Neuer PC ???

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Website
www.planet-freak.com
Ich hab in der Arbeit und auch im privaten viel mit PC`s zu tun. Gekauft hab ich mir allerdings noch nie einen ;)
Nun ist es aber endlich mal so weit und ich will mir einen kaufen. Da ich im PC-Kauf Neuland betrete, hab ich keine Ahnung ob der PC den ich mir rausgesucht hab ein gutes Angebot ist. Also mal die Frage an euch: Würdet ihr 999 Euro für so einen PC zahlen:

AMD Athlon 64 3000+
512 MB Ram
200 GB Festplatte
Radeon 9600 XT-4 mit 128 MB
DVD Brenner
DVD Laufwerk
8-fach Cardreader
TV Tuner
Win XP
Fifa 2004
Works 7
Tastatur & Maus

Was sagt ihr? Sind die 999 Öre in Ordnung oder soll ich mir doch lieber was anderes suchen? 8)

Eigentlich kein schlechtes Angebot. Aber wenn du immer die neuen Shooter mit relativ guter Quali spielen willst musst du dir spätestens nächstes Jahr ne neue Graka holen. Ach ja noch ne Frage: Läuft die GRaka schon unter PCI-Express?
Im Moment ist nämlich alles so ein bisschen im Umbruch. Man weiß noch nicht welche neuen Standards sich durchsetzten werden. Z.B. für welchen AMD Sockel weiterhin neue CPUs produziert werden. Bald werden dann wohl auch AGP und DDR1 Speicher weg sein um PCI-e und DDR2 platz zu machen. An deiner Stelle würde ich noch ein bisschen warten und gucken wie sich der Markt entwickelt, sonst hast du dir ein heute aktuelles system gekauft, musst zum Aufrüsten aber alles neu haben und das ist ja net nötig.
Greets HerrLeichenwald :windows:

es gibt noch keine PCI-express motherboard, und die 9600XT laeuft bestimmt nicht under PCI-X.

aber der deal ist ganz gut, der A64 3000+ laesst sich echt gut uebertakten. A bisi mehr speicher koennte es aber schon sein, vor allem bei neuen Spielen.

Welches MB ist denn da drin? und was fuer ein speicher?

Ich würd dir raten kauf dir ne PC Hardware oder so, schnappt dir einen Kumpel und stell ihn dir selbst zusammen, das kommt oft doch um einiges billiger als solche komplett PCs.

ne den würde ich nicht holen.

hol dir 1024 ram

ne bessere graka (6600gt, 9800pro o.ä.)
komponenten sollten auch ne bezeichnung haben.

z.b. kann der pc gut sein mit markenkomponenten, aber auch grottig mit no name sachen

@mosh
gibt es doch! hier ein kleiner Beweis:
http://www7.alternate.de/cgi-bin/frameset.pm?js=1
Aber es kann trotzdem kein PCI-e sein, weil die Karten da anders heißen. Also ich würde trotzdem noch etwas warten, sonst muss man sich bals schon wieder nen neues System holen!
EDIT:
Verammt der Link ist falsch. Guck einfach mal bei Alternate Sockel 940 Boards. Da ist eins mit PCI-e bei.

Ok, man sollte 3 Komponenten beachten:
1. Ich brauch den PC in erster Linie zum arbeiten, Homepages machen, surfen usw. Zocken ist zwar auch wichtig, aber steht nicht an erster Stelle.
2. Ich renoviere gerade, hab mir grad ein neues Auto gekauft, nen riesen-Fernseher (127cm) und neue Einrichtungen für 3 Zimmer. Hab also nicht wirklich viel Geld.
3. Warten ist nicht, da ich endlich nen neuen PC brauche und die Entwicklung ja eh immer so schnell ist, dass ich eigentlich IMMER warten müsste.

Ich hab mir nun mal nen anderen PC angeschaut, der weniger drauf hat als der obige, allerdings auch 300 Euro weniger kostet und seinen Dienst wohl bei mir auch erfüllen wird:

Celeron 2,8 GHz
512 DDR RAM
Radeon 9200 SE 128 DDR RAM
120 GB Festplatte

und das ganze für 699 Euro. Faires Angebot find ich.

Ich glaube, das wird mir reichen. Brauch kein riesiges High-Tech Ding, die hab ich in der Arbeit zu genüge rumstehen ;)

@Meni
Mit dem System wirst du nicht glücklich, wenn du auch mal was aktuelles spielen willst. Der Prozessor und vorallem die Grafikkarte ist Mist.
So richtig günstig finde ich das Angebot auch nicht.

also ein Feund von mir hat bei DELL einen Rechner für ich glaub 1300€ bestellt der folgendens Zeugs drin hatt:

200 GB
1024 DDR2 Ram
irgend so ein neue aktuelles Sockel
3.06 Ghz Pentium 4 HT EX
ne X-800 (oder wie die alle heißen XD)

also ein Feund von mir hat bei DELL einen Rechner für ich glaub 1300€ bestellt der folgendens Zeugs drin hatt:

200 GB
1024 DDR2 Ram
irgend so ein neue aktuelles Sockel
3.06 Ghz Pentium 4 HT EX
ne X-800 (oder wie die alle heißen XD)

EDIT:
jup der preis is nicht fair!
Ne radeon 9200 SE bekommste locker unter 50€
Die Festplatte für ca 60-70€.
Der rest dürfte nicht mehr als um die 200€ kosten.....

wer gibt schon mehr als 1000€ aus? :nut:

@meni

KEIN Celeron!!!
Und lass dich von Radeon 9xxx nicht blenden, das Ding kann nix.
Ich würde versuchen an ne günstige 9600 XT oder so zu kommen (ca. 80-90€).
Und bei Festplatten unbedingt eine mit 7200 Umdrehungen und 4-8 MB Cache kaufen.

jo 9200 bringt echt nix mehr am besten ab 9500 aufwärts.
Aber immer auf SE, XT, TX oder pro achten da es teilweise "gigantische" Performence unterschiede giebt, auch wenns eigentlich die gleiche Karte sein soll.....

Und SE ist schlecht oder wie?
Hätte auch noch ein Angebot mit ner 9600 SE. Is die dann besser?
Wenns um Hardware geht kenn ich mich nicht wirklich aus, sorry :bigsmile:

Ok, einen hab ich noch:

AMD Athlon64 3200+
512MB Ram
160GB HDD 7200
DVD Rom
DVD+R/RW
Geforce FX5500
256MB ViVo DVI
XP Home

und das dann für 799 Euro.
Damit kann man doch nun aber was anfangen, oder? 8)

Falls es jemanden interessieren sollte (hiermit erkläre ich diesen Thread zu meinem offiziellen Monolog-Thread :bigsmile:):
Der letzte PC ist es nun geworden. Ich denke damit hab ich ne recht gute Wahl getroffen.

Zurück