Netter Bug in Halo!

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Hi Leutz, mir ist da nen cooler Bug in Halo aufgefallen. Also folgendes:

Ich speichere das Spiel auf Legendär im letzten Level (Der Schlund) vor dem Raum mit den zwei Huntern (bei den Schließfächern liegen zwei Enegiepacks). Beim Speichern habe ich derzeit das M90-Schrotgewehr und das Plasmagewehr im meiner Sammlung. Starte ich nun das Spiel wieder, hält der Held nun keine der beiden Waffen in der Hand, sondern das MA5B-Sturmgewehr. Wechsle ich mit Y bekomme meine Plasmagewehr. Nochmals Y und ich habe plötzlich meine Schotgun wieder in der Hand, HÄÄÄÄ?

Nun gut, ich starte das Spiel noch einmal neu, hab wieder das Sturmgewehr in der Hand. Mit diesem gehe ich nun auf die Gegner zu und schieße: Äh was? Wiese kommen da Schüsse der Schotgun heraus. Nach ein paar Schüssen lade ich die Waffe nach. Der Held lädt das Gewehr wie die Schotgun (fährt dabei durch die Textur des Sturmgewehrs – Clippingfehler) und ANSCHLIEßEND lädt er auch noch das Sturmgewehr nach (entnimmt das Magazin und tut ein neues rein). Dabei hört man keine Nachladegeräusche *g*. Schießen tut er aber immer noch mit der Schotgun, auch wenn diese auf dem Bildschirm nicht dargestellt wird. Irgendwie cool. Ich versuche davon mal ein Video zu machen, vielleicht kann ich das ja mal ins Internet stellen.

Ihr habt sicherlich auch schon einige solche Bugs gehabt, schreibt doch mal was euch so aufgefallen ist!
 
Hi p007 .. :bigsmile:

Bugs und Halo, das gehört zusammen wie Handkäs`und Musik.. :eek: :bigsmile: .

Wenn ich alle Bugs hier aufzählen würde, dann könnte ich - glaube ich - dutzende Seiten füllen und es wäre kein Ende in Sicht.. :bigsmile: . Ich beschränke mich daher auf einen recht "neuen Bug", den ich erlebt habe (und bei Bedarf kann ich ja den einen oder anderen auch noch nachschieben :bigsmile: ).

Also.. kürzlich auch mal wieder *nerv* gespielt :bigsmile: , und wir befanden uns im Level "Aussault on the Control Room". Auf etwa halben Weg der Strecke betritt man nach durchqueren einer Schneelandschaft wieder Innenbereiche, die alle Rondell-artig angelegt sind und mittels Fahrstühlen verbunden sind. Wie dem auch sei, an diesem besagten Eingang (der zunächst von Geschützständen bewacht wird, davor tanzen weitere Gegner, etc.), muss man sich dann - bevor es endgültig weiter geht - noch 2 Convenants und ein paar Grunts, die dann aus der Tür kommen, entledigen. Mache das ganz gerne, weil überaus effektiv, mit dem Granatwerfer! :bigsmile: Gesagt, getan!
Kurzer Weg zurück, Munition wieder aufgefüllt, weiter geht''s.. und was sehen wir da?? Einen von den eigentlich zwei erledigt gelaubten Covenant als Wachsfigur mitten im Gang! :eek: :eek:. Wir konnte um ihn rum tanzen, alles.. nichts passiert.. Haben ihm dann sicherheitshalber noch einen Schlag in den Rücken verpasst und sind dann weiter.. um dann beim Betreten des ersten Raumes hinter uns einen leises "urgh" zu vernehmen.. :crazy: :eek: .

Das hier definitiv ein Bug vorhanden ist, kann insoweit bestätigt werden, da wir dieses Szenario ca. 4-5 Mal gespielt haben, weil wir anfangs nur von einem Ladefehler ausgegangen sind; Ergo das Spiel resettet haben und das Phänomen des "Wachs-Convenants" erneut auftrat.. :nut: :eek: ;) .

Aber wie schon gesagt, dass ist nur einer von vielen Bugs.. wobei man der Vollständigkeit-halber noch sagen sollte, dieser Bug wurde der US-Version entnommen und auch alle anderen mir bekannten und schon erlebten Bugs entstammen dem NTSC-Ableger :0 ;) .
 
Voll komisch:0 :bigsmile:

(PS: @oo7: Denk dir nix... mein ICQ is voll im ar.... geht nimmer. Immer wenn ich was schreiben will tut er mich ausloggen und so ne sch.. eibenkleister... (was benutz ich denn für Wörter:knockout: .. schämen sollt ich mich:blackeye: :bigsmile: ))
 
@Perfect007

Ich habe letztens bisschen Seiken Densetsu 2 gespielt, um den begehrten Rubindiadem zu erhalten. Komischwer Weise bin ich irgendwie in der Wand der Mana Festung hängen geblieben und konnte nicht mehr raus. Dabei habe ich nur einen Gegner, nah an der Wand, mit der Peitsche geschlagen. Komisch oder? :)

Was meint ihr eigentlich. Welche Spiele beinhalten mehr Grafikfehler und Bugs? Die alten Retro Klassiker oder eher die heutigen, technisch ausgereiften Spiele?
 
Ich würd jetz sagen die neuen.. weil ich denke mal, dass die komplizierter zusammengebastelt sind. Somit auch das Fehlerrisiko größer
 
@X-Boxer

Ja du könntest Recht haben. Ich habe vor kurzem mir Shin Megami Tensei Nine aus Japan importieren lassen.(Menno war das Spiel teuer *schnüff*) Das Spiel ist grafisch das Beste was man überhaupt zurzeit erleben kann. Aber ich habe bereits schon einige Fehler entdeckt. Da ist eine Frau, mit ihren linken Fuss, durch die Wand gegangen. Es sind zwar Feinheiten aber immerhin. :)
 
Dass Clippingfehler auftreten, ist heutzutage ja fast schon üblich. Also ich würde sagen, dass man dies bei fast jedem neuen Spiel finden kann. Aber gleich solche Bugs, wie ich hatte bzw. nun auch der Helsing beschrieben hat oder aber dass man das Spiel gar nicht mehr weitere Spielen kann weil man in der Wand hängt, diese Bugs dürften nicht üblich sein. Hab ja oben das Video gepostet. Irgendwie schon kurios, was da zustande kam!
 
Mir ist vor kurzem was in dem Sniper Level aufgefallen, bevor man das erste Mal auf das Raumschiff der Allianz kommt.

Wenn man genau unter dem Schiff ist und man sich aller Gegner entledigt hat kommen ja noch ein paar Marines um einen auf dem Schiff zu unterstützen.

Um mir ein kleines Späßchen zu erlauben habe ich sie mal alle nacheinander abgeschossen (ja, mir war langweilig). Wenn man sich danach selbst auf die Plattform stellt und hochschwebt schweben komischerweise die totgeglaubten Marines mit und sind auch im nächsten Abschnitt wieder da.
:crazy:
 
@ Olli007

Das ist lustig.. :mosh: , werden wir mal probieren.. *gg*.

Wenn wir schon bei den HALO Bugs sind.. eine nette Empfehlung zum Thema "wie hänge ich meine XBox fast auf": :bigsmile:

Man spiele im Co-Op-Modus, auf Legendary und dann ab ins "Keyes" Level. Hat man sich dann erfolgreich in den Hanger vorgekämpft, in dem man dann auf der mittleren Plattform ankommend nach Beseitigung von ca. 5 Covenants (schwarze + gelbe :bigsmile: ) den Geschützstand einnehmen kann, ist man ab hier in der Lage, die XBox zum Stillstand zu bringen. :crazy: :nut: :eek:

Der eine Spieler nehme Platz auf dem Geschützstand, feuere auf die 5,387 Mio. Gegner, die von alllen Seiten kommen, der zweite Spieler schmeist gut getimt ein paar Granaten in die Gegnermassen.. MAn beobachte eine herrliche Explosion und die Tatsache, dass das Bild einfriert, man noch ein paar Explosionsgeräusche hört und wenn das Bild wieder normal vorhanden ist, ist die ganze Schose gegessen. :bigsmile:
 
Zurück