Nach Recovery ---- alles weg!

-=EXE=-

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.12.2005
Beiträge
384
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich hab gestern mein System neu aufspielen wollen. das heisst, wie immer meine wichtigen Daten auf Laufwerk D: gespielt, danach die Recovery CD eingelegt und Windows neu installiert.

Bis jetzt sind die Daten auf D: immer erhalten geblieben. Und nach der Installation von Windows war auch noch alles da. (hab extra geschaut!)

Nur jetzt... nachdem durch die recovery cd alle programme wieder installiert wurden ist ALLES WEG! wenn ich im Arbeitsplatz Laufwerk D: anwähle, heisst es, dass D: nicht formatiert ist und ob ich es formatieren will. (hab ich bis jetzt noch nicht gemacht)

Das komische ist weiterhin, das in den Eigenschaften von D:, 0 bytes belegt und 0 bytes frei sind.

Was ist da los?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, da ich die vielen Bilder auf der Platte gerne zurück hätte!
 
Oki versuchen wir dir mal zu helfen.

auch wenn es zu spät ist, bei sowas wichtige daten immer extern sichern (USB Festplatte wenn vorhanden)

zum problem, welches datei system hat sie? wenn ntfs und die daten wichtig sind dann bau sie aus, bau sie bei nem kollgen über nen usb festplatten gehäuse ran und sicher die daten denn über die formatierung wirst du nicht hinaus kommen, kann es sein das während der installation der PC abgestürzt is?

hatte ein ähnliches prob vor kurzem mit vista, hatte aber da zum glück noch keine daten da drauf, aber nach dem formatieren war alles oki.
 
Das ist ein häufiges Problem. Mit der Recovery CD wird meist der Werkszustand (oder immer?!) wiederhergestellt und nicht selten werden auch Partitionen aufgehoben und man hat nur die eine Partition C:

Ich hatte letztens Glück, als ich meine Recovery CDs verwendet hatte und meine Eigenen Dateien blieben erhalten. Aber die hatte ich ohnehin auf CD gebrannt. Das sollte man bei solchen Sachen auch immer machen.

Was mich wundert ist aber, dass D: nicht formatiert wurde.

Wenn du Knoppix hast würde ich das einfach mal booten, weil mit Knoppix konnte ich schon häufi Daten retten. Auch mit einer Festplatte, bei der sich XP immer aufgehängt hat, weil es sehr viele fehlerhafte Sektoren gab.
 
hab jetzt mal Partition Magic benutzt und das sagt mir folgendes

wenn ich über partition info gehe:

ucEndHead expected to be 254, not 80.
Error #108: Partition didn't end on cylinder boundary.
ucEndSector expected to be 63, not 62.

kann jemand was damit anfangen? kann ich die sektoren wieder berichtigen?

dateisystem ist fat und ja, während der installation ist der rechner abgestürzt.
 
Scheint, als wäre die Partitionstabelle fehlerhaft. Ich hab mal kurz gegoogelt und bin auf diese Freeware gestoßen:

http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk
 
Denk auch das die Partitionstabelle fehlerhaft ist...
Versuch mal die einzelnen Partitionen etwas kleiner zu machen , dann behebt sich das Problem vllt.


Wenn du sagst du gehst auf D: Eigenschaften un da sind 0 bytes belegt und 0 bytes frei , dann wäre es möglich das der Schreibkopf von der Platte ein problem hat un dir deswegen anzeigt das 0 bytes belegt sind und 0 bytes frei
 
probier mal das program hier www.recovermyfiles.com
 
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

probier mal das program hier www.recovermyfiles.com

vielen Dank!

damit hab ich jetzt schonmal bilder usw gefunden!! nur jetzt ist die frage.. was ist mit den dateien, bei denen das programm:

"corrupt file" anzeigt?

und muss ich das programm kaufen um die dateien zu speichern? oder reicht dafür auch die demo??
 
Zurück