NDS oder PSP ???

@EX

Ja, das hab ich vorhin auch schon gelesen, aber er hat ja erstmal genug Nachholbedarf...und mit den Multimediafunktionen ist er auch erstmal bedient. Ausserdem denke ich, dass bestimmt noch das ein oder andere gute Game erscheinen wird!
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:
Hast aber auch vergessen zu erwähnen das die meisten DS Spiele nach 3 Stunden schon beendet sind. Und so weiter...

Auch wenn viele Spiele erst verspätet oder gar nicht in Europa erscheinen (dank Nintendos Firmenpolitik), gibt es nen Haufen sehr geiler Spiele für den DS, die selbst eher die ältere Käuferschicht ansprechen. Die Phoenix Wright Serie, Hotel Dusk: Room 215, die unzähligen RPGs von Square Enix oder auch selbst von Nintendo wie Etrian Odyssey. Demnächst erscheint mit Final Fantasy Tactics A2 ebenfalls ein sehr geiles Spiel, welches einen Umfang jenseits der 100 Stunden bietet...
Es gibt noch so viel, was ich nicht erwähnt habe. Absoluter Blödsinn, zu behaupten, die meisten DS Spiele dauern nur 3 Stunden. Ich fand nur Another Code zu kurz, aber für die paar Stunden hat es mich sehr gut unterhalten.

Und so weiter...
 
chocobo hat folgendes geschrieben:
das beweist auch nur, dass die menschheit immer mehr komplett verblödet.

wenn sich heute "games" ähhh... "programme"... ääähh... kundenverblödende steckmodule wie

"langenscheidt wörterbuch englisch-deutsch, deutsch-englisch"

für knappe 40€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! verkaufen,

obwohl man das ganze in buchform auch für ein viertel des preises kaufen kann dann sagt das schon sehr viel über den großteil der menschheit aus...

Daran hat Nintendo selbst aber recht wenig Schuld. ;)

Und ich denke es ist eher das Gegenteil von verblödet. Dummen Menschen das Geld aus der Tasche ziehen ist eine Kunst für sich. Vielleicht meintest du aber auch nur die Käufer dieses Schrotts.


Falls es jemanden interessiert, auf Playasia kriegt man alle DS Games (und vorallem diese, welche nicht hierzulande erscheinen) dank des niedrigen Dollar Kurses für weitaus weniger, als hier in den überteuerten Blödmärkten und Saturns. Inzwischen kosten da DS Games schon 40,99 €... :crazy:
 
tomk hat folgendes geschrieben:
Geh Wii fuchteln, is besser so.

Eine Killerapplikation nach der anderen. :) (der Reißer des Tages)

P.S. hast dich eigentlich schon für die Tuppertendoparty angemeldet.

Wie gesagt, Honk, ich zocke kein Wii. Aber zugegebenermaßen hab ich mich auch bei der Tupperware News heute schlappgelacht. :bigsmile:


Und für den DS erscheinen Killerapplikationen in Massen, leider mehr in Japan und den USA, als im scheiß Europa. Vielleicht solltest du dir erstmal sowas wie Ahnung aneignen, bevor du groß laberst!


Tupperware :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: Ich kann nicht mehr.
 
ich hätte damals, als die Handhelds erschienen, nicht wirklich viel auf den DS gesetzt, da die Hardware der PSP doch sehr edel und technisch überlegen ist.

Diese Überlegenheit wird aber nicht so recht genutzt, der DS überzeugt durch richtig gute Spielbarkeit. Die PSP wurde von Sony selber ein wenig vernachlässigt und vor allem als Remake und Retroverwertungshandheld "missbraucht". Der DS ist natürlich von dieser Neuauflagenwelle auch nicht verschont worden, aber die Auswahl an Games ist der Irrsinn, aber im Handheld Bereich ist halt auch viel Schrott am Start. Die Pferde würde ich laufen lassen, dafür lieber Barbie striegeln. :)

Allerdings haben interessanterweise sehr viel mehr PSP Games den Weg in meine Sammlung gefunden, da ich sehr viel besser an gebrauchte PSP Games dran komme als an die DS Sachen.

Für den DS wächst die Sammlung nur sehr langsam. Die sind gebraucht einfach zu teuer.

Vorsicht mit der Navi-Aussage bei der PSP. Das Navi ist ein separat zu erwerbendes Gerät, das ist nicht im Lieferumfang oder bei den Features der PSP dabei, das muss man extra löhnen, es kostet nochmal fast so viel wie der Handheld selber. Und es läuft meines WIssens nach nur auf auf der Slim&Lite Version, die älteren PSPs funktionieren nicht mit dem Navi.

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte.

Im Handheld Bereich findet sich eine Art "Must-have" Aufstellung zu den jeweiligen Handhelds, die ist sehr schön aufgebaut.
 
Langjährige Ehe = endlich jemand der mich nimmt, festkrallen, keine Chance bei anderen haben etc etc

Erst gestern habe ich ne unglaubliche Rumänin kennen gelernt die sofort mit mir was trinken gegangen ist! Heiße Schnecke ist das!

Man muss halt wissen wie man das Fleisch anlockt und wie man es dann bearbeitet, tomk :D
 
Persénlich finde ich die Hits der PSP absolut ausreichend, ob ich die je alle haben werde... Beim NDS wirds ähnlich schwierig.
 
um mal wieder hier im Topic zu bleiben.

ich hab eine ähnliche Situation, alledings geht es nicht um meinen Cousin oder sonst wen, sondern um mich =)

Hab jetzt für die Semesterferien nen 2 monatigen Pförtnerjob angenommen, der bei ca 12 Stunden "Arbeit" 10 Stunden leerlauf hat und ich somit unbedingt eine Beschäftigung brauche.

Jetzt hab ich mir in den Kopp gesetzt, entweder mir nen NDS oder ne PSP zuzulegen. Muss dazu sagen, dass ich eigentlich immer nur Nintendo gezockt habe, von NES/GameBoy bis hin zur Wii alles, allerdings lass ich mich echt auch von Sony's Handhelden überzeugen.

Ich zocke vorwiegend alles (ausser vielleicht Barbies Ponyhof). Die restlichen Multimediarafinessen sind mir eigentlich egal, brauch kein Navi, kein Film,Foto,Audioabspielgerät, reine Zockermaschine.

hoffe, mir kann jemand helfen
 
Kommt auf deine Lieblingsgenres an.
Bei Racing und knallharter Action würde ich sagen: PSP

Siehe Ridge Racer, Need for Speed usw, oder God of War.

Der DS glänzt mit "ruhigeren Spielen". Außerdem gibts nur aufm DS "New Super Mario Bros", und das ist einfach genial...


Die PSP ist vom Spieleangebot gar nicht mal so schlecht. Nur der Analogstick ist mist (schlecht erreichbar) und dem Ding geht relativ schnell der Saft aus (6 Stunden).
 
Wobei das Ridge Racer-Remake am Anfang der NDS-Ära wirklich toll war/ist. Wer braucht da Need for Speed?:)
 
in den Anschaffungskosten liegen beide Geräte sehr nah beieinander, bei den Spielen sind die PSP Titel tendenziell günstiger zu bekommen, DS wird gebraucht einfach häufiger nachgefragt.

Du scheinst außerdem generell querbeet zu zocken, aus der Vergangenheit bevorzugt Nintendo Sachen.

Dann bietet sich eher der DS an, der ist obendrein auch noch abwärtskompatibel mit GBA Spielen, die Du auf die Art auch noch mit einfangen kannst.

Bei der PSP schätze ich mittlerweile doch die Multimediafähigkeiten wie "Filme Anschauen" und "MP3 hören". Aber darauf kam es Dir ja nicht an.
Auf Flohmärkten ist das Spieleangebot für DS und GBA besser als das recht überschaubare Angebot für PSP Titel.

Vom Angebot tendiere ich zur Nintendofraktion, aber Vorsicht vor dem ganzen Softwareschrott, den die führende Plattform leider so mit sich bringt.
 
Kurze Frage zur PSP: Wie lange hält den Akku? Kurz gegoogelt und es steht immer 3 bis 6 Stunden. Woher ist den bitte der große Zeitunterschied?
 
kommt halt drauf an, was du mit deiner psp machst: GTA dauerzocken brauch halt mehr als´n film... auch die einstellungen der bildschirmhelligkeit spielen eine rolle ;)
 
Jep, spielen kannst du damit aber immerhin sechs Stunden. Ich wage sogar zu sagen dass man 10 Stunden+ Musik hören kann.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Jep, spielen kannst du damit aber immerhin sechs Stunden. Ich wage sogar zu sagen dass man 10 Stunden+ Musik hören kann.


Glaube ich aber nicht! Nach 8 Stunden spätestens ist, egal was man macht Schicht im Schacht!

Wenn der akku im Schnitt ne gute Stunde länger halten würde wäre ich schon mehr als zufrieden!
 
Nö, Musik packt meine Slim gar 12 Stunden, auch wenn der Visual Player schnell schwarz schaltet und das Licht Stufe 1 ist was ja aber auch bei der Musik unnötige Verschwendung wäre es umzustellen. Spielen kann man damit 6 Stunden, habe ich sogar am letzten Schultag der Berufschule ziemlich exakt erreicht.
 
Zurück