Must-have-Titel für Dreamcast

also an must-have -titeln würde ich sagen (falls dein geldbeutel etwas kleienr sein sollte) gehören auf jeden fall dazu:
sonic adventure 1 oder 2, sind unabhängig voneinander geniale jump n runs
resident evil code veronica (gut auch wenn du es schon für den cube hast, brauchst du es nicht unbedingt, wenn aber jemand das spiel code veronica X anbietet, solltest du zuschlagen..ist sowas wie ein director´s cut)
shen mue 1 und 2...man muss es zumindest mal gespielt oder gesehen haben
chu chu rocket...auch wenn das spiel beim dreamcast dabei war (war es bei deinem auch dabei?), man muss diese spacekatzen und mäuse einfach lieben, und im mehrspieler modus macht es einfach ne menge laune!
house of the dead 2 mit lightgun - aber nur wenn du noch einen 50 hz röhrenfernseher hast, ansonsten funktioniert die lightgun auf plasma und lcd fernsehern leider nicht...
als shooter....mmm..ikaruga, giga wing, trigger heart exelica, last hope, mars matrix..um da nur einige zu nennen
und auch ein phantasy star online (was man ja leider nur noch offline spielen kann, es sei denn man kennt sich etwas mit den netzwerkeinstellungen aus, dann klappt das auch wieder online), aber das spiel sollte original verpackt sein!!!wichtig, weil sonst der code, der im spiel verwendet wurde, nicht mehr auf eine andere dreamcastkonsole übertragbar ist
Sega Gt oder Sega Rally oder auch Daytona USA oder MSR, waren alle echt gute racing games
ansonsten...kannst ja mal in meine spieleliste schauen *G*
 
Komisch das SEGA GT hier noch nicht erwähnt wurde :-)
Sehr geniales Rennspiel ala Forza/GT

Sehr geil fand ich das man sich seine eigenen Autos Konstruieren konnte, und anstatt "nur Autos als Preise gabs dann auch schonmal nur eine Karosserie die man dann selber mit Motor, Fahrwerk, etc. bestücken musste.
Hat saumäßig Spass gemacht.


Ups, sehe gerade, wurde doch schon erwähnt ;-)
 
Servus!


Ein uralt Thread.....Super, gleich mal posten, denn die gleiche Frage hatte ich auch auf dem Herzen. Denn am Sonntag habe ich auf dem Flohmarkt ein Dreamcast, 2 Controller, Lenkrad, Tastatur, 2 Vibrationpaks, eine VMU und 9 Games für sage und schreibe 20 Euro erstanden!!!

Nun wurden ja schon die bsten Teile besprochen im Thread und nun werde ich mal Ebay bemühen, was es da zu holen gibt. Amazon hat auch einige Titel noch auf Lager!

Wenn jemand von euch ein paar Titel abzugeben hat, dann immer her mit den PN!


MfG
 
D2 auf jeden Fall. Und für eine richtig gute old school Klopperei auf jeden Fall dynamite cop (ist aber mega kurz das Spiel)- Worms Armageddon ist auch lustig zu viert.
 
wie wäre es noch mit "Sega Bass Fishing" inkl. Angelcontroller :)
 
gibts auch für pc aber kann es nur empfehlen: the nomad soul.
ist von den fahrenheit machern :)
 
Ich würde diese, meine PAL Liste, als die ultimative ansehen, da nur Spiele darauf Platz gefunden haben, die es nur für den Dreamcast und Arcades gib:

Aero Wings 1/2
Soul Fighter
Toy Commander
Buggy Heat
Blue Stinger
Dynamite Cop
Pen Pen Tricelon
Virtual Fighter 3tb
NBA2K
Snow Surfers
SEGA World Wide Soccer 2000
SEGA World Wide Soccer Euro Edition
Maken X
Planet Ring
Red Dog
Spec Ops 2: Omega Squad
Surf Rocket Racers
Sword of the Berserk: A guts Rage
Tee Off
Virtua Striker
4 Wheel Thunder
Zombie Revenge
Dragon's Blood
NHL 2K
Tech Romancer
Super Magnetic Neo
Plasma Sword
Street Fighter III: Double Impact
Giga Wing
Metropolis Street Racer
Shenmue
Time Stalkers
Super Runabout
POD
Record of Lodoss War
Tokyo Xtreme Racer 1/2
Toy Racer
Fighting Vipers 2
Spawn: In the Demon's Hand
Gunbird 2
Sonic Shuffels
UEFA Dreamsoccer
Project Justice
Giant Killers
Confidential Mission
Charge 'n' Blast
Coaster Works
Iron Aces
Carrier
Outtrigger
90 Minutes
Flogain Bros.
Heavy Metal Geomtrix
Cannon Spike


puhh, das müssten alle sein, trotzdem gar nicht mal so viele...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was gräbst du denn hier eigentlich für Uralt-Threads aus, Dirty? Und überhaupt: Eine "ultimative Pal-Liste" mit Titeln wie 90 Minutes, Sega World Wide Soccer oder Spec Ops? Ich denke nicht :D


Versuche mich mal an einer eigenen ultimativen Liste (nicht nur Pal) und hoffe, ich kann mich relativ kurz halten.

ChuChu Rocket
Crazy Taxi
D2 (US)
Dead or Alive 2
Deep Fighter
Dynamite Cop
ESPN International Track & Field
Fire Pro Wrestling D (JP)
Fur Fighters
Gauntlet Legends
GTA 2
Grandia 2
Headhunter
House of the Dead 2
Hydro Thunder
Illbleed (US)
Jet Set Radio
Marvel vs Capcom 2
Metropolis Street Racer
Outtrigger
Phantasy Star Online Ver. 2
Power Stone 1+2
Resident Evil 2
Resident Evil Code: Veronica
Rez
Seaman (US)
Sega Bass Fishing (natürlich mit Angel)
Shenmue 1+2
Skies of Arcadia
Sonic Adventure 2
Sonic Shuffle
Space Channel 5
Starlancer
Stupid Invaders
Sword of the Berserk - Guts Rage
The Nomad Soul
Tokyo Highway Challenge 2
Tony Hawk's Pro Skater 2
Vanishing Point
Virtua Tennis 2
Worms Armageddon

Das wäre wohl meine Empfehlung an einen Dreamcast-Neuling für eine ausgewogene Liste voller Toptitel. Könnte aber auch problemlos nochmal mindestens die gleiche Menge an Titeln als weitere Tipps oben drauf packen. War halt ne geile Konsole :)
 
Danke für die Liste! (Obleich ich das Fehlen von Toy Commander als Blasphemie werte ;) )
PS. Der Kauf von 90 Minutens rechtfertigt sich schon für das beste Freistoßtraining, das es in Videospielen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toy Commander hat mich tatsächlich nie richtig gepackt und fällt bei mir eher in die Kategorie "Ganz nett". Hab es allerdings auch erst vor 1-2 Jahren erstmals gespielt. Damals ist es komplett an mir vorbei gegangen.
 
Toy Commander finde ich Hammer geil auch der Soundtrack gefliel mir. Aber es war schon recht schwer.

Hab hier noch 70 oder 80 Dreamcast Spiele, das war echt klasse Konsole.

Speed Devils spiel ich heute auch sehr gerne oder Wacky Races :)
 
Ich habe lange Zeit an der Dreamcast mit Resident Evil Code Veronica, Crazy Taxi und vor allem Metropolis Street Racer verbracht. Wow, war das ein genialer Racer.
 
Ey Dirty, du hast Power Stone gar nicht!

Gab es das auch auf PS2?
 
nein, das gab es in der Arcade, für Dreamcast und für PSP (als Power Stone Collection). Im PSN müsste es aber auch nun als Download verfügbar sein.
 
Zurück