ich hätte damals, als die Handhelds erschienen, nicht wirklich viel auf den DS gesetzt, da die Hardware der PSP doch sehr edel und technisch überlegen ist.
Diese Überlegenheit wird aber nicht so recht genutzt, der DS überzeugt durch richtig gute Spielbarkeit. Die PSP wurde von Sony selber ein wenig vernachlässigt und vor allem als Remake und Retroverwertungshandheld "missbraucht". Der DS ist natürlich von dieser Neuauflagenwelle auch nicht verschont worden, aber die Auswahl an Games ist der Irrsinn, aber im Handheld Bereich ist halt auch viel Schrott am Start. Die Pferde würde ich laufen lassen, dafür lieber Barbie striegeln.
Allerdings haben interessanterweise sehr viel mehr PSP Games den Weg in meine Sammlung gefunden, da ich sehr viel besser an gebrauchte PSP Games dran komme als an die DS Sachen.
Für den DS wächst die Sammlung nur sehr langsam. Die sind gebraucht einfach zu teuer.
Vorsicht mit der Navi-Aussage bei der PSP. Das Navi ist ein separat zu erwerbendes Gerät, das ist nicht im Lieferumfang oder bei den Features der PSP dabei, das muss man extra löhnen, es kostet nochmal fast so viel wie der Handheld selber. Und es läuft meines WIssens nach nur auf auf der Slim&Lite Version, die älteren PSPs funktionieren nicht mit dem Navi.
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte.
Im Handheld Bereich findet sich eine Art "Must-have" Aufstellung zu den jeweiligen Handhelds, die ist sehr schön aufgebaut.