• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Neue USK Siegel?

Corry

Erfahrener Benutzer
ich hab' mal irgendwo gelesen dass seit den neuen USK Siegeln das Cover drehbar ist.. stimmt das?
wenn ich mir jetzt z.B. Infamous mit neuem Siegel kaufe, ist dann im Inneren genau das Gleiche bloß' ohne Siegel? bei DVD's (Beispiel: The Strangers) ist es so, aber bei Games?
wär' nett wenn jmd. Bericht liefern könnte!

Hier gibts ausschlie&%lich PEGI-Logos, manchmal in umgekehrter schwarz-weiss Vorlage. Bei dt. Filmen habe ich aber letztens neue, viereckige USK-Logos gesehen. Aber immer noch so gro&%.

^^genau ihr Killerspieler^^

Eure Zensursula Alias Layendarstellerin macht´s möglich.

MfG Mc.D. ähm *Ursi*:D

Ich wär für Verpackungen in USK- Siegel-Form auf denen ganz klein der Gamename neben vielen Warnhinweise steht. Zumindest würde man keine Games mehr anhand des Covers kaufen und die Politiker hätten nichts mehr zu klagen. Möchte gar nicht wissen, wie viele unwissende Casual Gamer schon auf das einte oder andere Wii-Cover reingefallen sind :bigsmile:

Nebenbei hasse ich die neuen USK Siegel :kotz:

Also das Desing der "neuen" USK Siegel sind schon mal besser, als die hässlichen übergroßen Dinger.

ja ich meinte halt dass im Laden ganz normal war mit dem neuen Siegel und so.. und Zuhause konnte ich das Papier rausnehmen, einmal umdrehen und dann hatte ich genau das Gleiche bloß' ohne jegliches USK Logo..

gibts bei einigen filmen schon, hoff bei spielen führn die das auch generell ein, wär zumindest ein grund mal öfter games in deutschland zu kaufen natürlich nur wenn sie uncut sind ^^

Gelten die neuen USK-Siegel nicht auch für Spiele ? Laut wikipedia gelten diese logos ab den 1.6.09. Falls jemand schon ein Spiel mit diesem Siegel hat, kann der/die jenige mal ein Bild auf die Seite hochladen, ich würd gern mal sehen wie die neuen Siegel so aussehen.

Wenn niemand ein Bild hochladen will iss es mir auch egal.

Hier siehst du das neue Logo zum Beispiel schon. :)

51vY06%2BnRAL._SS400_.jpg

Zum Vergleich auch noch das Alte:

51XMVlhlT8L._SS400_.jpg

Im direkten Vergleich gefällt mir das neue Logo mittlerweile etwas besser, vor allem auch, weil es wieder etwas kleiner ausfällt. Zumindest wirkt es so.

also wenn es logisch wäre, ist es genau gleichgroß, bloß halt gedreht! :p

Schon klar, aber so fügt sich das nun eher ins Gesamtbild ein und wirkt nicht mehr ganz so störend finde ich.

zumal das ja auch noch weitesgehend durchsichtig ist, nur der wirklich 'wichtige' Teil ist komplett gefärbt..

Ich glaube PEGI hat sein Logo auch umgestaltet

http://www.amazon.de/Southpeak-Velvet-Assassin/dp/B002CJMVL8/ref=sr_1_11?ie=UTF8&s=videogames&qid=1245222096&sr=1-11

EDIT:

Ah ich glaube ich weiß warum, lest selbst

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3933/1960238/

Die haben einfach das BBFC Logo umgestaltet.

Zurück