• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mit zocken aufhören ?

Manchmal öden mich so Spiele, die dauernd aufgewärmt werden und keine Neuerungen haben an. Ach was sage ich da: Sie öden mich immer an. :bigsmile:

Oder ist das nur ein getarnter "Kauft den Wii" Thread, und Swar wird von Nintendo dafür bezahlt? :halo:

Bei diesen Spielen hab ich "Boooaahh" geschrien:

- Warioland (GB)

- Metroid Fusion (GBA)

- Shadow of Collossus (PS2)

@ Ex.tinct Sun

klar ich bin net der verstrahlte Mc-Daniel :D

@ HallOfGame

Wie meinst du das "Sitz es einfach aus" ?

Ich spiele seit beginn der Zeitrechnung, jedenfalls kommt es mir so vor XD habe mit dem NES und dem C64 etc angefangen hatte sogar einen Schneider PC XD, wenn ich eine Liste machen müsste, welche Spiele ich am meisten gespielt habe und welche mich am meisten bewegt haben würde diese so aussehn:
Kaiser (C64)
Summer-Winter Games (C64)
World Cup (NES)
Secret of Mana 1+2 (SNES)
Secret of Evermore (SNES)
Crono-trigger (SNES)
Final Fantasy 7 (PSX)
Illusion of Time (SNES)
Lufia 2 ^^ (SNES)
Zelda: Link to the Palast (SNES)
Final Fantasy 3 bzw 6 (SNES
Super Mario Kart (SNES)
Ghost Recon (X360)
usw also es gab eigentlich bisher jedes Jahr ein Kracher XD , wobei ich zur SNES Zeit am süchtigsten war ^^

ach ja, ich habe Anfang der 80er mit den alten Game&Watch Spielen angefangen, quasi die Vorgänger der Gameboy LCD-Spiele. Für den Gameboy hat man halt die modulare Variante gewählt, davor waren sie alle in Einzelgehäusen erhältlich.

Auf dem VCS und C64 ging es weiter, danach kam der Amiga. Etwa Mitte der 90er wollte ich spieltechnisch ein wenig nachholen und fing an, mich näher mit den ganzen Titeln zu beschäftigen, ich bin halt irgendwann günstig an einen Stapel Amigaspiele gekommen. Einige davon wurde ich wieder los und habe sie getauscht. Und mit dem Erlös wurden dann neue Games gekauft. Die ganzen Konsolen habe ich alle verpasst, bis Mitte der 90er die PSX geholt wurde, danach habe ich verdammt viel nachgeholt, vor allem bei Saturn und Megadrive. SNES ist bei mir relativ schlecht vertreten. Dreamcast ganz gut. Aber die current generation begeistert mich nicht mehr so sehr, wie es früher der Fall war. Und da ich mich ertappt habe, dass ich nicht mehr mit der Begeisterung und dem Wissen bei der aktuellen Generation vertreten bin, ziehe ich auch den Schlussstrich. Jetzt noch eine Generation dranzuhängen, wäre der Overkill. Ich habe genügend Systeme, auf denen ich Lücken schließen muss, darauf werde ich mich konzentrieren, irgendwann muss ich meine ganze Beute auch mal begutachten.
Ich habe soviel gesammelt in letzter Zeit, aber das Spielen kam zu kurz.

Das Aha-Erlebnis gab es bei folgenden Games:
Apple II: Gruds in Space
Atari ST: Transylvania
C64: Impossible Mission, Archon, Summer Games, Last Ninja, Maniac Mansion, Dallas Quest, Castle Wolfenstein, Raid over Moscow, Wizball
Amiga: Great Courts 2 (geiles Tennisgame), Wings of Fury, Monkey Island 1, Alien Breed Reihe (vor allem Tower Assault), Banshee
PSX: Tomb Raider (die ersten drei), Resident Evil 1, Silent Hill, Broken Sword, Loaded, Wipeout 2097, Metal Gear Solid, Parasite Eve, Syphon Filter, Suikoden, Vandal Hearts
Dreamcast: Metropolis Street Racer, Resi Code Veronica, Ikaruga, Bass Fishing, Grandia 2
GBA: Fire Emblem, Castlevania Aria of Sorrow
Gamecube: Killer7

Dem Megadrive konnte ich mich noch gar nicht recht widmen, genausowenig dem Saturn, ich habe so viel nachzuholen. Und es gibt noch so viele seltene Perlen für die bisherigen Systeme zu entdecken, da habe ich noch so viel vor, das wird nicht langweilig. Denn vor allem das Jagen hat mir immer viel Spaß gemacht. Wenn ich an die ganzen Adventures denke, die da noch ungespielt schlummern. Hach, schwärm. Vielleicht könnte mich der DS noch reizen, aber nur wegen Phoenix Wright 1+2 (Nachfolger kommt 2007).

Aufhören? Mit neuer Konsolenhardware wohl ja.
Aber mit dem Zocken alter Perlen, die da noch warten? Nein. Die werden ausgiebig getestet.

Exlex hat folgendes geschrieben:

Ja auch ich kenne das Gefühl. Bei mir sind es aber eher so Wellen wo ich gar keine Lust habe zu zocken und Wellen wo ich tagelang zocke. Ist aber nicht nur beim zocken so, sondern in allen möglichen Sachen, z.B. feiern oder Frauen...

So ist es bei mir auch, zur Zeit hab ich nämlich überhaupt kein Bock mehr auf zocken... hab's heut nur aus Langeweile undzum Zeitvertreib gemacht
:bigsmile:

@Partykiller:

Game&Watch, juhuuuu!!

- Affen aufn Kopf kloppen (hab ich sogar einmal so lange durchgespielt, bis das Spiel einfach eingefroren ist - die damaligen Entwickler hatten wohl nicht gedacht, dass jemand so lange spielen kann, ohne alle Leben zu verlieren).
- Feuerwehrmänner hüpfen lassen
- den Haien ausweichen etc....wie geil!

Ich hab grad nen Retrofläääääsch und Du bist schuuuuld!! :bigsmile::nut::bigsmile:

Swar hat folgendes geschrieben:

Habt ihr manchmal, auch das Gefühl kein Bock mehr auch Spiele, weil man schon alles gesehen hat und kaum was neues rauskommt, sondern immer die aufgewärmte Scheisse.

Das ist an diejenigen gerichtet, die mehr als 10 Jahren zocken. Ich spiel mittlerweile 13 Jahre und hab zurzeit kein Bock auf zocken, weil ich mir denke "wozu dieses Spiel kaufen, das Spielprinzip ist ausgelutscht und gabs schon tausend mal in andere Form"

Swar die Phasen gibt es, die längste hielt sich bei mir Mitte der 90er über mehrere Jahre. Statt Rotwein, Sex, Videospiele und Rock'n Roll gab's für mich nur noch Sex und Rotwein. Die Musik was also auch madig.

Wenn man die Augen wirklich offen hält gibt es aber immer noch mindestens
einen Titel pro Halbjahr, der mich so interessiert, das meine Hardware aktuell bleibt und der Geldbeutel leer.

Z.B. dieses Jahr Oblivion, und interessanterweise HoMM 5. Keine Ahnung,
warum ausgerechnet HoMM.

Es geht immer eine Evolutionsrunde weiter im Gamerhobby, es wird nur zunehmend schwieriger, die Perlen aus dem Mainstream zu picken.

Aufhören? Mit neuer Konsolenhardware wohl ja.
Aber mit dem Zocken alter Perlen, die da noch warten? Nein. Die werden ausgiebig getestet.

Diese Einstellung, die auch Ramses vertritt, teile ich nicht ganz - auf dem Weg zum Holodeck will ich bei den wichtigen Entwicklungsschritten schon live dabei sein.

Howard 1 hat folgendes geschrieben:

@Party

Du bist sozusagen der Opa der Videospiele, dem die neue Technik zu schwierig ist. :bigsmile:
Ach, wie lieb!:bigsmile:

Nein, die Technik gefällt mir ganz gut, aber mir müssen Spiele von der Idee her gut gefallen. Disgaea, grafisch eher mau, gefällt mir der Thematik nach besonders gut.
Aber es wird einfach zu viel. Die Games, die ich im Schrank habe, reichen bis zur Rente und noch länger, irgendwann ist einfach auch mal Schluss.

Gyroscope: wer weiss, vielleicht ist nochmal ein Game dabei, das mich mal wieder so richtig reizt. Im Moment nicht. Ich werde die alten Systeme ausgiebig würdigen und testen. Ich habe kein einziges Saturn Game durchgezockt, obwohl ich fast die schönsten Games dafür habe, allerdings leider kein Radiant Silvergun. Und die ganzen alten Adventures, da gibt es soviel nachzuholen.

Wie meinst du das "Sitz es einfach aus" ?

D.h. du sollst nicht gleich voller Panik alles verkaufen, um es dann wieder 2 Wochen später neu zu kaufen. Du musst doch riesen Verluste machen.;)

Gyroscope: wer weiss, vielleicht ist nochmal ein Game dabei, das mich mal wieder so richtig reizt. Im Moment nicht. Ich werde die alten Systeme ausgiebig würdigen und testen. Ich habe kein einziges Saturn Game durchgezockt, obwohl ich fast die schönsten Games dafür habe, allerdings leider kein Radiant Silvergun. Und die ganzen alten Adventures, da gibt es soviel nachzuholen.

Ich verstehe schon, was Du meinst - die Kunst, die gilt's zu würdigen.

Wir beide sehen uns dann im Gamer-Altersheim und verbringen krächzend
unsere letzen paar Jährchen in aufregenden Diskussionen über die "Nextgen"
Anfang des laufenden Jahrtausends - und starren den Krankenschwestern auf den Arsch. :bigsmile:

@Swar

Das soll heißen: Sitz einfach dieses Gefühl aus. Mach also einfach gar nichts, lass es verüber ziehen. Wenn Du keine Lust zum zocken hast, zock nicht. Und wenn diese Phase ein paar Wochen oder Monate dauert. Nur triff in Deiner Down-Phase halt keine Entscheidung, die Du vielleicht später mal bereuen wirst. So wie ich z.B. später meine Sammlungsauflösungen regelmäßig bereut habe. Ich denke das Menschen, die sehr lange zocken, immer wieder Lust auf ein Spielchen haben werden und dann ist es doch gut, wenn man da weitermachen kann, wo man vorher nicht ganz aufgehört hat.

Habt ihr manchmal, auch das Gefühl kein Bock mehr auch Spiele, weil man schon alles gesehen hat und kaum was neues rauskommt, sondern immer die aufgewärmte Scheisse.

Das ist an diejenigen gerichtet, die mehr als 10 Jahren zocken. Ich spiel mittlerweile 13 Jahre und hab zurzeit kein Bock auf zocken, weil ich mir denke "wozu dieses Spiel kaufen, das Spielprinzip ist ausgelutscht und gabs schon tausend mal in andere Form"

Servus!

Meine Karriere fing schon ganz früh, mit dem Atari 2600 und den Amiga 500, an. Danach kam der Gameboy, das SNES, der Mege Drive, die PSX, der Cube, der Gameboy Advance und nun die XBOX. In geraumer Zukunft dann die 360. Also jetzt schon mittlerweile 17 Jahre!!!

Klar, alles wiederholt sich irgendwie, früher oder später! Solche null Bock Phasen auf das Spielen habe ich nicht nur einmal gehabt. Sonst hätte ich bis heute alle o.g. Konsolen, inkl. mind. 20 Spiele zu jedem System! Aber danach, nachdem alles verkauft hat, stellt man einfach fest, es fehlt irgendetwas! NEIN, ich bin nicht abhängig vom Spielen und ich habe genug soziale Kontakte, bin nicht arbeitslos und verlobt bin ich auch!!!!! Ich meine es gibt halt so gewisse Momente, wo die Freundin auf Arbeit ist und man vielleicht einfach niemanden von den Freunden sehen will! (Häufig Nachts) Und genau da, ist man froh, die Konsole anstellen zu dürfen und wieder aufs Neue in eine Welt abzutauchen und einfach alles um sich zu vergessen!

Demnach, ist es mir relativ egal, ob ich das gleiche Spielprinzip schonmal vor 10 Jahren auf der PSX gespielt habe! Mich interessieren auch nicht High-End Grafiken, sondern einfach und allein der Spielspass, bei einem,oder mehreren, Genre, auf das man sich im Laufe der Zeit eingeschossen hat. Und dass diese sich dann nicht grundlegend ändern, ist wohl auch klar!

In diesem Sinne....

MfG

Klar kommen wenige Hits vom Gameplay mehr raus aber wartet doch einfach mal auf den Revulotion ab.Das wird ein ganz neues Spielerlebnis.Und ich finde es gibt noch "moderne" Spiele die einen begeistern können.

Hier mal bei "BOHA" Spiele:

Morrowind (war damals besessen von dem Spiel weil es immer was zu tun gab)
Zelda Ocarina of Time (ich könnt heulen wenn ich an die alten Zeiten in Hyrule denke:(()
Far Cry (Ich glaube da sind nicht viele meiner Einsicht aber mit es spaß gemacht all diese Soldaten in diesen Inseln zu töten:mosh:)
Half Life2 (Atmosphärisch GENIAL und diese Physik Engine)
Prince of Persia SoT und TT (Dieses Rumgehüpfe durch die Levels fesseld mich noch heute.Teil 2 WW war zum :kotz: wie ich finde)
God of War (War zwar EXTREM Brutal aber Genial.Dieser Mix aus bekannten Spielen finde ich DER HAMMER)
Resident Evil (Das Remake habe ich vor kurzem durch bekommen aber die alten Teile begeistern mich mehr)

Es sind zwar wenige Klassiker aber Spiel wirklich seit ich 10 bin also 16 Jahre.

Kann nicht mal dran denken aufzuhören.Ich glaube jetzt geht es sogar erst richtig los mit den Games:bigsmile:

Erster Kontakt war vor 25 Jahren auf der alten Atari Konsole wo ich bis zum Erbrechen ;) Pong gedaddelt hab. Richtig aktiv dann vor 22 Jahren mit dem eigenen Brotkasten und Datasette.
Tja Früher war alles besser, es war eben anders wie heute. Früher konnte man nicht mit Supergrafik, Super Sound und Super Physik punkten, da musste man noch andere Wege gehen. Eben Spiele mit einer gewissen Seele was wohl auch daran lag das die meisten Gamedesigner auch einen Namen hatte - heute sinds Studios die ihren Namen manchmal schneller wechseln als es einem lieb ist.

Der Unterschied von damals zu heute war auch der das Spiele noch kein Massenmarkttaugliches Produkt war, da war mehr Raum für Risiko. Heute kann man das kaum noch bringen, jede noch so kleine Innovation könnte zum finanziellen Fiasko werden.

Ein wirkliches Boah erlebniss hab ich schon lange nicht mehr gehabt, nicht mal mehr das Gefühl "oh doch schon hell drausen". Nicht das es mir Spielen keinen Spaß mehr macht, ich werd wahrscheinlich auch noch daddeln wenn ich im Altenheim hock (mit dem ersten tragbaren Holodeck von Nintendo *lol*).
Vielleicht liegt es einfach daran das mein Anspruch nicht mit dem Anspruch des Massenmarkts konform geht, meine Messlatte liegt deutlich höher so hat es für mich den Anschein.

Nein es geht mir hier nicht um Innovationen die Revolutionen auslösen, mir gehts mehr darum das die Entwickler sich mal mehr Gedanken machen um das drumherum. Wo bleibt die Story die einen mitreißt?
Die alten Lucasarts Adventures sind ein gutes Beispiel, das war gutes Storytelling, meist mit recht witzigen Stellen (manchmal auch zum Kaputtlachen) - da war eine Idendifikation zur Spielfigur vorhanden.
Beim Xten Egoshooter weis ich meist um was es sich dreht, 10 Waffen, alle 10 Meter eine Horde von wandelnden Zielscheiben - let's Frag, nur fühl ich beim Spielen nix eben seelenlose Spiele.

Meiner Meinung nach sollte man nicht ständig die gesamte Energie in die Entwicklung von Grafik stecken sondern eben auch in die Story. Hier wäre platz für Experimente und sicherlich auch ein Markt vorhanden - dabei aber mit mehr Herz an die Sache rangehen.
Ich als Spieler will abwechslungsreiche Settings und nicht ständig durch einen Dschungel oder Bürokomplex hetzten, abwechslungsreiche Aufgaben die mich auch aus der Routine herausziehen, ich will eine spannende Story.
Dinge eben an die man sich zurück erinnert, Grafische Highlights vergisst man schnell.

Es wird vielleicht Zeit für Independent Game Studios ähnlich wie im Musik Sektor, kleine unbekannte Studios die noch den Mut zum Risiko haben, die mit mehr Herzblut an die Sache rangehen und den Markt mit frischen Ideen durchfluten. Zwar keine Grafischen Kracher die einem die Tränen in die Augen treiben dafür eben Spielspaß pur.

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Geht mir nicht so - da ich an jedem Wochenende immer ordentlich was einschmeisse, habe ich dann immer Lust zu Zocken :bigsmile:

*looooool* Drogen bestimmen also die Qualität des Spiels. auch ne Ansichtssache. Aber mal im Ernst, ich zocke schon seit ich 5 bin, also 25 Jahre und ich kann nur sagen: I JUST CAN´T GET ENOUGH.
Irgendetwas lohnt sich immer und 1,2 Highlight kommen auch jedes Jahr raus, so daß man sich den Rest über mal mit mittelmäßiger Kost bei Laune halten kann.

Zurück