war Transformers 3 so ein Kandidat; da wurde nicht mal beim Drücken von Stopp eines gesetzt, der Film startete danach immer wieder von vorn. Habe mir angewöhnt, stets auf Pause zu gehen für alle Fälle.


Woran man diese BD äusserlich erkennt hab ich auch noch nicht rausgefunden, würde mich auch interssieren.

Also bei Transformers 1 gehen die Lesezeichen auf jeden Fall, beim 2. bin ich mir nicht so sicher gerade und den 3. habe ich noch nicht.

Teil 1 hatte aber auch noch BD-Live Features, hatte der 2. meines Wissens auch schon nicht mehr.
 
Zurück