Mortal Shell - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

Hätte mich mal interessiert wie es auf der Standard läuft aber da bin ich wohl der einzige der das Ur-Teil noch hat :D
 
Ich habe gerade gesehen, dass man das Spiel ohne Shells zu nutzen durchspielen muss, um die Platin einzutüten.

Das wird ein lustiges Unterfangen.
 
Konnte gestern wider erwarten noch mal eine Stunde spielen.

Grisha ist erlegt, dafür, dass es der erste richtige Bossfight war, habe ich ganz schön viele Versuche benötigt.

Solomon habe ich auch als Hülle. Habe noch eine Dritte gefunden, den Miniboss aber nicht gepackt. Der Weg dorthin war schwieriger als gedacht, da das Parieren nicht immer so funktioniert bzw. verfügbar ist.

Hat das schon mal jemand von euch gehabt, dass der Charakter die Animation für das Parieren ausführt und nichts passiert? Es muss da irgendwas geben, um Parieren zu triggern. An der Entschlossenheit liegt es nicht, das habe ich getestet. Ich bin auch noch nicht sicher, welches Symbol im HUD dafür genutzt wurde.
 
Konnte gestern wider erwarten noch mal eine Stunde spielen.

Grisha ist erlegt, dafür, dass es der erste richtige Bossfight war, habe ich ganz schön viele Versuche benötigt.

Solomon habe ich auch als Hülle. Habe noch eine Dritte gefunden, den Miniboss aber nicht gepackt. Der Weg dorthin war schwieriger als gedacht, da das Parieren nicht immer so funktioniert bzw. verfügbar ist.

Hat das schon mal jemand von euch gehabt, dass der Charakter die Animation für das Parieren ausführt und nichts passiert? Es muss da irgendwas geben, um Parieren zu triggern. An der Entschlossenheit liegt es nicht, das habe ich getestet. Ich bin auch noch nicht sicher, welches Symbol im HUD dafür genutzt wurde.

Mit dem Parieren bin ich auch noch nicht wirklich fit wann es geht und wann nicht und für Hinweise dankbar.
Bin gestern ein wenig vorangegangen und habe am zweiten "Bonfire" Harden besiegt und ein weiteres Schwert bekommen. Jetzt muss ich mich aber erstmal zurückkämpfen zum ersten Checkpoint.
Irgendwo liegen in dem Areal auch noch Waffenerweiterungen etc. rum. Weitere Hüllen habe ich noch nicht gefunden.

Mortal Shells ist definitiv kein DS Light was die Schwierigkeit angeht. Und ein klassisches Levelgrinden gibt es ja (soweit ich weiß) auch nicht, sodass man sich die Erweiterungen der Hüllen hart erarbeiten muss
um vorwärts zu kommen. Bislang könnte das Teil durchaus das beste "Soulslike" sein, was nicht von From Software kommt.
 
Parieren war schon in den Souls, Bloodborne und Sekiro Spielen nicht meins. Habe es eben noch mal versucht, aber ich habe den Dreh immer noch nicht raus.

Habe im zweiten Anlauf Tiel bekommen und mit dem macht es mir richtig Spaß. Reichlich Stamina für 5, 6 Schläge und dann noch einen Rest zum Ausweichen. Aber dafür wird man nach 2, 3 Treffern aus der Hülle geprügelt.

Mit Tiel habe ich dann auch noch Harden gelegt und das Märtyrer Schwert bekommen. Kann so weitergehen.
 
Harden habe ich 2x gelegt und das Märtyrer Schwert und eine riesige Keule erhalten. Habe aber immer noch keine Waffenverbesserung oder Hülle gefunden
 
Wo treibst du dich denn rum. Hast du in der Nähe vom Tower schon geguckt?

Außerhalb ist so eine Höhle, dahinter gibt es eine Überraschung.
 
Habe Grisha oder wie er heißt gestern gelegt, den Stachel und darunter die Hülle eingesammelt - Solomon gefällt mir bislang ziemlich gut. Bzw. Stachel gesammelt, drauf gegangen und meine tote Hülle im nächsten Anlauf als Energiequelle genutzt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist äußerst praktisch. Nicht gleich die Hülle wieder einzusammeln, sondern erst nach ein paar Hits, da das einsammeln der Hülle wieder einen vollen Lebensbalken bewirkt.
 
Arrgh... Ihr macht mich total neugierig auf das Game! Heute Nachmittag geh ich direkt los und hol mir Guthaben!
 
Zurück