Nach 5 Jahren soll es mal wieder so weit sein.
Mein alter 32" LG HD Ready Fernseher soll einem modernerem Modell weichen.
Jetzt natürlich die Frage:
Welchem?
Zumindest das Budget ist klar begrenzt:
Max. 500€
450€ wären besser.
Sitzabstand sind 3 bis 3 1/2 Meter, also dachte ich an 37 oder 40 Zoll.
Full HD sollte klar sein.
Angeschlossen werden sollen neben HDMI Geräten (DVD, Blu Ray, Konsolen) auch ältere Geräte, wie etwa VHS oder alte Konsolen über RGB, S-VHS oder Cinch.
Folgende Geräte hatte ich mal rausgesucht:
Samsung UE40ES5700 101 cm (40 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full-HD, 100Hz CMR, DVB-T/C/S2) schwarz: Amazon.de: Elektronik
Samsung UE40EH5000WXXN
LG 37LS560S 94 cm (37 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full-HD, 100Hz MCI, DLNA, DVB-T/C/S) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128
Ich hatte erst LG favorisiert, weil ich von denen eben schon ein Gerät hier stehen habe, bin jetzt aber nicht sicher ob es bessere Alternativen gibt.
Vor allem bei den LG Modellen aus 2012 soll es so sein, dass die Displays spieglen, was den einen mehr, den anderen weniger stört.
3D Fähigkeit muss nicht unbedingt sein.
Vor allem sollten natürlich auch die Spielekonsolen gut auf dem TV laufen.
Speziell bei meinem alten TV ist es so, dass teils Teile des Bildes am Rand abgeschnitten werden.
Am TV kann ich daran nichts ändern.
Vielleicht habt ihr ja Empfehlungen in dieser Preisklasse?
Wichtig ist mir eben auch, dass der Fernseher mit Nicht-HD Signalen gut umgehen kann.
Danke euch schonmal
Mein alter 32" LG HD Ready Fernseher soll einem modernerem Modell weichen.
Jetzt natürlich die Frage:
Welchem?
Zumindest das Budget ist klar begrenzt:
Max. 500€
450€ wären besser.
Sitzabstand sind 3 bis 3 1/2 Meter, also dachte ich an 37 oder 40 Zoll.
Full HD sollte klar sein.
Angeschlossen werden sollen neben HDMI Geräten (DVD, Blu Ray, Konsolen) auch ältere Geräte, wie etwa VHS oder alte Konsolen über RGB, S-VHS oder Cinch.
Folgende Geräte hatte ich mal rausgesucht:
Samsung UE40ES5700 101 cm (40 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full-HD, 100Hz CMR, DVB-T/C/S2) schwarz: Amazon.de: Elektronik
Samsung UE40EH5000WXXN
LG 37LS560S 94 cm (37 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full-HD, 100Hz MCI, DLNA, DVB-T/C/S) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128
Ich hatte erst LG favorisiert, weil ich von denen eben schon ein Gerät hier stehen habe, bin jetzt aber nicht sicher ob es bessere Alternativen gibt.
Vor allem bei den LG Modellen aus 2012 soll es so sein, dass die Displays spieglen, was den einen mehr, den anderen weniger stört.
3D Fähigkeit muss nicht unbedingt sein.
Vor allem sollten natürlich auch die Spielekonsolen gut auf dem TV laufen.
Speziell bei meinem alten TV ist es so, dass teils Teile des Bildes am Rand abgeschnitten werden.
Am TV kann ich daran nichts ändern.
Vielleicht habt ihr ja Empfehlungen in dieser Preisklasse?
Wichtig ist mir eben auch, dass der Fernseher mit Nicht-HD Signalen gut umgehen kann.
Danke euch schonmal