Ich hatte die PSP, den DS hab ich noch. Ich muss sagen, ich finde beide eher schlecht als recht. Fangen wir beim DS an und ich rede hier nur über die Hardware.
Wer ZUR HÖLLE braucht zwei getrennte Bildschirme, meistens unnütz, total unpraktisch für das ganze Gerät, zb. wegen der Bauform. Lieber einen Bildschirm, der aber wenigsten groß und gut. Der "Touchscreen" wie der untere Bildschirm fäschlicherweise genannt wird ist unterirdisch schlecht. Ich habe den Ipod Touch, den kann man wirklich mit dem Finger bedienen. Beim DS muss man ja förmlich den Nagel in diese komische Folie drücken die über den Bildschirm gespannt ist
![Nuss :nut: :nut:](/styles/ctec/images/smilies/gz/24.gif)
. Wer keinen besseren Touchscreen kennt, stört das aber weniger denk ich.
Vom ganzen Konzept her, gefällt mir die PSP schon besser. Wie gesagt ein schöner großer Bildschirm. Aber ich bekam nen Schlag als ich die Qualität der Tasten bemerkt hatte
![Knockout :knockout: :knockout:](/styles/ctec/images/smilies/gz/14.gif)
Kein Vergleich gegenüber den Geräten von Nintendo. Die Schultertasten konnte man ja förmlich rausziehen, es hat geknarzt und geknackt und dieser schöne schwarze Knuffel ist in kürzester Zeit ausgeleiert. Und wieso man nicht zwei von dehnen eingebaut hat....
Die PSP hab ich dann verkauft, den DS hat Mario 64 und Advance Wars (
![Moshen :mosh: :mosh:](/styles/ctec/images/smilies/gz/26.gif)
) noch gerettet.
Ich weis, ich weis, das Ganze klingt jetzt sehr spießig, aber ich denke ich kann Hardware, von der Qualtität her, mittlerweile ganz gut bewerten.