• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mit zocken aufhören ?

Swar

Bekanntes Gesicht
Habt ihr manchmal, auch das Gefühl kein Bock mehr auch Spiele, weil man schon alles gesehen hat und kaum was neues rauskommt, sondern immer die aufgewärmte Scheisse.

Das ist an diejenigen gerichtet, die mehr als 10 Jahren zocken. Ich spiel mittlerweile 13 Jahre und hab zurzeit kein Bock auf zocken, weil ich mir denke "wozu dieses Spiel kaufen, das Spielprinzip ist ausgelutscht und gabs schon tausend mal in andere Form"

Geht mir nicht so - da ich an jedem Wochenende immer ordentlich was einschmeisse, habe ich dann immer Lust zu Zocken :bigsmile:

@Tomk:

mein Kommentar war ironisch gemeint...oder doch nicht..? :sun:

Meine Boah Erlebnisse u.a.:

Tomb Raider 1 (Sega Saturn)
Mario 64 (N64)
Oblivion (360) (allerdings nur die ersten paar Stunden)
Resi 1 (PS1)
Legend of Zelda MM + OoT (N64)
James Bond:Golden Eye (N64)

Swar du sprichst mir aus der Seele!
Ich kenne das Gefühl sehr gut, zocke ja auch schon seit 14 Jahren.
Mittlerweile gibt es kaum mehr neue Spiele die mich reizen.
Alles schonmal da gewesen...aber dafür tolle Graphik...gähhhhn!
Ich meine GTA3 war echt ein Hammer und Vice City genial, aber
die letzten Teile waren mehr oder weniger identische Spiele mit Bonusmaterial...

Habe mit zwar auch ne X-Box 360 geholt, aber die hat mittlerweile
auch ne echt fette Staubschicht angesetzt...
Nachdem mich aber der DS nach wie vor begeistert, freu ich mich
tierisch auch den Wii. Selbst falls der floppen sollte (kann ich mir aber nicht vorstellen) habe ich dann immerhin ein neues Zelda!
Und das Spiel wird sicher meine Konsolen-in-die-tonne-trett-und-briefmarken-sammeln-beginnen-Gefühl
unterbinden :mosh:

giles

Mein "BOAH" Erlebnis

The Legend of Zelda 64 (Nintendo 64)
Resident Evil (PS1)
Silent Hill (PS1)
Thief Deadly Shadow (Xbox)
Sonic (Sega Mega Drive)
GTA 3 (PS2)

@ giles

Ich hatte 7 Monate lang eine Xbox 360 und 2 Monate lang habe ich sie gar nicht benutzt, danach habe ich sie an Evil verkauft, der ist jetzt glücklich :D.

Wenn du deine Xbox 360 nicht mehr benutzt verkauf sie einfach. An mich :bigsmile: ;)

Definitiv! Ich bin zwar erst 17 aber bin mit 2 älteren Brüdern aufgewachsen und habe schon mit dem C64 angefangen zu zocken. Ich muss sagen, dass mir die Games zu C64- und Amigazeiten besser gefallen haben. Ich weiss nicht warum das so ist, aber ich habe meine PS2 und die anderen Konsolen verkauft und nur noch den C64 und den Amiga 600 (und den Amiga CD32) behalten. Ich kaufe mir mittlerweile praktisch keine Games mehr, einerseits wegen Geldmangel anderseits wegen "Lustmangel".

Meine Boah-Erlebnisse:

Zelda OoT (Sonnenaufgang vor Schloss Hyrule...*seufz*)
Final Fantasy 7 (bekomme jetzt noch Tränen in die Augen)
Mario 64
Super Mario World (macht selbst nach dem 50 durchspielen noch Spass)
MGS (Ps1 oder GC-Remake)
Silent Hill (uiuiui echt mal gruselig)
SSX (1&3 ich liebe diese Reihe einfach)

Ja auch ich kenne das Gefühl. Bei mir sind es aber eher so Wellen wo ich gar keine Lust habe zu zocken und Wellen wo ich tagelang zocke. Ist aber nicht nur beim zocken so, sondern in allen möglichen Sachen, z.B. feiern oder Frauen...

Momentan bin ich in einer feiern-phase :bigsmile:

@ DJ: Ja das bringt einen echt immer wieder zum zocken und man bekommt bei den langweiligsten Sachen "Boah"-Momente :bigsmile:

Ich liebe Spongebob

Na ja so geht es mir nicht.Wenn ich ein Spiel habe freue ich mich auf ein neues.Und da ja bal die NextGen beginnt macht es das nur besser:bigsmile:

Für mich persönlich reizt die neue Generation nicht mehr. Die Xbox 360 hatte ich schon und wenn ich sie mir wieder kaufen würde, wird es wie immer laufen 1 oder 2 Monate zocke ich und dann verkauf ich sie wieder, kenn mich selber gut genug. Über die PS3 gibts kaum was zu sagen, außer das sie ein Mulitmediateil wird und zocken zur Nebensache wird und der Wii naja, mich reizt er nicht.

Ich bleibe bei meiner Xbox, dafür gibts ja genügend Games, die mich noch interessieren.

Also ich spiel ja auch schon ein wenig länger .. wenngleich ich immer mal wieder Pausen zwischendrin hab .. hab ja Ende 1970 mit einem Schneider Computer und der tollen Datasette angefangen :D .. und seitdem immer mal wieder. Erst die letzten ca. 10-12 Jahre wurde es - dank auch meines GöGas - intensiver. Wars bei uns am Anfang nur ein Zweithobby, ist es mit der Zeit zum absoluten Hobby geworden. Außerdem ist es bei uns beiden auch zum Beruf geworden .. Wir zocken auch nach wie vor sehr gerne und sehr viel - aber halt immer schubweise. Es gibt Zeiten da tut sich gar nix und dann wieder andere, da hängen wir ewig an den Konsolen. Wirklich aufhören? Nie! Oder darüber nachdenke, dass wir aufhören? Never in life!

Klar gibt es oft und gerne die Situation, dass man sich denkt .. hm .. das haben andere schon besser gemacht .. oder das kenn ich aus einem anderen Spiel! Aber was erwartet man? Das Rad erfindet in dem Segment keiner mehr neu .. der Zug ist lange vorbei! Sicher gibt es immer mal wieder neue, witzige, gute, innovativ erscheinende Konzepte .. die aber am Ende auch nur auf einem bereits schon vorhandenen Konzept aufbauen. Ein Ego Shooter wird immer ein Ego Shooter sein .. ein RPG ein RPG, usw. Die Frage ist halt, ob die Entwickler es schaffen zumindest die Eckpfeiler noch so zu setzen, dass ich trotz dem x.ten Aufguss eines Genres dran bleiben mag.

Die sogenannten BOAH Erlebnisse .. hm .. da hatten wir einige ..erst im Dezember 2005 mit Condemned für Xbox 360 .. außerdem

- Legend of Zelda Ocarina of Time (N64)
- Mario 64 (N64)
- Resident Evil (PSX)
- Silent Hill (PSX)
- Cosmic Smach (Dreamcast)
- Starfox (GameCube)
- KOTOR (Xbox)

Und manches Mal eben bei ganz banalen Dinge, weil da einfach das Spielprinzip so genial war .. wie bei KULA WORLD .. oder TOMBA .. es ist nicht immer die Optik (guckt eh fast alles nur noch danach) .. es sind - zumindest bei uns - die Kleinigkeiten, die ein Spiel ausmachen können. Und so lange es die gibt, alles Bestens. Und davon ab, Zocken macht einfach Laune - ich wär echt traurig, wenn wir unsere Konsolen bzw. Spiele nicht hätten (inkl. Merchandising & Figuren & Co.)! :D

CharLu hat folgendes geschrieben:

Es gibt Zeiten da tut sich gar nix und dann wieder andere, da hängen wir ewig an den Konsolen. Wirklich aufhören? Nie! Oder darüber nachdenke, dass wir aufhören? Never in life!

Genau so is es bei mir auch...Wenn ich zurückrechne bin ich mit 14 Jahren dabei - hab damals mit Atari und C64 angefangen, aber nie wirklich intensiv gezockt (halt immer nur bei Freunden). Es ging erst so richtig los, als ich meine erste eigene Konsole hatte : Die PSX.

Meine PSP ist im Moment in so einer Down-Phase...ich warte noch auf Metal Gear Portable Ops. Dafür ist mein PC mit Guild Wars, GTA:SA und allen Teilen von Vietcong (inkl. Mods, Add-Ons, Nachfolger) in einer UP-Phase.

Klar ist alles irgendwo ein Remake, auch wenns eine bessere Grafik hat. Zum Aufhören bringt mich das aber nicht, weil es bis jetzt immer Spiele gab, auf die ich mich freue und die einfach nur Spaß machen ;)

Zocker/Games wird es immer geben..wie sagte mal ein kluger Mann:
"Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.."

Deswegen werde ich mich in meinem nächsten Job ab September auch von den Plattenläden (nach 15 Jahren!) weg bewegen und etwas im Umfeld Computerspiele machen...

ich weiß, ich bin noch nicht mal volljährig, aber ich spiele exakt etwas über zehn Jahre, wobei es sich am Anfang halt nru aufn PC beschränkt hat, da man sich nicht einverstanden erklärt hat, mir mit 6 Jahren eine Konsole zu kaufen *g*

Gut dass mein Vater auch PC-Spiele mochte!

Ich denke, dass die Entwicklung, die die Branche in den letzten Jahren durchgemacht hat, gerade was Grafik und Gameplay betrifft, die einfach so noch nie war.
Mittlerweile sind wir allerdings auf einem Niveau auf dem es im Moment schwer ist, alles bisher dagewesene nochmal so richtig zu toppen. Sicher, die Menschen sind noch nicht ganz so wie echte, aber hin und wieder kommt es verdammt nah ran...
wenn man sich überlegt, wie viele Mädels sich in Sephiroth aus Final Fantasy VII ernsthaft verknallt haben (kein Scherz), welcher damals einfach nur aus Klötzchen bestand, dann ist es heute schon echt hart...

Ich kann nachvollziehen, dass man irgendwie das Gefühl hat, dass einfach nichts neues mehr kommt, aber ich denke, dass diese Flaute einen nicht abschrecken sollte, man sollte vielleicht einfach anfangen etwas sorgfältiger auszuwählen und sich nicht die Laune verderben lassen, wenn ein groß angepriesenes Spiel einfach nur ein Remake eines Spiels ist, welches man quasi vor 5 Jahren schon gespielt hat, nur mit etwas schlechterer Optik.

Ich denke beispielsweise, dass wenn die Hersteller über die erste Phase der Vermarktung der XBOX360 hinweg sind, in der es eigentlich nur darum ging, so schnell wie möglich ein Spiel auf die neue Plattform zu bringen um auch vertreten zu sein, diese sich auch einmal daran machen werden, das Potenzial auszuschöpfen, dass die Konsole zu bieten hat... ähnlich wird es auch bei der PS3 laufen, schätze ich mal, falls sie sich einer laisten kann.

Zurzeit haben wir halt den BOOM der Online-Rollenspiele, die zugegebenermaßen nicht alle Leute anmachen und Leute wie beispielsweise meine Person fühlt sich einfach nicht so gefesselt, dass sie unendliche Stunden davor sitzen kann.

Dennoch kommen immer wieder kleine Inovationen, die für mich doch den entscheidenden Lichtblick darstellen, die Welt der Spiele nicht aufzugeben.
Ich finde es sehr interessant, dass der Spieler mittlerweile immer mehr ins Spielgeschehen eingebunden wird (siehe EYE TOY und CO.). Auch wenn ich selbst da auch noch nicht hemmungslos zugeschlagen habe, so finde ich, dass es die richtige Richtung ist, deshalb werde ich weiter beobachten.

Rennspiele und Shooter finde ich im Moment dagegen mehr als uninteressant, da sie meistens tatsächlich nichts neues bringen, bis auf, dass bei dem einen die Reifen NOCH realistischer quitschen und bei dem anderen die Spritzer des Blutes jetzt in Echtzeit berechnet werden.
Wer weiß, was da noch kommt, bei ersterem kann man außer der Graphik meiner meinung nicht mehr viel verbessern, bei letzterem geht sicher noch was... nur das muss erst mal entwickelt werden.

An wirklich innovativen dingen mangelt es zurzeit tatsächlich etwas, aber was soll's, es ist sommer, da mangelt es eh an neuen Dingen, man sollte vielleicht einfach raus gehen und was unternehmen, solange es geht, wenn im Winter dann wieder neue Dinge kommen, hat man genug Zeit drin zu hocken...

Hoffe ich bin mit meiner Meinung keinem auf die Füße getreten, wenn ja, dann tut es mir leid, ist nur meine subjektive Ansicht.

Pyra

Obwohl ich schon seit 16 Jahren zocke und teilweise mal Wochen überhaupt kein Videospiel anfasse, macht mir immer noch der 1000. Ego Shooter und das 500. Rennspiel Spaß.:bigsmile: Ich werd wohl zocken bis ich zu senil dafür bin, also noch 3-5 Jahre.:bigsmile:

Die größten OH-HA Erlebnisse hatte ich aber mit den alten Lucas Arts Adventures. Bis heute hat mich kaum ein Spiel so begeistert, wie diese Point & Click Meisterwerke.

DataBase hat folgendes geschrieben:

Obwohl ich schon seit 16 Jahren zocke und teilweise mal Wochen überhaupt kein Videospiel anfasse, macht mir immer noch der 1000. Ego Shooter und das 500. Rennspiel Spaß.:bigsmile: Ich werd wohl zocken bis ich zu senil dafür bin, also noch 3-5 Jahre.:bigsmile:

Jau, du bist mittlerweile mit deinen über 300 Xbox Games abgehärtet :D, willst du alle Xbox Games haben, die jemals rausgekommen sind ?

CharLu hat folgendes geschrieben:

Also ich spiel ja auch schon ein wenig länger .. wenngleich ich immer mal wieder Pausen zwischendrin hab .. hab ja Ende 1970 mit einem Schneider Computer und der tollen Datasette angefangen :D .. und seitdem immer mal wieder. Erst die letzten ca. 10-12 Jahre wurde es - dank auch meines GöGas - intensiver. Wars bei uns am Anfang nur ein Zweithobby, ist es mit der Zeit zum absoluten Hobby geworden. Außerdem ist es bei uns beiden auch zum Beruf geworden .. Wir zocken auch nach wie vor sehr gerne und sehr viel - aber halt immer schubweise. Es gibt Zeiten da tut sich gar nix und dann wieder andere, da hängen wir ewig an den Konsolen. Wirklich aufhören? Nie! Oder darüber nachdenke, dass wir aufhören? Never in life!

Klar gibt es oft und gerne die Situation, dass man sich denkt .. hm .. das haben andere schon besser gemacht .. oder das kenn ich aus einem anderen Spiel! Aber was erwartet man? Das Rad erfindet in dem Segment keiner mehr neu .. der Zug ist lange vorbei! Sicher gibt es immer mal wieder neue, witzige, gute, innovativ erscheinende Konzepte .. die aber am Ende auch nur auf einem bereits schon vorhandenen Konzept aufbauen. Ein Ego Shooter wird immer ein Ego Shooter sein .. ein RPG ein RPG, usw. Die Frage ist halt, ob die Entwickler es schaffen zumindest die Eckpfeiler noch so zu setzen, dass ich trotz dem x.ten Aufguss eines Genres dran bleiben mag.

Die sogenannten BOAH Erlebnisse .. hm .. da hatten wir einige ..erst im Dezember 2005 mit Condemned für Xbox 360 .. außerdem

- Legend of Zelda Ocarina of Time (N64)
- Mario 64 (N64)
- Resident Evil (PSX)
- Silent Hill (PSX)
- Cosmic Smach (Dreamcast)
- Starfox (GameCube)
- KOTOR (Xbox)

Und manches Mal eben bei ganz banalen Dinge, weil da einfach das Spielprinzip so genial war .. wie bei KULA WORLD .. oder TOMBA .. es ist nicht immer die Optik (guckt eh fast alles nur noch danach) .. es sind - zumindest bei uns - die Kleinigkeiten, die ein Spiel ausmachen können. Und so lange es die gibt, alles Bestens. Und davon ab, Zocken macht einfach Laune - ich wär echt traurig, wenn wir unsere Konsolen bzw. Spiele nicht hätten (inkl. Merchandising & Figuren & Co.)! :D

Dem schließ ich mich an:bigsmile:.Hätte gern einen Beruf wieder du, nur ich habe schon einen festen Beruf und will kein Risiko eingehen.

Swar hat folgendes geschrieben:

DataBase hat folgendes geschrieben:

Jau, du bist mittlerweile mit deinen über 300 Xbox Games abgehärtet :D, willst du alle Xbox Games haben, die jemals rausgekommen sind ?

Ist nicht zu schaffen aber vielleicht die Hälfte.;)

Dieses Gefühl kann ich zu 110% nachvollziehen, hab ich auch immer wieder. Im Laufe meines Zockerlebens war ich schon ein paar mal an diesem Punkt. Einfach keinen Bock mehr auf zocken gehabt und die Sammlung aufgelöst. Und dann war das ganze Zeug weg, ein paar Monate war alles ok und dann kam das Kribbeln wieder. Der Gedanke "jetzt ein gutes Game wär doch auch mal wieder schön" wurde dann immer stärker und irgendwann gings dann wieder von vorne los und die erste Konsole war wieder da. Dann die nächste und so weiter und so weiter... Mein Tip: Sitz es einfach aus. So mach ich es inzwischen, wenn ich immer mal wieder solche Anwandlungen habe.

Nunja, der Gedanke war oft da "aufhören und alles verkaufen"! Nunja, dazu kann ich mich nie durchringen und ich bin ehrlich gesagt auch froh (bis jetzt). Spiele seit etwa 15 Jahren, aber am Mangel an Ideen liegt das Gefühl bei mir nicht. Ich bin oft ganz froh, etwas klassisches zu zocken, daher machen mir viele Spiele auf der PSP richtig viel Spaß! Ich denke eher, dass bei mir eine Übersättigung ab und zu mal anschlägt. Man hat einfach zu viel Zeugs rumstehen und wenn man dann mal eine Sammlung von vielen ungespielten Titel da hat, denkt man sich seinen Teil. Ich hab immer wieder Phasen, wo ich einfach keinen Bock auf zocken habe - dummerweise meistens dann, wenn ich Semersterferien und von daher viel Ziet habe :nut:

Zurück