N64 - Freeze bei kleinster Berührung - Deswegen Modding

plozzo

Benutzer
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Situation:
In meinem Freundeskreis haben wir seit langem die Tradition uns alle 2-3 Wochen zu treffen um ein bisschen was zu trinken (oder auch mehr) und dabei N64 zu spielen, vorallem Mario Party 2. Es kam schon so manches mal vor, das gerade ab der 40ten Runde die Leute langsam recht gut angeheitert sind, und so kann es passieren das man mal am Kabel vom Controller zieht, oder die N64 mit dem Fuss berührt / eine Flasche dagegen rollt (!). Sollte dies passieren, friert die N64 sofort ein.
__
Meine Frage dazu:
Kennt ihr dieses Problem, und viel wichtiger ist: Wie kann man dies beheben ? Wir hatten uns schon überlegt das Teil auseinanderzunehmen und mit Puffern in einen neuen Metallkasten einzulegen.

Hat jemand von euch dieses Problem selbst schonmal behoben mit irgendeiner Art von Modding ?
 

spongebob87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.07.2007
Beiträge
6.033
Reaktionspunkte
0
Vielleicht solltet ihr einfach nicht im volltrunkenen Zustand auf die Konsole einprügeln! :bigsmile:

Was denkst du denn was passiert wenn du ne Flasche gegen ne :xb360: oder :ps3: "rollen" lässt?! :p
 

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
13.617
Reaktionspunkte
0
chöb hat folgendes geschrieben:

Klingt nach einer kalten Lötstelle...

--> Jaypeekay Gmbh :sun:

Kann eigentlich nur das sein. Eventuell ein seltsamer Defekt oder Wackelkontakt.

Notfalls muss du dir eine neue Konsole besorgen, aber eventuell findet sich noch der Fehlerteufel.:)
 

fanatic83

Benutzer
Mitglied seit
05.07.2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
schau mal ob das modul im schacht wackel und es dabei zum freez kommt wenn ja dann fixiere es mit etwas pappe oder som was das ging beim snes module auch wenns se vom aktion replay.geschädigt waren
 

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.958
Reaktionspunkte
13
Du kannst auch mal bei Nintendo anrufen und fragen, ob sie sowas noch reparieren... ich persönlich würde mich da nicht mit nem Lötkolben rantrauen, das liegt aber an mangelndem technischem Geschick.
 
Oben Unten