CharLu hat folgendes geschrieben:
Also ich spiel ja auch schon ein wenig länger .. wenngleich ich immer mal wieder Pausen zwischendrin hab .. hab ja Ende 1970 mit einem Schneider Computer und der tollen Datasette angefangen
.. und seitdem immer mal wieder. Erst die letzten ca. 10-12 Jahre wurde es - dank auch meines GöGas - intensiver. Wars bei uns am Anfang nur ein Zweithobby, ist es mit der Zeit zum absoluten Hobby geworden. Außerdem ist es bei uns beiden auch zum Beruf geworden .. Wir zocken auch nach wie vor sehr gerne und sehr viel - aber halt immer schubweise. Es gibt Zeiten da tut sich gar nix und dann wieder andere, da hängen wir ewig an den Konsolen. Wirklich aufhören? Nie! Oder darüber nachdenke, dass wir aufhören? Never in life!
Klar gibt es oft und gerne die Situation, dass man sich denkt .. hm .. das haben andere schon besser gemacht .. oder das kenn ich aus einem anderen Spiel! Aber was erwartet man? Das Rad erfindet in dem Segment keiner mehr neu .. der Zug ist lange vorbei! Sicher gibt es immer mal wieder neue, witzige, gute, innovativ erscheinende Konzepte .. die aber am Ende auch nur auf einem bereits schon vorhandenen Konzept aufbauen. Ein Ego Shooter wird immer ein Ego Shooter sein .. ein RPG ein RPG, usw. Die Frage ist halt, ob die Entwickler es schaffen zumindest die Eckpfeiler noch so zu setzen, dass ich trotz dem x.ten Aufguss eines Genres dran bleiben mag.
Die sogenannten BOAH Erlebnisse .. hm .. da hatten wir einige ..erst im Dezember 2005 mit Condemned für Xbox 360 .. außerdem
- Legend of Zelda Ocarina of Time (N64)
- Mario 64 (N64)
- Resident Evil (PSX)
- Silent Hill (PSX)
- Cosmic Smach (Dreamcast)
- Starfox (GameCube)
- KOTOR (Xbox)
Und manches Mal eben bei ganz banalen Dinge, weil da einfach das Spielprinzip so genial war .. wie bei KULA WORLD .. oder TOMBA .. es ist nicht immer die Optik (guckt eh fast alles nur noch danach) .. es sind - zumindest bei uns - die Kleinigkeiten, die ein Spiel ausmachen können. Und so lange es die gibt, alles Bestens. Und davon ab, Zocken macht einfach Laune - ich wär echt traurig, wenn wir unsere Konsolen bzw. Spiele nicht hätten (inkl. Merchandising & Figuren & Co.)!