• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PSP oder NDS ???

Swar hat folgendes geschrieben:

@ Travis

Gute Grafik heißt nicht gleich gutes Spiel, es muss alles stimmen. Gameplay, Story, Spielspaß usw.

Ja, eben!:knockout:

Deswegen fällts mir u.a. auch schwer mich zu entscheiden! hab letztens bei nem Kumpel NDS gespielt und es war "simpel" aber lustig!

Sogar Metroid hat mit dieser "komischen" Steuerung Spaß gemacht!

Auch wenn ich die Gameboy-Version besser finde! :D :)

Ich glaub ich hol mir erstmal n NDS.....!

...Und außerdem gibt es ja ein exclusives Resident Evil für den DS ;).

Beide Handhelds sind einsame Spitze, da kann man echt nix falsch machen, aber der DS ist nicht mein Fall.

Resi ist tatsächlich ein guter Grund! Muss man da auch mit dem Stift manövrieren...obwohl, bei Metroid gings ja auch!

Na mal sehen!

Hab beide und zocke auch beide, wobei ich mich zur Zeit eher mehr auf kommende Spiele des DS freue.
Zur Zeit beschäftigt mich Animal Crossing WW, aber ich warte schon gespannt auf Trauma Klinik :mosh:

Es ist wirklich reine Geschmackssache, wobei sich der DS, vielleicht gerade wegen seiner "Einfachheit" besser fürs Spielen zwischendurch eignet.

Ich hab mich für die PSP entschieden und den DS werd ich mir ned holen... ich weiß ned... aber ich find der sied einfach ein bischen doof aus... sorry, ansonsten hat er ganz geile Spiele.. aber für mich isser nix.

Ich find man darf PSP und DS nicht direkt vergleichen.
PSP ist erwachsener und irgendwie reifer.
DS hat mehr die Nintendo Charaktere und Kindliche Games.

@bademeister
Hast recht - heisst Trauma Center

Hab mir gestern Phoenix Wright besorgt ... Hammergame - musste mich aber ins Bett zwingen, da ich heute Frühdienst habe :bigsmile:

Ich find beide Klasse und werd diese beiden in diesem Jahr auf jeden fall noch kaufen.
Bei dem NDS setze ich auf Das neue Zelda sowie New Super Mario Bros.

Bei der PSP auf Final Fantasy ( natürlich nur wenn diese Titel dieses Jahr überhaupt erscheinen ):bigsmile:

!!Aber!!
Ich kanns echt nicht mehr hören!
Schon wieder diese Kiddie gelabber.
Diese Argument Kommen echt nur von Kindern.
(Boah ich bin jetzt in der Pubertät da is Nintendo ja voll Uncool.
Wer spielt den Zelda, Mario usw. Ne ich nich . Wenn meine Freunde das wüssten
wäre ich ja voll durch bei dennen.) :meckern:

Seid ihr erst mal wieder Älter sieht das meistens schon ganz anders aus.

Ist nur meine Persönliche meinung und soll hier niemanden direkt angreiffen.

:cube: :xbox: :ps2: :gba:

Kiddie oder nicht ...

Ich bin mit Nintendo aufgewachsen, und hab mich nie dafür in irgendeiner Weise geschähmt oder sonstiges. Ich denke es bleibt am Ende doch jedem User selbst überlassen auf welche Spiele er steht.

Einige stehen auf Mörder-Grafik, andere auf innovatives Gameplay, anderen ist überhaupt alles egal - was auch immer.

Das man Nintendogames mit Kiddiegames gleichsetzt hat sich BigN sicherlich zu einem großen Teil auch selbst zuzuschreiben - in der Vergangenheit wurden einfach viele Fehler gemacht.

Mich selbst stört es nicht auch "Kiddiegames" zu spielen, auch wenn ich sagen muss, dass es eine Zeit gab, wo ich einen Mario-Overkill hatte und ich den Klempner nicht mehr sehen konnte.

Man wird nichts daran ändern können, dass sich hier die Spieler in zwei Gruppen teilen. Bei mir zu Hause stehen einige Konsolen, und je nachdem ob ich ein Single-Game oder mit Freunden ein Party-Game zocke greife ich auf die eine oder auf die andere.

Wir sollten alle nicht vergessen worum es im Grunde wirklich geht: Zocken soll am Ende Spaß machen :mosh: Kein User, egal von welchem Lager er auch kommt hat es verdient runtergemacht zu werden.

Nintendo ist religion (IMHO!)
Ich hab mir für den DS entschieden und bin damit vollkommen zufrieden.
Der DS passt bei mir gerade so in die Tasche, ich denke die PSP wäre da schon zu gross geworden.
Und von den Pro PSP Game die bisher genannt wurden würde mich auch keins vorm Ofen vorlocken - Burnout zocke ich lieber auf Xbox mit custom Soundtrack schon fett auf Hi-Fi Anlage und GTA kam mit eigendlich so vor als wäre es ein blanker GTA3 port (oder ist es das sogar?) und ausserdem hatte das Game andauernt kurze Nachlade-Aussetzer.
Für DS habe ich bisher Mario Kart und Wario Ware touched - beides auf jeden Fall sehr unterhaltsame Games.
Und btw kann man beim DS die Games sehr stylisch aus dem Gerät holen! :mosh:
Und achja, die Grafik ist eigendlich aus relativ unwichtig, wenn das Game gut ist kann da auch due Grafik nichts dran reissen - SNES STILL ROCKS!!!

Naja, der DS bedient eher den Kurzzocker-Markt, die PSP den Fetischisten, der in der Bahn ein paar Stunden am Stück zockt.
Wenn du wirklich mobil sein willst nimm den DS, ist einfach reisetauglicher, aber der PSP nicht ebenbürtig wenn du viel Entertainment mit wenig Gepäck willst.
Ich hab mir Clockword Orange für meine Ägypten-Reise draufgemacht und die ewige Busfahrt da war im Handumdrehen vorbei :D

Also ich habe mir jetzt zunächst den DS gekauft, weil mich einfach die Spiele angesprochen haben. Bin auch mit dem wirklich handlichen Gerät sehr zufrieden.

Aber da es für den PSP auch langsam aber sicher interessante Spiel herauskommen bzw. herausgekommen sind (für mich als Jump and Run Fan v.a. Daxter und Ratchet), werde ich mir wohl auch einen PSP zulegen. :)

Ehrlich gesagt ist mir bei einem Handheld-Gerät die Multimedia Funktionen schnuppe, mich interessiert nur, ob man gute Spiele drauf zocken kann...

Nee Gott war einfach nur besoffen und hat euch erschafft :bigsmile:;)

zum Thema:
Ob NDS oder PSP das muss jeder für sich selber wissen, man macht auf jeden Fall nichts falsch

Zurück