Muskeltraining

/ Elias / hat folgendes geschrieben:

(Und nein, weder Muskeltraining für sich noch das Essen solcher Produkte hat zwingend was mit überzogenem Körperkult, Peniskompensation oder Narzissmus zu tun - es gibt durchaus Menschen, die einfach deutlich zu dünn sind und das ein wenig ausgleichen möchten (und evtl trotzdem ein respektables Gemächt haben :bigsmile:). Und Bewegung, Sport, Training kann eigentlich vom gesundheitlichen Aspekt her schon gar nicht negativ sein (wenn mans richtig macht)).


War auch nicht ernst gemeint. ;) Wobei ich den Sinn hinter reinem Bodybuilding noch nicht so ganz erkenne. Bei Krafttraining baut man ja auch Masse auf - zwar nicht so schnell, aber man kann dafür was damit anfangen. ;)
 
Für mich ist der Unterschied eigentlich klar. Bodybuilding ist für mich nur Aufbau von Masse, ist klar das Kraft mitentsteht, aber Bruce Lee hat auch trainiert und hatte nicht wirklich Berge an Muskeln. Dafür war er aber dennoch stark und durchtrainiert.

Für mich ist das was Bruce Lee gemacht hat Krafttraining. Ist natürlich auch unterschiedlich, kommt auf die jeweilige Person an von wegen Masseaufbau usw.
 
@tea

Ja natürlich kann man das auch auf verschiedene Bereiche unterteilen, aber meine Aussagen bezog sich auf den generellen Unterschied.
 
NeRo hat folgendes geschrieben:

Für mich ist das was Bruce Lee gemacht hat Krafttraining. Ist natürlich auch unterschiedlich, kommt auf die jeweilige Person an von wegen Masseaufbau usw.

Aber irgendwas muß Bruce Lee mit seinem Training falsch gemacht haben. Er starb ja relativ jung.

http://de.youtube.com/watch?v=dV1g3Ov21X0

:bigsmile:
 
@BigJim: Das Video ist echt kult, ich hatte damals Tränen in den Augen vor Lachen. :D Mindestens so geil wie Panda Sneeze:
http://www.youtube.com/watch?v=FzRH3iTQPrk

Bruce Lee hat sicher ohne Gewichte trainiert. Mit Gewichten kann man so einen Körper nur erreichen, wenn man ganz mies veranlagt ist oder Ausdauertraining macht (wenig Gewicht, 20 Wiederholungen, 3 Sätze z.B.). Da definiert man die Muckis nur, ohne sie größer werden zu lassen - hat dann aber auch echte Muckis und nicht so eine Pampe am Arm. ;) Ich kann mir auch irgendwie Bruce Lee nicht beim Bankdrücken vorstellen. ^^
 
scoopexx hat folgendes geschrieben:

@BigJim: Das Video ist echt kult, ich hatte damals Tränen in den Augen vor Lachen. :D Mindestens so geil wie Panda Sneeze:
http://www.youtube.com/watch?v=FzRH3iTQPrk

Bruce Lee hat sicher ohne Gewichte trainiert. Mit Gewichten kann man so einen Körper nur erreichen, wenn man ganz mies veranlagt ist oder Ausdauertraining macht (wenig Gewicht, 20 Wiederholungen, 3 Sätze z.B.). Da definiert man die Muckis nur, ohne sie größer werden zu lassen - hat dann aber auch echte Muckis und nicht so eine Pampe am Arm. ;) Ich kann mir auch irgendwie Bruce Lee nicht beim Bankdrücken vorstellen. ^^

Bruce Lee (er starb 1973 im Alter von nur 32 Jahren) war ja in erster Linie auch Kampfsportler, also mehr Techniker. Als Bodybuilder hätte er nie diese Dynamik und Beweglichkeit erreicht. In den 70er Jahren war übrigens besonders er es, der unter Kindern und Jugendlichen viele Fans hatte, weshalb viele Kiddies in Judo-/Karate-Clubs u.ä. gingen, um so selbst Kampfsportler zu werden. Damals erlebten die entsprechenden Vereine einen wahren Boom an Neuanmeldungen. Ist aber längst wieder abgeflacht; heute wird eben wieder mehr auf Muskelmasse gemacht. Apropos Kampf und "Kult". Jeder kennt bestimmt "Full Metal Jacket" von S. Kubrick. Hierzu vielleicht auch zwei kurze Videos (völlig neu synchronisiert, versteht sich) :bigsmile::

1.) http://de.youtube.com/watch?v=23PmlH0zWEE
2.) http://de.youtube.com/watch?v=BzKk5tYpAaE
 
Bruce Lee war in erster Linie Philosoph! In Kombi mit seinem Kampfsport!
 
Naja, wenn wir schon Videos posten und über Muskelaufbau reden, dann will ich auch mal meinen Link dazugeben. (quicktime notwendig)


Manche Leute haben einfach einen Knall ...


http://www.apple.com/trailers/magnolia/biggerstrongerfaster/trailer/
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Bruce Lee war in erster Linie Philosoph! In Kombi mit seinem Kampfsport!

Die früheren Griechen waren aber noch viel größere Philosophen.

PS.: Möchtest Du zum bewaffneten Widerstand aufrufen, oder was bedeutet das RAF-Symbol in Deinem Avantar?
 
BigJim hat folgendes geschrieben:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:


Bruce Lee war in erster Linie Philosoph! In Kombi mit seinem Kampfsport!


Die früheren Griechen waren aber noch viel größere Philosophen.


PS.: Möchtest Du zum bewaffneten Widerstand aufrufen, oder was bedeutet das RAF-Symbol in Deinem Avantar?



Klar. Ohne Griechen keine Philosophie :)

Zum Avatar: aaach...nur so...vermisse die Jungs so....war ganz fair: Kapitalisten haben leute ausgebeutet, dafür durften sie n schönes Leben haben und wurde dann irgendwann z.B. in Köln entführt und in Kofferräumen wiedergefunden!
 
teafortwo hat folgendes geschrieben:

@BigJim:

Genau, und das sieht nicht immer gut aus. Gerade bei der (meiner Meinung nach) falsch trainierten Brustmuskulatur. Männer haben "Busen", die manche Frau neidisch machen. Ist aber vielleicht auch Geschmackssache.:bigsmile:

Ich persönlich mag diese reinen Bodybuilder-Figuren auch nicht. Zuviel ist IMO genau so hässlich wie zu wenig. Aber gegen einen (halbwegs) athletischen Körperbau ist ja wohl nichts einzuwenden. Das war ja die Ausgangsfrage. Außerdem fühlt man sich dann besser. ;)
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Zum Avatar: aaach...nur so...vermisse die Jungs so....war ganz fair: Kapitalisten haben leute ausgebeutet, dafür durften sie n schönes Leben haben und wurde dann irgendwann z.B. in Köln entführt und in Kofferräumen wiedergefunden!

Dem kann ich bei bestem Willen nicht folgen. Die RAF waren Terroristen und damit Verbrecher. An die Sache in Köln (Schleyer-Entführung) kann ich mich auch noch erinnern, das war im Herbst 1977. Du solltest nur daran denken, dass damals auch viele Unschuldige von der RAF ermordet wurden (u.a. Schleyers Begleiter und ein Lufthansa-Flugkapitän). Und obwohl ich Schleyer immer für einen schlechten Kerl gehalten habe, so kann dies ja wohl nicht das rechtfertigen, was man mit ihm (und einigen anderen) gemacht hat.
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Klar. Ohne Griechen keine Philosophie :)


Zum Avatar: aaach...nur so...vermisse die Jungs so....war ganz fair: Kapitalisten haben leute ausgebeutet, dafür durften sie n schönes Leben haben und wurde dann irgendwann z.B. in Köln entführt und in Kofferräumen wiedergefunden!

*kopfschütel* Das ist ja echt mal wieder so ein Geniestreich von dir, Trav...
 
Jetzt ist mal gut ihr Gelegenheitsbetroffenen. Habs weggemacht, stehe auch nicht komplett dahinter, aber finde das die RAF ein gegenpol war, den es heute nicht mehr gibt. Wenn unschuldige sterben nennt das Onkel bush Collateral Damage. Gilt nicht nur für Kanaken aus Afghanistan sondern auch für Weißbrote aus Europa.


Edit: @scoopexx; Deine einseitige politische Meinung ist genausowenig zu ertragen.
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Edit: @scoopexx; Deine einseitige politische Meinung ist genausowenig zu ertragen.

Wenigstens entführt die keine Leute und erschießt sie dann. ;)

Naja, und wer unschuldig ist, der werfe den ersten Stein, Travis. Wir haben da beide unsere Meinungen - wollen aber doch das gleiche. Mehr Entlohnung für die Geringverdiener. Gab da übrigens gestern eine interessante Diskusion bei Maybrit Illner. Da hatte ein Kapuzinermönch genau eure eure Meinung (gut von ihm vertreten) und ein anderer, dessen Name mir leider auch entfallen ist, ziemlich genau meine Meinung. Den Rest der Anwesenden konnte man leider in die Tonne kloppen, war aber trotzdem interessant... ^^

Naja, ist der falsche Thread...
 
Nur mal zur Erinnerung: Schleyer war Nationalsozialist durch und durch und mehr rechts als sonst was. Komisch das der gerade ArbeitGEBER-Präsi wird, was? ;)

Aber dies ist tatsächlich der falsche Thread!

@Topic
Muskeln sind geil. 8)
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Nur mal zur Erinnerung: Schleyer war Nationalsozialist durch und durch und mehr rechts als sonst was.

Das waren früher aber mindestens 70% aller Deutschen. Hätten wir die nach dem Krieg vielleicht alle erschießen sollen?

@topic: Habe heute früh schon mit zwei Hanteln geübt. Kräftigere Arme habe ich dadurch zwar immer noch nicht, dafür aber einen heftigen Muskelkater. ;)
 
Zurück