• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Monster Züchtungs- und Paarungsgames ala DQM gesucht! Dringend Hilfe!

Don Corleone

Neuer Benutzter
Ich bin ein sehr großer fan von spielen, in denen man Monster (oder ähnliche Kreaturen) züchten und auch miteinander paaren kann. es sollte schon seriöser sein, als die ganzen pokemon games, da ich nich grad der fan davon bin, trotzdem aber n großteil durchgezockt hab. die hängen mir jetzt nun wirklich zum hals heraus.
meiner meinung das beste game in dieser richtung is ganz klar dragon quest monsters für den guten alten gameboy. möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt um ein gescheites monster zu züchten.
ich hab mal noch n bisl rumgeguckt und Jade Cocoon 2 gefunden , für die PS2. auch, klasse spiel, dennoch fehlt mir speziell das monster paaren untereinander , obwohl die idee mit den cocoons auch nich schlecht is. Um es nochma zusammenzufassen:

ich suche spiele in dieser richtung, auch wenn es nich unbedingt sowas wie dragon quest monsters ist. alle möglichen infos, bitte hier rein. ach ja, Konsole is egal, EU oder US, auch. hauptsache nich JAP.

schon ma besten dank im voraus!

Ihr wollt mir doch echt nich erzählen, dass ihr nichts kennt?! oder hab ich ins falsche forum geschrieben? hmm finds schon seltsam

chocobo hat folgendes geschrieben:

ich sehe nichts seltsames daran dass so einen unsinn keiner zockt... :bigsmile:

Da kamste mir jetzt zuvor, Choci .. :bigsmile: . Finde es eher seltsam, dass man so etwas zockt .. :0 :bigsmile: .. Aber bekanntlich "jedem das seine". ;) :bigsmile:

Jup, schließe mich euch an. Wobei ich Monster züchten noch am besten finde, von den Top drei der "Versteh nicht wie man sowas zocken kann" Liste.

1. Farmsimulationen:crazy::crazy::crazy:
2. Sportmanager:crazy::crazy:
3. Monsterzücht:crazy:

ihr seid schon komische vögel:). also darf ich hier wohl auf keine hilfe hoffen... und noch was: ihr habt keine ahnung :bigsmile:. DQM is voll geil, aber wie CharLu schon sagte: jedem das seine.

Hab ja selber auch mal Jade Cocoon gezockt. Aber ich will ned Monster züchten, sondern meinen Charakter steigern. Vielleicht ist mir das auch alles zu komplex. Auf jeden Fall war Jade Cocoon schon ganz nett. Aber sowas bei dem es nur darum geht Monster zu züchten is irgendwie nicht mein Ding.

Monster züchten kann man auch noch später. Wenn man heiratet und das Frauchen Kinder will.;):bigsmile:

DataBase hat folgendes geschrieben:

Monster züchten kann man auch noch später. Wenn man heiratet und das Frauchen Kinder will.;):bigsmile:

So sehe ich das auch .. :bigsmile: ; Am besten viel Zeit damit lassen! :bigsmile: ;)

in DIESEM Fall freue ich mich aufs Monsterzüchten und will eigentlich auch schon bald loslegen. Brauch ertsmal festen finanziellen Hintergrund, aber dann!!!

Lasse Dir lieber Zeit .. Wiz .. die Zeit JETZT, die bekommste nie mehr und die mit derartiger Verantwortung belegen? MIR war das von jeher viel zu schade .. Wenn ich mal so richtig tatsächlich Richtung 40 gehen werde, ist es alle Mal gut - denn dann glaube ich, ist man auch innerlich und wie mental und wie auch immer so weit, dass man kleine Monster wirklich effizient und fair und vor allem mit Gleichmäßigkeit erziehen kann .. und ich denke, Kids, die Zukunft sein sollen, haben das mehr als verdient, oder?! 8) ;)

Ich will so viel Zeit wie möglich mit meinem Kind verbringen und auch möglichste lange noch "verstehen" was er da tut. Das kann ich nicht, wenn ich älter bin.
Außerdem freue ich mich da einfach saumäßig drauf. Eigene Kinder haben muss einfach wahnsinn sein!!

Wenn ich da so meine Mama höre, ist das gar nicht so wahnsinning .. :D ;) ..

Sicher magst Du recht haben, aber ich denke, es ist einfach ein Aberglaube zu meinen, nur weil man älter ist, versteht man dann nicht mehr, was die Kids tun. Kids halten jung und wenn man nicht aufhört sich damit zu befassen, was jund UND alt interessiert, so lange kann man mitreden. Das ist definitiv - für mich - keine Frage des Alters. Ich spreche da einfach aus Erfahrung, denn meine Eltern sind doch schon eine Spur älter als normal und doch können sie mit allem was anfangen und vor allem teilen sie es mit mir. Es hat einfach mit der eigenen Einstellung zu tun - und von daher, vergiss es für Dich (macht es leichter), Du könntest nicht mehr mithalten, verstehen wie auch immer, wenn Du älter bist beim Kids bekommen. ;)

Und davon mal ab, es macht eh jeder wann er es für richtig hält .. ;) .

Das ist natürlich richtig, aber wiesst ja selber wie das ist. ICh glaube einfach das man mit 50 (und dann ist das Kind 10 nache deiner Zeitrechnung) auch keine Lust mehr hat an allem was die Jugend so macht, teilzuhaben und es verstehen zu wollen. Ich denke auch das es einem einfach zunehmend schwerer fällt, da alles einfach sehr sehr schnellelbig gewroden ist.
Das kommt, früher oder später. Und ich möchte einfach so lange wie möglich teilhaben können und wollen;)

Für mich ist es einfach der Grund warum ich überhaupt auf dieser Erde bin:)
Aber das hatten wir ja auch schon mal in einem privaten Gespräch;)

Jup jedem das seine. Mir wird es, glaube ich, auch unglaublich viel Spaß machen Kinder zu haben. UNd insofern richte ich mein Leben auch genre nach den Kindern.
Könne uns ja trotzdem immer wieder treffen und mal ne Runde zocken. Ich nehms dann auch mit und es darf dann zu Onkel Choci auf den Schoß:bigsmile::bigsmile::bigsmile:...und an den Haaren zupfen lol

Yepp, das hatten wir schon mal privat ;) Wiz .. wobei das hier nach einer Fortsetzung ruft. :D ;)

Und erleben möchte ich einen kleinen Wiz, der frecht zu Choci marschiert, keck auf seinen Schoß hüpft und fragt warum der Opa so lange Haare hat! :D :D :D

@ Choci
Oder wie V_H immer zu sagen pflegt .. "ich mag Kinder, kann nur kein Ganzes verdrücken" :D ;) .

Das Bild ist einfach zu geil. KLein WIZ hängt an Chocis Haaren, der mir eine tödlichen Blick zuwirft und sagt :
N-I-M-M I-H-N- W-E-G !!!
:bigsmile::bigsmile:

Fortsetzung an der B-Day Party!?:kiss:

WIZ hat folgendes geschrieben:

Das Bild ist einfach zu geil. KLein WIZ hängt an Chocis Haaren, der mir eine tödlichen Blick zuwirft und sagt :
N-I-M-M I-H-N- W-E-G !!!
:bigsmile::bigsmile:

*ROFL* Den Blick kann ich mir so richtig vorstellen :D :D ..

WIZ hat folgendes geschrieben:
Fortsetzung an der B-Day Party!?:kiss:

Sehr gerne :) :kiss: .

Zurück