Möchte paar Ego Shooter nachholen!

Woozie

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
5.090
Reaktionspunkte
0
Da ich jetzt nen PC zum zocken hab, möcht ich gern paar PC Ego Shooter nachholen und hab aber nicht so den Plan was ab ende 2004 rauskam.

Also alles was so nach der Zeit von Half Life 2, FarCry, Doom 3 rauskam.


Danke schonmal :-)
 
Da kam ne Menge raus, aber ich kann mich an kaum noch welche erinnern ;]
Ich hatte ne Menge Spaß mit folgenden Spielen:

- Bioshock
- Crysis
- Modern Warfare 1
- Dark Messiah of Might and Magic (nicht die deutsche Version ^^)
- Call of Juarez: Bound in Blood

edit: Und ich hoffe du hast die No One Lives Forever 1 und 2 nicht entgehen lassen? Die solltest du auf jeden Fall gespielt haben.
 
Ende 2004 ?!?!
Man da war ich noch jung und knackig ...
Jetzt bin ich nur noch UND ...
:)
 
Ego-Shooter? Mäh, sind doch doof und alle gleich :nut:

Hmmm, ich kann Portal empfehlen, ein Puzzle-Shooter von Valve, Fallout 3 ist ganz nett wenn du auf RPGs stehst. Sonst Bad Company 2 vielleicht oder FarCry 2. Ach und BioShock ist sehr, sehr, sehr empfehlenswert.
 
Um das ganze noch bissel einzuschränken, was kam so PC exlusives raus, weil ich schon einges auf 360 und PS3 gezockt hab.
 
zu den besagten (oh ja, bioshock auf jeden fall!) lassen sich vielleicht noch - wenn auch nicht so dolle pc-exclusiv (sry) - left 4 dead/left 4 dead 2 und prey eingliedern.
prey ist ganz ulkig und da ja bald der nachfolger kommen soll (sehr bald -.-), kann man das gute stück ruhig (nochmal) zocken
 
Die S.T.A.L.K.E.R Trilogy bekommt man mittlerweile relativ günstig im Bundle.
 
@Woozie: Crysis Pack in Steam für 19,95 Euro! Portal & Portal 2, der Rest ist meiner Meinung nach lächerlich schlecht. BF2 macht auch eine Weile Spaß. BF3 kommt ja bald.
Half Life - Episode 2 war auch sehr gut.

McDaniel-77
 
b0wter hat folgendes geschrieben:

- Bioshock

- Crysis

- Modern Warfare 1

- Dark Messiah of Might and Magic (nicht die deutsche Version ^^)

- Call of Juarez: Bound in Blood

Da fehlt noch:

- Singularity
- Modern Warfare 2
- Cod: Black Ops
- F.E.A.R 2 und 3
- Left 4 Dead 1&2
 
Fear1 wurde auch noch nicht genannt. Ist immernoch der beste Teil der Trilogie.

Quake 4 kam glaube ich auch in der Zeit raus. Ist ähnlich wie Doom3, nur etwas langsamer und nicht ganz so dunkel. (Ausserdem von Haus aus eine Taschenlampe am Maschinengewehr)

Dark Messiah ist auch echt gut, auch wenn es weniger ein Shooter ist und mehr ein First Person Hack&Slash. Aber sehr empfehlenswert und auch ziemlich einzigartig.
 
Miew hat folgendes geschrieben:

Fear1 wurde auch noch nicht genannt. Ist immernoch der beste Teil der Trilogie.


Quake 4 kam glaube ich auch in der Zeit raus. Ist ähnlich wie Doom3, nur etwas langsamer und nicht ganz so dunkel. (Ausserdem von Haus aus eine Taschenlampe am Maschinengewehr)


Dark Messiah ist auch echt gut, auch wenn es weniger ein Shooter ist und mehr ein First Person Hack&Slash. Aber sehr empfehlenswert und auch ziemlich einzigartig.


Word! Quake 4 war garnicht soo schlecht wie viele seinerzeit behaupteten und die Atmosphäre war ganz ordentlich. Ich würde mir aufedenfall auch den Nachfolger zulegen; wenn er denn mal überhaupt erscheinen sollte!
 
Miew hat folgendes geschrieben:

Fear1 wurde auch noch nicht genannt. Ist immernoch der beste Teil der Trilogie.


Quake 4 kam glaube ich auch in der Zeit raus. Ist ähnlich wie Doom3, nur etwas langsamer und nicht ganz so dunkel. (Ausserdem von Haus aus eine Taschenlampe am Maschinengewehr)
Zu Fear geb ich dir Recht ;)
Quake kam soweit ich weiß auch 2004 raus

Was ich auch noch empfehlen könnte wäre Clive Barkers Jericho. Zwar nicht der beste Shooter aller Zeiten aber es lohnt sich ;)
 
Man kann die Gamezone Spieleliste nach Genre und Wertungen filtern.
http://www.gamezone.de/spiele.asp?sys=1&gen=6&sort=wer&sd=desc&sss=

Das sollte einen schnellen Überblick liefern. Releasedaten stehen auch mit dabei. Und wem das Testerergebnis zu hoch erscheint, der kann ergänzend auch die WErtungen der Userreviews anschauen oder sie sogar noch lesen.
 
@pk

Ganz genau - schöner Tipp !

Dieses Vorgehen hat mir schon mehrmals geholfen :praise: :mosh:
 
Zurück