Need for Speed: Hot Pursuit - Demoeindrücke

Buffalo Bill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Gott, ich habe NfS: HP auf der PS2 damals heiss und innig GELIEBT und die Disc durch permanentes Zocken zum Glühen gebracht!
Natürlich war ich hocherfreut darüber zu hören, dass eine Neuauflage geplant sei.
Heute ist es soweit, die Demo ist auf dem XBL Marktplatz erhältlich und erscheint (leider erst) Morgen im Store des PSN.

Hirn aus und rein ins Vergnügen. Es hat einen Heidenspass gemacht, mit dem klassischen Polizeiboliden von Ford die Raser von der Strecke zu drängen, in sie hinzufahren und nach Herzenslust zu demolieren, bis man sie letztendlich zur Aufgabe gezwungen hat.
Mit dem Ford liess es sich vorzüglich sliden. Da kribbelt es richtig in den Fingern!
Ich werde mich noch ein wenig ausführlicher mit der Demo beschäftigen und weitere Impressionen schildern.
Wie steht es mit euch? Doch eher positiv angetan oder hat euch irgendetwas die Petersilie verhagelt? Schreibt einfach euren bisherigen Eindruck hier rein.

P.S.:
Falls im Spieleforum der Thread zum dem Spiel erstellt wurde, bitte verschieben. Danke.

Edit:
Veröffentlichungsdatum der Demo für die PS3 in meinem Beitrag abgeändert.
 
Mir hat es heute genau in dem Moment die Petersilie verhagelt als ich feststellen musste das die Demo im PS Store, an meinem einzigen freien Tag diese Woche, doch erst morgen mit dem wöchentlichen Update erscheinen wird.

Das Spiel ist für mich gestorben, hab sofort die Vorbestellung storniert. :D

Aber im Ernst, finds schon ein bisschen ärgerlich aber lässt sich nun ja auch nicht mehr ändern. Demo Eindrücke von meiner Seite aus kann ich also erst frühestens morgen, eher wohl übermorgen abgeben.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Demo Eindrücke von meiner Seite aus kann ich also erst frühestens morgen, eher wohl übermorgen abgeben.
Bei mir genauso. Bin aber schon sehr gespannt und werde mir die Demo aus dem PSN-Store ziehen.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

jaypeekay hat folgendes geschrieben:


Demo Eindrücke von meiner Seite aus kann ich also erst frühestens morgen, eher wohl übermorgen abgeben.

Bei mir genauso. Bin aber schon sehr gespannt und werde mir die Demo aus dem PSN-Store ziehen.

Keine Lust die 360 anzuschmeissen?
Dummerweise, braucht man jemanden aus der Friends-list, der auch die Demo gezogen hat, um das Rennen fahren zu können. Die Idee ist sicherlich wieder EA's Abteilung für Benutzerunfreundlichkeit entsprungen.
 
Habs versucht auf der 360, man brauch aber Gold, also warten bis 23h circa, dann ist sollte sie auch im US-Store verfügbar sein, dort ist sie für heute angekündigt.
 
Buffalo Bill hat folgendes geschrieben:

Keine Lust die 360 anzuschmeissen?
Das schon, bin aber nur Silber-Mitglied. Aber über die Demowarterei für mich reg ich mich schon gar nicht mehr auf;)
 
Meine Box ist leider auch noch am saugen. Habe leider nur ne 3000er Leitung. :meckern: Dürfte aber bald soweit sein. :bigsmile: Werde mir dann die zwei Demo-Rennen mal anschauen und berichten. Auch ich hatte damals meine PS2 mit HP zum glühen gebracht und bin gespannt wie ein Flitzebogen. Ich hoffe inständig das das Game rockt. :devil:
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Dursuch mal die Sammlung, evt. findest du einen 48h-Stunden-Code.;)
Würde nichts nützen, da der 48-Stunden-Code nur das Onlinegaming ermöglicht. Letztlich bleibt man aber weiterhin silber;)
 
Habe es nun auch endlich angezockt. :bigsmile: Leider auch nur den COP-Level, weil ich mich zur Zeit nicht beim EA Server anmelden kann. :meckern: Scheint noch ein wenig zu hinken, das Autolog System. Daher ist es mir leider nicht möglich, was zum zweiten Rennen zu sagen. Der COP-Level macht auf jeden Fall ne Menge FUN. :mosh: Keine Frage. Nach Jahren endlich mal wieder ein NFS das den Namen verdient. Der Wagen ist bischen gewöhnungsbedürftig zu steuern, aber mit ein wenig Übung sollte das sehr schnell in Fleisch und Blut übergehen. :)

Zur Grafik kann man leider noch nicht viel sagen, weil der COP-Level bei Nacht spielt. Aber sah schon ganz okay aus. Was ich bischen mau finde ist der fast nicht vorhandene Gegenverkehr und um die Gegner zu stellen, reicht es völlig denen immer hinten reinzufahren. Macht das ganze zwar einfacher die Raser zu stellen, aber dürfte in der Vollversion schnell eintöntig werden. Was aber wieder rockt, ist wenn man es schafft einen Raser zu überholen und ihn dann mit Nagelbänder zum stehen bringt. :bigsmile: Jeder eigene Crash/Festnahme/Nagelbrett durchfahrt unterbricht das Rennen und zeigt den Erfolg, wie in den Videos gewohnt, in Zeitlupe. Anfangs nett und cool, aber sollte sich auch schnell ausreizen. Aber im grossen und ganzen bin ich mega zufrieden und EA scheint diesmal alles richtig zu machen, damit die NFS Reihe endlich vernünftig fortgeführt wird. :bigsmile:
 
Ich hab schon ein paar mehr Runden hinter mir...und ich bin einfach geflashed. Wenn Burnout meets NFS immer so aussieht will ich nur noch diese Symbiose spielen!

Nur die Optik überzeugt mich bisher nicht wirklich.
 
Ich glaube es gibt kaum noch was was ich sagen kann. Auch ich habe einst den ersten Need for Speed Teil geliebt und HP 2 verehrt, und auch wenn Underground in seinen ersten zwei Teilen noch unterhaltsam war, so war es einfach nicht Need for Speed.

Jetzt ist es wieder zurück zu weitläufigen Landstraßen-Etappen, Polizei und Nobei-Karrossen. Und ich könnte kaum glücklicher sein.

Gut, der Cop Modus ist mir mit seinen Lebensbalken ein bisschen zu schlicht...ich verstehe nicht, warum Criterion es da nicht wie bei Burnout mit den guten alten "echten" Takedowns macht, zusammen eben mit den "Powerups"...äh, "Powerdowns". Und die Grafik ist eher "nett" als "toll".

Aber dafür ist das Spiel schnell, hat das richtige Arcade Feeling, ohne ein überzogenes Drift Fest zu werden, und die Präsentation ist super. Und die Gegner können auch glaubwürdig fahren. Ist einfach "richtig".

Überraschenderweise bin ich schon jetzt von Autolog sehr angetan. Als Online-Singleplayer nicht nur gegen den Computer, sondern auch gegen den nächstbesten Freund zu fahren, hebt den Wiederspielwert enorm an, und auch wenn es nur ein aufgemotztes Leaderboard ist so ist es doch so schön umgesetzt das es doch was besonderes ist.
 
Finde es auch seltsam. Habe mich eigentlich darauf gefreut, bin aber von der Demo enttäuscht, auch wenn es definitiv weitaus Schlechteres gibt. Dennoch fühlt es sich für mich so an, als würde ich beim Fahren "an der Hand" genommen werden. Viel zu leicht, gar kein richtiges "selber fahren-Gefühl". Quasi eine Art Autoaim beim Autofahren ("...kleiner Scherz am Rande, aber im Prinzip isses so..."). Generell fühlt es sich extrem nach einem auf Casual-Gamer zugeschnittenen Racer an.

Die Technik werte ich leider auch eher als sehr durchschnittlich. Hatte eigentlich wirklich eine Art Burnout meets NFS HP erwartet, aber Pustekuchen.

Testets einfach selber, aber wer die alten Burnouts kannte oder das alte HP, wird denke ich enttäuscht sein.

Sehr schade, denn irgendwas hatts schon, aber bei so vielen Spielen die man als Alternative hat (natürlich nicht nur Racer), kaufe ich mir NFS HP, wenn überhaupt, erst wenns günstiger ist.



Für die, die noch nicht drauf gekommen sind: Wenn ihr mind. einen 2. Acc habt, könnt ihr euch selber als Freund adden und den Rest der Demo zocken, ohne auf Freunde zu warten.
 
Ich bin gnadenlos enttäuscht. Sieht ja alles ganz schick aus usw., aber die Steuerung macht das gesamte Spiel kaputt. So einen Bock gab es nichtmals bei ProStreet!
 
Bin mit der Steuerung sehr zufrieden, kommt sehr an HP2 ran. Auch technisch möcht ich nicht meckern.
Aber im Gegensatz zu den ganzen Burnout fans ist mir immer noch zu viel Burnout drin. Allein auf die Boostleiste hätte ich verzichten können, geschweige denn diese im Gegenverkehr aufzuladen.
Naja, vielleicht Geschmackssache...
 
Zurück