• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Monster Mega Problem!

Zebrahead hat folgendes geschrieben:

Hey leute und zwar hab ich das problem das dieses weekend bei gears of war 2 ein tripple xp weekend ist, natürlich will ich zocken, das ganze we.

jetzt das problem die freundin will unsere beziehung vertiefen und bla bla fucking bla, naja sie gegen zockn und so und weiß auch nichts davon das ich das we keine zeit habe.

Problem: Sie will das we reden und schauen das wir nicht mehr so viel streiten wenn ich jetzt sage ich will zocken anstatt mit ihr... wirds ziemlich unjugendfrei

was soll ich machen wie kann ich es ihr schonend beibringen?

bitte um hilfe

lg zebra needs help ;)

So wie sich das annhört läuft die Beziehung ja zurzeit nicht so toll. Ist dem so, dann gibt es nur eine Antwort: Sche*ß aufs zocken und kümmer dich um dein Mädchen!

Einizige Ausnahme: DU SELBST hast keine Lust mehr auf sie. Dann zolle ihr den Respekt und mache ORDENTLICH (wie immer das aussieht, jedenfalls nicht über SMS oder so einen Bullshit) mit ihr Schluß.

In diesem Sinne: Für mich kommt eine (vor allem kriselnde) Beziehung IMMER vor dem Zocken! - Denn im Endeffekt ist es wirklich "nur" ein Hobby!

ME2S hat folgendes geschrieben:

Hallo,

Ich würde dir raten, dass du ihr sagst, dass das zocken einfach ein Teil deines Lebens ist, der einfach zu ihr gehört. Wenn sie dich nicht so annehmen kann, dann isses wahrscheinlich besser, sie geht. Ich finde nix schlimmer als Frauen die einem das Hobby oder sonstwas streitig machen, weil sie einfach ihren Horizont nicht erweitern kann/will.

Zum anderen muss ich sagen, dass du dir mal ganz schnell klar werden solltest wie du mit deiner Freundin/Frauen im Allgemeinen umgehst. Weißt du wie derbe ich aufs Online-Zocken scheißen würde wenn ich meine Beziehung kitten wollen würde. So eine Einstellung finde ich einfach nur zum Kotzen. Kein Wunder dass Männer immer mehr in Verruf geraten.

Fazit: Könnt ihr beide nicht auf den anderen zugehen, verdient ihr euch beide nicht. Um das mal diplomatisch auszudrücken.
der obere teil ist genau das auf das ich hinaus wollte, ich suche nur ne antwort um es ihr so zu sagen das es nicht zu nem sdreit kommt

ich habe aufs online zocken verzichtet für sie aber komplett das kann und will ich nicht ich zocke seit ich denken kann und das ändert sich auch nicht

Pyramidhead hat folgendes geschrieben:

Also ehrlich.

Wenn dir deine Freundin so auf den Senkel geht und du so dringend alle Punkte bei Gars of War 2 abräumen musst, dann müsste dir doch eigentlich schon klar sein worauf das hinausläuft.

Du hast im Moment keinen Bock auf eine Fulltime-Beziehung, vielleicht bist du auch einfach noch nicht soweit oder was auch immer, ich kenn dich leider viel zu wenig...

aber allein dass der MAX Gamerscore von nem Spiel hier dein Anlass ist über das Beenden einer Beziehung nachzudenken müsste dir doch selbst schon die Augen öffnen.

am Ende ist es deine Entscheidung, die kann dir hier niemand abnehmen...
wieso ich denke nicht im traum daran meine bez zu beenden, niemals.
ich suche nur die worte um es ihr zu sagen das ich das we zocken mächte wenn sie die ganze zeit da sein will (dasein ist ja kein problem nur sie wird sich langweilen)

Swar hat folgendes geschrieben:

Nimm deine Freundin mit zum Event.

nein nein das verstehst du falsch der event ist zuhause bei nem freund ich zocke mit ihm das we nur für sie wird es langweilig wenn sie zuschauen würde

Achso na dann soll deine Freundin noch paar Freundinnen mitnehmen und sie machen vor mir aus eine Pyschamaparty, während ihr zockt.

Marco A hat folgendes geschrieben:

Hey leute und zwar hab ich das problem das dieses weekend bei gears of war 2 ein tripple xp weekend ist, natürlich will ich zocken, das ganze we.

jetzt das problem die freundin will unsere beziehung vertiefen und bla bla fucking bla, naja sie gegen zockn und so und weiß auch nichts davon das ich das we keine zeit habe.

Problem: Sie will das we reden und schauen das wir nicht mehr so viel streiten wenn ich jetzt sage ich will zocken anstatt mit ihr... wirds ziemlich unjugendfrei

bitte um hilfe

lg zebra needs help ;)

So wie sich das annhört läuft die Beziehung ja zurzeit nicht so toll. Ist dem so, dann gibt es nur eine Antwort: Sche*ß aufs zocken und kümmer dich um dein Mädchen!

Einizige Ausnahme: DU SELBST hast keine Lust mehr auf sie. Dann zolle ihr den Respekt und mache ORDENTLICH (wie immer das aussieht, jedenfalls nicht über SMS oder so einen Bullshit) mit ihr Schluß.

In diesem Sinne: Für mich kommt eine (vor allem kriselnde) Beziehung IMMER vor dem Zocken! - Denn im Endeffekt ist es wirklich "nur" ein Hobby!
doch die beziehung ist sehr schön einfach das beste nur ja wie in den anderen beiträgen schon gesagt ich habe nciht viel zeit für mich und das ist schwer für mich

Keiner verlangt dass du komplett drauf verzichtest...

Wenn du sie so liebst wie du es behauptest, dann schnapp sie dir, geht irgendwo hin um euch mal in aller Ruhe zu unterhalten (am besten dort wo deine Xbox weit genug weg ist, dass sie dich nicht ablenkt).
Dein Hobby ist das Zocken. Das muss ihr klar werden, aber vor allem auch DIR!
Es ist ein HOBBY!

Ich hoffe das eine Beziehung bei dir nicht in diese Sparte fällt.

Was ist eiegntlich mit ihr? hat sie keine Freundinnen? Hat sie keine Hobbies? Könnt ihr die nicht parallel laufen lassen?

So à la, wenn sie mit den Freundinnne shoppen ist, dann kannst du gemütlich mit deinen Kumpels Zocken.
Oder was ist mit den Mädelabenden? Trifft sie sich mit niemandem, so dass du mal Ruhe hast?

Nimm deine Freundin mit zum Event.

nein nein das verstehst du falsch der event ist zuhause bei nem freund ich zocke mit ihm das we nur für sie wird es langweilig wenn sie zuschauen würde

Achso na dann soll deine Freundin noch paar Freundinnen mitnehmen und sie machen vor mir aus eine Pyschamaparty, während ihr zockt.
geniale idee, das kännte sogar hinhauen dann ist ihr nicht mehr langweilig

Pyramidhead hat folgendes geschrieben:

Keiner verlangt dass du komplett drauf verzichtest...

Wenn du sie so liebst wie du es behauptest, dann schnapp sie dir, geht irgendwo hin um euch mal in aller Ruhe zu unterhalten (am besten dort wo deine Xbox weit genug weg ist, dass sie dich nicht ablenkt).

Dein Hobby ist das Zocken. Das muss ihr klar werden, aber vor allem auch DIR!

Es ist ein HOBBY!

Ich hoffe das eine Beziehung bei dir nicht in diese Sparte fällt.

Was ist eiegntlich mit ihr? hat sie keine Freundinnen? Hat sie keine Hobbies? Könnt ihr die nicht parallel laufen lassen?

So à la, wenn sie mit den Freundinnne shoppen ist, dann kannst du gemütlich mit deinen Kumpels Zocken.

Oder was ist mit den Mädelabenden? Trifft sie sich mit niemandem, so dass du mal Ruhe hast?
ja klar ist es nurein hobby, die beziehung ist mein leben

naja die sache ist die sie schon viele freunde von der schule nur sind da alle weit weg und bei denen die in der nöhe sind föngt sie nach einer stunde an können wir nciht was machen (also sie will eig immer bei mirt sein ist ja kein problem)

nur mal so am rande war das selbe mit den rauchen sie raucht nicht ich schon, sie hat immer meie zigaretten genommen und zerstört bis ich mich aufgeregt habe

danke für eure hilfe werde jetzt mal mit ihr reden.

gute Idee!

Aber sieh mal, deine Zigarretten hat sie kaputt gemacht, deine Konsole ist noch heil, vielleicht ist sie auf dem Weg der Besserung ;)

Viel Glück auf jeden Fall!

"meine sogenanten gow kompanen rennen die bude ein um mich zu trüsten da es freunde in meiner umgebung sind mit denen ich zocke"

Aahh, verstehe. Na die werden dir dann sicherlich auch zur Seite stehen wenn du mal nicht mit ihnen dieses WE zockst ;) .

Aber zu deiner Frage was du deiner Freundin sagen könntest:
- klärt erst mal die wichtigen Dinge, die ihr auf dem Herzen habt
- sag ihr dass sie natürlich wichtiger ist als dein Hobby, keine Frage :)
- sag ihr, dass du wirklich sehr gerne dieses WE mit deinen Freunden zocken möchtest und schon seit langem nicht mehr gespielt hast
- du gerne auch mal ab und zu etwas Erholung brauchst und dein Hobby Erholung schafft
- sag ihr dass du sie nächstes WE schön ausführen möchtest (tue das dann aber auch :) )
- kauf ihr dieser Tage mal ein klitzkleines Geschenk um deine Zuneigung zu zeigen (wirklich nichts teures, bei manchen reicht sogar schon eine Rose aus)

Nun ja, wünsche dir alles Gute und viel Glück beim Gespräch ;)

Schenk ihr einen DS, dann isse still und kann auch zocken...hat bei mir auch geklappt. :bigsmile:

eins ist klar. Die Freundin geht vor Zocken, da muss man nicht diskutieren.

Wenn sich das aber schon so eingelebt hat bei Euch, dass sie jedesmal nörgeln kann und du dann sofort einknickst, aber selber dabei tief unglücklich bist, dann hast Du offenbar ein ganz anderes Problem. Eine Beziehung bedeutet nicht, dass der/die eine die ganze Zeit die Wünsche vorgibt und der andere Teil sich fügt.
Das ist ein Geben und Nehmen.

Du hast es offenbar bisher noch nicht geschafft, Deine eigenen Wünsche hier einzubringen. Oder ist sie so ein Problemfall?
Die ganze Zeit nachgeben ist auch keine Lösung, das wird auf die Dauer nich tgut gehen und irgendwann krachen.

Außerdem hätte ich, wenn ich eine Frau wäre, absolut keinen Respekt mehr vor einem Mann, der einfach jederzeit spurt, wenn ich pfeife und rumnörgele.

Du solltest hier mal ein paar Regeln und Grenzen mit ihr vereinbaren. Jeder braucht seine Freiräume. Für mich klingt es so, als ob sie Dir diese nicht lässt bzw. ziemlich erdrückend und wie eine "Klette" ist.

Diesen Konflikt wirst Du irgendwann mit ihr haben. Meinungsverschiedenheiten sind aber keine Streits.
Die müssen dazu gehören. Wenn Sie daraus direkt einen Streit herbeireden will, dann scheint sie das zu übertreiben und Dich offenbar in ihre Richtung drängen zu wollen. Das hat nichts mit Respekt zu tun.

Lass Dich nicht zum Hampelmann degradieren. Aber sei auch so fair und rede ruhig mit ihr darüber, was geplant ist.
Ansonsten frage Deine Kumpels (wenn es denn gute Kumpels sind), ob sie dieses Event nicht noch mal wiederholen können.

PS: oder mach es wie in der einen Entertainment Werbung.
Stell ihr im Nebenraum eine kleinen Schwarz/weiß Röhrenfernseher mit Antenne auf, schalt ihr Eiskunstlauf an und gib ihr eine große Box Eis (Maple Walnut) zum Schnabulieren, während ihr nebenan an einem Riesen-LCD in Farbe in bester Laune zockt. :bigsmile:

An alle Moralapostel da draussen:
Wenn ihr für euch entscheidet, wie ihr eure Prioritäten setzt, cool für euch.
Aber muss immer überall gleich der erhobene Zeigefinger kommen und gesagt werden: "so geht dat nicht!"...

Er wollte Lösungen, und wenn ihr keine habt, sondern nur meckern wollt, dann einfach mal Bälle flachhalten.
Macht doch einfach einen Moralapostel-Thread auf, da könnt ihr euch nach Herzenslaune darüber unterhalten, wie schlimm manche leute sind.

@Poster:

Hast du es schon mit "Bestechung" versucht?
Sowas wie, hey dieses WE ist sehr wichtig für mich, aber lass uns doch mal zusammen in die Therme gehen (oder irgend ein romantischer Alternativvorschlag) ?

Marco A hat folgendes geschrieben:

bitte um hilfe

lg zebra needs help ;)

doch die beziehung ist sehr schön einfach das beste nur ja wie in den anderen beiträgen schon gesagt ich habe nciht viel zeit für mich und das ist schwer für mich

Persönliche Meinung / Erfahrung: Wenn du in deiner Beziehung "nicht viel Zeit für dich hast", dann läuft definitiv etwas nicht richtig. - Nimm dir am WE Zeit für deine Beziehung und laß dieses eine Event links liegen.

Da bin ich einen Tag nicht im Forum und dann sehe ich so was... Jungejunge, wenn die Freundin diesen Thread mal zu lesen bekäme, dann wäre die Beziehung schon gelaufen, noch bevor der heutige Tag zu Ende geht.

Zurück