MS-Points verfallen?

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Hi,

also ich war heute schon ein wenig erstaunt, als ich sehe musste, dass meine letzten 100 MS-Points nicht mehr da waren. Also ein wenig über die MS-Points informiert und schwupps hab ich erfahren, dass MS-Points aus irgendwelchen Promotions verfallen können.

Nur ärgerlich, dass man über den Ablauf nicht informiert wird. Das finde ich schon schade, da man ja sonst über jede Kleinigkeit per Mail benachrichtigt wird.

Wer also von dem Adventskalender noch MS-Points hat, oder zumindest glaub, dass er noch welche hat sollte mal seinen Kontostand überprüfen.

Und wie ist es falls Ich 200 Ms Points beim Advenskalender gewonnen habe und dazu noch 2100 Ms Points dazu einlöse und Ich mir Z.b die erweiterung von Overlord kaufe.

werden dann meine Promtion Ms points verbraucht oder die anderen Ms Points.

Altair hat folgendes geschrieben:

Und wie ist es falls Ich 200 Ms Points beim Advenskalender gewonnen habe und dazu noch 2100 Ms Points dazu einlöse und Ich mir Z.b die erweiterung von Overlord kaufe.

werden dann meine Promtion Ms points verbraucht oder die anderen Ms Points.
Das ist eine sehr gute Frage.

Es werden grundsätzlich erst die ablaufenden Points verbraucht! Das hat Boris Schneider-Johne auf seinem Blog auch schon mal geklärt!

Den sollte eh jeder Boxler in sein Pflichtprogramm aufnehmen und öfters lesen!

www.dreisechzig.net

Sehr ärgerlich. Hab das in einem Artikel über den Ablauf der Bonuspoints aus GTA 4 erfahren.

Besonders im Falle von GTA 4 finde ich das sehr komisch. Hat M$ nihct selbst gesagt, dass man die Bonuspoints nicht für die GTA4-DLC benutzen soll?

Bringt nicht viel wenn sie jetzt nicht mehr gültig sind. ;)

Aha, sehr interessant - wusste ich auch noch nicht bis jetzt.......aber MS würde wohl sagen: "Tjaaa....hättet den Code ja nicht gleich reindrücken müssen. :nut:. Frag mich aber schon nach dem Sinn dieser Aktion - wobei die meisten wohl ohnehin einen hohen "points flow" haben werden - so wie ich ;) :bigsmile:

maximus1911 hat folgendes geschrieben:

Aha, sehr interessant - wusste ich auch noch nicht bis jetzt.......aber MS würde wohl sagen: "Tjaaa....hättet den Code ja nicht gleich reindrücken müssen. :nut:. Frag mich aber schon nach dem Sinn dieser Aktion - wobei die meisten wohl ohnehin einen hohen "points flow" haben werden - so wie ich ;) :bigsmile:

Nun ja, der Sinn wird wohl sein, die Leute zum Kauf weiterer Punkte zu kriegen und damit Geld zu verdienen ;)
Mein Adventsgwinn ging für "300" drauf. Dummerweise hatte ich danach zwei Wochen keine Zeit ihn zu sehen und der Film war weg :meckern:

Wenn du wirklich nichts davon wusstest würde ich einfach nochmal überprüfen, ob wirklich NIRGENDS was von dem Verfall der Punkte steht und mich dann beschweren.

Meistens sind so Sachen dann schnell aus der Welt und ein bisschen meckern hat mir schon Mal ein optisches Kabel für Sound und meinen Eltern ein teures Kochbuch eingebracht.

(P.S.: Meckern bringt nur was wenn man wirklich dazu berechtigt ist, sonst steht man dumm da ^^)

Dazu müsste man halt wissen, ob auf der Seite des Adventskalenders irgendwo was davon stand. In der E-Mail mit dem Code jedenfalls nicht.

Beim Adventskalender 2006 stand es auf jeden Fall. Habe da auch Punkte gewonnen und die eingelöst. Leider für UNO und noch ein anderes Game, weil ich nicht wusste, dass es bei der Cam dabei ist, die ich dann Weihnachten geschenkt bekommen habe. Naja hat ein Kumpel den Code bekommen.
2007 habe ich nicht mitgemacht von daher kann ich da nichts sagen.

Ich konnte im März bei diesem Live-is-5-Gewinnspiel nicht mitmachen, da sich meine Konsole zu der Zeit in Reparatur befand und hab als Entschädigung einen MS Points Code direkt von MS bekommen.

Gestern wollte ich den Code mal einlösen. Ging natürlich auch nicht mehr. :/

Ich hab beim " I am Legend" - Gewinnspiel 1000 Punkte gewonnen. Tja... einfach vergessen und jetzt sind sie weg....

Leider stand da, dass die Punkte innerhalb eines Monats verbraucht werden müssen...

Blöd....

Zurück