Must-have-Titel für Dreamcast

watzlaff

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.05.2006
Beiträge
429
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Meine kleine Konsolensammlung ist um eine Büchse reicher. Bei Ebay habe ich relativ günstig Sega's Dreamcast ersteigert.

Nun wollte ich aufarbeiten, was ich seinerzeit an Spielen für diese Konsole verpasst habe.

Kennt sich da jemand gut aus und kann mir ein paar Titel empfehlen? Es sollten in erster Linie Exclusivtitel genannt werden.

Vielen Dank!
 

Chramb

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.09.2005
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Crazy Taxi
Jet Set Radio
Shenume I+II
MSR
Soul Calibur
Virtua Tennis
 

vampy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.559
Reaktionspunkte
0
shenmue
powerstone
crazy taxi
Daytona USA
Jet Set Radio
skies of arcadia
chu chu rocket

die anderen fügen sicher noch mehr an :)
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.578
Reaktionspunkte
516
The Nomad Soul
Shadowman
Soul Reaver
Sonic Adventure 1-2
Headhunter
Grandia 2
 

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Meine Empfehlung:

Stupid Invaders
Ikaruga
Illbleed
D2
Soldier of Fortune (deutlicher besser als die PS2 Verison)
REZ
Cosmic Smash
Propeller Arena & Half Life (schwer zu bekommen, weil offiziell nicht erschienen UND DOCH gibt es Herstellerversionen - dat sind dann wahre Leckerchen!)
Silver
 
M

matthiaskison

Guest
Also zu den schon genannten Titeln empfehle ich dir noch;
Sword of the Berserk
Resident Evil Code Veronica
Grandia 2 (wobei das nich mehr exklusiv ist),
Skies of Arcadia( eines der besten Rollenspiele gibt es mittlerweile aber auch für den Gamecube.

Mfg
 

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Blue Stinger, Resident Evil Code: Veronica und Sonic Adventure 1+2
 

-=EXE=-

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.12.2005
Beiträge
384
Reaktionspunkte
0
Ich hatte so ein Prügelspiel aufm DC... Aber ich weiß nicht mehr wie es heißt...

Aber man konnte da an Pfeilern hoch klettern und runter springen usw....

Vieleicht kennt es jemand????? War mit eines der ersten Games fürn DC.

Hmm...Blöde beschreibung... Aber mir fällt nicht mehr zu dem Game ein...
 

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
-=EXE=- hat folgendes geschrieben:

Ich hatte so ein Prügelspiel aufm DC... Aber ich weiß nicht mehr wie es heißt...


Aber man konnte da an Pfeilern hoch klettern und runter springen usw....


Vieleicht kennt es jemand????? War mit eines der ersten Games fürn DC.


Hmm...Blöde beschreibung... Aber mir fällt nicht mehr zu dem Game ein...

Könnte Powerstone gewesen sein...

http://www.gamefaqs.com/console/dreamcast/image/198332.html
 

Gazelln

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.04.2006
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Headhunter, und zwar nur Headhunter.

Gott würd ich das gerne noch mal spielen.... :-(
 

Darth Dead

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
420
Reaktionspunkte
0
Metropolis Street Racer hat damals ziemlich gerockt und hatte eine hammer Grafik :mosh:
 

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
djhousepunk hat folgendes geschrieben:

-=EXE=- hat folgendes geschrieben:

Ich hatte so ein Prügelspiel aufm DC... Aber ich weiß nicht mehr wie es heißt...
Aber man konnte da an Pfeilern hoch klettern und runter springen usw....
Vieleicht kennt es jemand????? War mit eines der ersten Games fürn DC.
Hmm...Blöde beschreibung... Aber mir fällt nicht mehr zu dem Game ein...

Könnte Powerstone gewesen sein...

http://www.gamefaqs.com/console/dreamcast/image/198332.html



Jupp, hast recht, ist Power Stone.
 

thepad

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.06.2006
Beiträge
848
Reaktionspunkte
0
Phantasy Star Online war natürlich damals der mega kracher, denke zwar das die Server abgeschaltet sind, trotzdem darf das in keiner DC Sammlung fehlen
 

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
@Charlu:
Geniale Liste, das Feinste was es je für die DC gab ;)

Auch wenn ich persönlich natürlich das MSR (Metropolis Street Racer) dazuzählen würde. Ist schließlich die Mutter von PGR (Project Gotham Racing).

8) Pitlobster
 
TE
TE
watzlaff

watzlaff

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.05.2006
Beiträge
429
Reaktionspunkte
0
Danke bis hierhin!

Ich habe allerdings feststellen müssen, dass so manche Perle für die Dreamcast offenbar nicht gerade einfach oder wenn, nur für massig Geld zu erwerben ist. Gerade die Liste von CharLu beinhaltet Titel, die bei Ebay gar nicht auftauchen oder halt nur zu wirklich heftigen Preisen. Wenn jemand noch gute Möglichkeiten im Petto hat, wo man sonst noch gut online an Gebrauchtspiele kommt, Tipps sind mir da immer lieb.

Da ich Freund gepflegter Survival-Horror-Spiele alter Schule bin, würde mich speziell interssieren, ob es hierzu auf der Dreamcast Exklusivtitel gab. RE Code:V. besitze ich bereits für den Gamecube.
 

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
@watzlaff:

Mein oben erwähntes "Blue Stinger" ist übrigens ein ziemlich dreister "Resi"-Klon, von daher könnte Dir das Spiel gefallen.

Headhunter...sah damals phänomenal aus, nur bin ich nie über die Mission mit den 3(?) Bomben entschärfen hinausgekommen. Mir ging immer die Zeit aus. :knockout:

Ach ja, die Dreamcast war schon eine schöne Konsole mit damals gigantischer und vor allem scharfer Grafik, bei der sich die Augen vom N64 Nebel- und Texturmatsch-Brei erholen konnten. :bigsmile:
 

wwe_fan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.09.2003
Beiträge
2.896
Reaktionspunkte
1
watzlaff hat folgendes geschrieben:
Da ich Freund gepflegter Survival-Horror-Spiele alter Schule bin, würde mich speziell interssieren, ob es hierzu auf der Dreamcast Exklusivtitel gab. RE Code:V. besitze ich bereits für den Gamecube.
Da fallen mir spontan Blue Stinger (wenn auch nicht wirklich Horror), Carrier (oder war das nicht exklusiv?) und Illbleed ein, wobei es Illbleed nur als Importversion gibt, kostenlose Boot CDs für Importe gibt es aber im Netz. Alle drei in meinen Augen sehr gute Games.

Ansonsten fällt mir neben den bereits zahlreich genannten Pflichttiteln noch "Record of Lodoss War" ein. Ist ein astreiner Diablo-Klon, der als einziges Manko nur teils sehr extreme Slow-Downs hat, ansonsten ein Toptitel.
 

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
watzlaff .. du wolltest "must have" Titel haben - das sind die von mir genannten auf jeden Fall ;). Das sie teuer sind?! Schwer zu beschaffen? Ja, weil es halt auch ausgefallene und bisweilen auch seltene Titel sind.

@ DJ
Blue Stiner als ReSi Klon und dann auch noch als astrein zu bezeichnen, stimmt mal so gar nicht ;) .. Blue Stinger ist "nichts weiter" als ein Action-Adventure, allerdings ohne Horror. Klassische Schule sozusagen. Wenn man schon auf der Spur eines Resi-Klons wandeln will, dann mit "Carrier", welches die Zutaten hat sich auch als Horror-Adventure/Survival zu präsentieren.

@ Topic / watzlaff

Ansonsten ist es schwierig was Horror/Survival Games auf dem DC angeht. Carrier wurde bereits genannt, ebenfalls Illbleed und halt die ReSi Teile. Danach wird es eng. Ggf. vlt. noch Alone in the Dark: A new Nightmare - war ein eigentlich ein sehr gutes Spiel, halt nur Bockschwer, weil man mit sehr, sehr wenig Munition im Game auskommen muss. Aber ansonsten wäre das auch noch ne Empfehlung.
In etwa eine ähnliche Richtung geht auch noch Sword of Beserk - eine Mischung aus Hack'n Slay und Action-Adventure.

Und vlt. als generellen Tipp für den Bezug von DC-Games: Einfach mal auf nippondreams.de vorbeisurfen. Ist nen Laden hier in München - aber auch mit Internet Shop. Chris, der Inhaber, ist verdammt fit was Retro angeht und hat auch gute Kontakte. Der kann ggf. auch weiterhelfen in Sachen Beschaffung. Einfach mal anmailen od. anrufen - Daten sind auf seiner Seite zu finden - und dann mit dem guten Mann verhandeln ;).
 

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
@CharLu:

naja, infizierte und mutierte Wesen, plötzlicher Perspektivenwechsel in der Levelansicht, "Stop and Shoot"....ich finde schon, das es irgendwie an Resi erinnert(e). Sicherlich bunter und ohne Horror, da stimme ich Dir zu.

Ich habe noch so ein ähnliches Spiel für den DC im Kopf, aber es will mir einfach nicht einfallen. "Carrier" war es aber nicht (oder doch?)....spielte glaube ich auf/in einem Raumschiff(?) und es ging auch um eine Seuche.
 
Oben Unten