Need for Speed Shift: Was erwartet ihr von NfS: Shift?

Durza2007

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
Nach dem überraschend positiven Preview zu Need for Speed: Shift kommt mal wieder die Hoffnung auf, dass der Abwärtstrend, den die Reihe spätestens mit Carbon eingeschlagen hat, endlich sein Ende findet. Was erwartet ihr euch von dem Spiel?

Ich persönlich bin eher enttäuscht, dass man das Spielprinzip scheinbar völlig grunderneuert hat und Shift mit den alten Teilen der NfS-Reihe wohl kaum noch etwas zu tun hat, was aber ja nicht unbedingt schlecht sein muss. Trotzdem gehört Tunen, illegale Straßenrennen und eine frei befahrbare Stadt für mich einfach zu Need for Speed dazu. Es spricht ja nichts gegen eine reale Rennspielsimulation, aber NfS ist damit scheinbar endgültig gestorben, wenn man mal davon absieht, dass der Name weitervermarktet wird.

Vielleicht schließt NfS: Shift einen Nachfolger, der sich wieder mehr an Underground oder Most Wanted (meiner Meinung nach auf jeden Fall einer der besten Teile) orientiert, ja auch nicht völlig aus. Aber wenn, dann bitte wieder besser als Carbon, Pro Street oder Undercover. Da ist mir dann sogar Shift noch lieber, auch wenn das mit Nfs im klassischen Sinn nichts mehr zu tun hat.

Also, was erhofft ihr euch von dem Spiel?

MfG, Durza
 
Ich sehe die ganze Sache so: EA hat sich den Titel "eingekauft" und verpackt ihn jetzt nur im Need for Speed-Franchise, weil sich das eben gut verkauft. Fans von Arcade-Racing-Zeugel werden bestimmt ihren Spaß mit den anderen drei Titeln, die auch gerade entwickelt werden, haben, dieser widmet sich aber an Simulationsfreunde. Ob sich das so bewahrheitet, wird sich dann zeigen, das Potential hat der Titel aber gerade.
 
Stimmt ja, hatte ganz vergessen, dass noch drei andere NfSs in der Entwicklung sind. Aber dann passt Shift doch erst Recht nicht in die Reihe rein. Aber schon klar, der Name regt wahrscheinlich viele zum Kauf an und wurde nur deshalb übernehmen. Andererseits... Für Qualität steht Need for Speed doch schon lange nicht mehr.
 
NFS: Shift hat die einmalige Chance das erste NFS überhaupt zu werden das tatsächlich völlig flüssig läuft.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

NFS: Shift hat die einmalige Chance das erste NFS überhaupt zu werden das tatsächlich völlig flüssig läuft.

Aber nur am PC und nur wenn man für den mindestens 10000€ bezahlt und per Quad-SLI vier Grafikkarten verbaut hat^^ 16GB Ram als minimale Voraussetzung verstehen sich von selbst*hihi*
 
Preview vom 15.03.2009
Shift hat das Potential, "Need for Speed" nach dem Undercover-Debakel wieder zu einer würdigen Rennspiel-Marke emporzuheben.


Ich erwarte eine weitere Niederlage von EA ...


würde natürlich gerne wieder mal ein gutes NfS haben ..

aber ich mache mir da ehrlich gesagt keine großen Hoffnungen weil bei jedem NfS-Teil sagen die es wird wieder besser aber nichts passiert .. wird nur noch schlimmer!
 
Zurück