Mit welcher Konsole hattet ihr den meisten Spaß kurz nach Kauf?

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Nach der Lieblingskonsole wurde ja schon zig mal gefragt und deswegen heute eine etwas andere Frage zum Thema.

Welche Konsole hat euch nach dem Kauf am meisten Spaß bereitet? Also mit welcher Konsole hatten ihr am Tag des Kaufs bzw. auch noch wenige Tage nach dem Kauf (oder allgemein des Erhalts) am meisten Spaß.

Bei mir war es ganz klar die Xbox. Ich habe mir damals meine Xbox zusammen mit Sega GT, Jet Set Radio, Splinter Cell und Brute Force gekauft. Ok, die Xbox gehört ohnehin zu meinen absoluten Lieblingskonsolen, aber direkt am ersten Tag als ich sie bekam hatte ich mit keiner anderen Konsole jemals mehr Vergnügen.

Danach kommt denke ich mal die Playstation 2. Wollte mir das gerade erschienene MGS2 zusammen mit der PS2 kaufen, aber das war da ausverkauft. Also holte ich mir The Bouncer und GTA III. Während erst genanntes Spiel eher dürftig war, machte GTA III unglaublich viel Spaß. Ich hätte es mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können, dass die Serie den Sprung in 3D so genial macht.

Wie sieht es denn bei euch aus?
 
Da ich Xbox Fan bin, gehört die gute alte Xbox zu meinen Favoriten und für Microsoft's Maschinchen habe ich auch die meisten Games in meiner Sammlung nämlich 322.

Auf Platz 2 definitiv die Xbox 360 für die ich ebenfalls die meisten Games in meiner Sammlung habe.

Der Rest folgt ohne Reihenfolge.

Mit der PS2 habe ich heute noch großen Spaß, weil sie viele gute Spiele bietet, gefolgt vom Game Cube der leider von den Entwicklern nicht so groß unterstützt wurde.

Der Wii gehört ohne Zweifel auch zu denen Konsolen, die großen Spaß macht und mit der PS3 zu zocken macht sowieso Spaß.
 
Also ich hatte den meisten Spaß mit der Xbox 360 auch wenn ich jedes jahr 60 € zahlen musste fürs Online zocken. Ich habe mir dann die PS3 geholt weil meine 360 kaputt ging und ich sie nicht reparieren lassen wollte. Aber glücklich bin ich derzeit nicht auch wenn ich bei der PS3 kein geld zum online zocken zahlen muss ( zocke nur gegen meinen Bruder Fifa 09 ). Auch Home hat mich auf der PS3 nur kurzzeitig begeistert und es kommen leider viel zu wenig Spiele für die PS3 raus. Und was mich auch stört ist das Sony es nicht gebacken bekommt endlich mal die PSN Cards in Europa zu veröffentlichen. ( Hab keine KK ) Denn ich würde mir gerne ein paar Klassiker vom Sony Store laden und ich würde mir auch gerne mal wieder PS2 games reinziehen aber angeblich ist das ja nicht möglich mit Software was ich mir nicht vorstellen kann denn es ist ja mittlerweile auch möglich PS2 Singstar Cd's abzuspielen. Also Sony macht mal eure Hausaufgaben sonst bleibt euch nur der Dritte platz im Konsolenkampf !!! Und ruht euch nicht auf der PS2 aus !!!
 
Bei mir war lange Zeit die PS2 mein absoluter Favorit.
Bei der Vielzahl an tollen Spielen, wie Splinter Cell, die Champions-Reihe, FIFA, PES, GT4, die DTM-Race-Driver-Teile und zahlreiche weitere Titel, war es imo auch kein Problem, Spaß damit zu haben.
Mittlerweile hat ihr aber meine 360 ganz klar den Range abgelaufen!
Ich möchte gar nicht wissen, wie viel Stunden ich vor der Kiste zugebracht habe und noch zubringen werde. Aber dank richtig guter Spiele werden noch ettliche Stunden dazukommen!
Die erste Xbox war zwar benfalls stark, da ich viele Titel aber für die PS2 hatte und damals auch für ein PS2-Magazin arbeitete, hatte sie irgendwie wenig Chancen ;)
 
Xbox 360. Spiele zwar meist auf dem PC, aber von den Konsolen sagt mir die :xb360: noch am ehesten zu.
 
322 XBox Spiele.....Swar, Du brauchst ernsthafte Hilfe! :bigsmile:

EDIT:

ich denke auch die XBox 360 (gab damals tolle Starttitel mit super Grafik), evtl. noch die N64 Konsole, keine Ahnung, hab's vergessen. :bigsmile:
 
Den meisten Spaß direkt nach dem Kauf einer Konsole hazze ich mit der ersten Playstation. Kann mich noch heute an die endlos langen Zockernächte mit FIFA 98 und Tekken zurückerinnern, bei denen man stets mit bis zu acht Mann vor der KOnsole gezockt hat.

Allerdings hatte ich mit der PSX bei weitem nicht so lange Spaß wie mit dem C64 und dem Amiga. Auf den beiden Systemen hab ich fast meine halbe Kindheit verbracht...
 
Platz 1: SNES (das warn noch Zeiten ^^)
Platz 2: XBOX 360
Platz 3: XBOX

Außer Wertung: Dreamcast (Platz 1 der Herzen ;) )
 
@ swar
Hut ab! ;)

Ja, mit dem Dreamcast hatte ich auch ne Menge Spaß, als ich ihn bekam. Tokyo Highway Challenge oder Crazy Taxi waren schon genial. Aber an die Xbox und die Playstation 2 kam sie dann doch nicht ran.

Auch wenn die Dreamcast insgesamt gesehen äußerst genial ist.
 
Ich glaube manche haben die Frage des Treads nicht so richtig verstanden. Es geht doch darum mit welcher Konsole man kurz nach dem kauf am meisten Spaß hatte, und nicht darum wieviel Spaß man damit insgesamt hatte.

Bei mir war das ohne zweifel das SNES.
Ich hab das damals im Package zusammen mit Zelda gekauft.
Das Spiel hat mich monatelang ohne Ende gefesselt.
Ich weiß noch genau wie ich ewig im Eispalast fest steckte.

Danach kommt bei mie das N64.
Das holte ich mir damals gleich mit Super Mario 64, Super Mario Kart 64 und Turok.
Hatte also gleich am Anfang 3 absolute Spieleperlen zum zocken parat.

Der rest folgt schließlich mit
3 PS2
4 XBOX 360
5 XBOX
 
Nintendo DS.
Da ich da direkt 2 gute Spiele hatte.
Das liegt nicht an der Konsole würde ich sagen wieviel Spaß an zu Beginn hat. Sonder eben an den Titeln die man sich am Anfang zulegt.
Entgegen der Meinung einiger bin ich immernoch fest davon überzeugt, dass die Spiele eh das einzige sind was an einer Konsole Spaß machen müssen, Rest ist Extra :)
 
Also den meisten Spaß hatte ich mit der 360,weil der Grafiksprung von Ps2 auf Xbox360 einfach genial ist und das ganze drumherum (Menü,Gamerscore,Freunde,chatten) einf gestimmt hat!
 
Also wenn ich weiter zurückdenke, dann wars der Sega Mega Drive! Meine erste eigene Konsole als kleines Mädel damals noch! :bigsmile: Mann was hatte ich ne Freude an meinen ersten Spielen: Sonic, Earthworm Jim, Landstalker + Aladdin!

Ansonsten die PS 2! Meine ersten Spiele waren damals Metal Gear Solid 2 und Jak & Daxter. Auch Spielspaß pur von der ersten Minute an. :)
 
Auch wenn es knapp ist, aber am meisten Spaß hatte ich gleich nach dem Kauf mit meinem guten alten SNES, da ich es erst viel später selber kaufte. Vorher zockte ich immer mit meinem Bruder an seinem Super Nintendo. Somit habe ich mir zum Kauf auch gleich so einige Perlen gekauft, wie Donkey Kong Country, Mario World, Secret of Mana, etc., obwohl ich sie schon kannte, war es eine geile Zeit damals.

Gleich danach natürlich die 360, welche damals zwar noch nicht ein so reichhaltiges Spieleangebot hatte, aber aufgrund der Technik, Gamerscore, Onlinezocken, usw. einfach unglaublich war. Mit dem N64, dem NES und dem Cube hatte ich aber auch sehr viel Spaß, obwohl gerade das N64 anfangs ja keine Spiele hatte ;).
 
Bei mir war das der SNES wohl die Konsole, mit der ich Anfangs den meisten Spaß hatte. Damals gab es nämlich Yoshis Island gleich dabei und dashat so unglaublich viel Spaß gemacht.
Insgesamt hat mich der Super Nintendo den Videospielen ungemein näher gebracht.

Am zweiter Stelle ist bei mir die PS2. Die hab ich mir vor knapp nem Jahr zugelegt und bin gleich am ersten Tag in den Laden gestürmt und hab mir Fifa 07 und Burnout geholt. Das sind zwar beides gute Spiele, aber irgendwie hatte ich nach mehr als 10 Jahren der "Gaming Evolution" seit dem SNES das Gefühl alles schonmal gesehen zu haben. Daher ist die PS2 nur an zweiter Stelle.
 
Mmmmh, direkt nach dem Kauf haben mir bisher der SEGA Saturn und die Wii am meisten Spaß gemacht. Bei beiden hatte ich einfach mal wieder ein neues Spielgefhühl/-erlebnis. Beim Saturn war's Nights, bei der Wii natürlich Wii Sports. Auf Langzeitsicht liegt bei mir (noch) das Mega Drive vorne.
 
Bei mir war es (aus heutiger Sicht überraschenderweise) das N64 - hab bis zum Umfallen Mario 64 und Mario Kart gezockt.
Auf Platz 2 die PS1 - Gran Turismo und Final Fantasy sagen schon alles.
Aber früher war eh alles anders......
 
Am meisten Spaß hatte ich mit dem Atari VCS 2600. Damals war es aber auch noch neu für mich und hat eine große Faszination ausgeübt. Hab den "Darth Vader" für 200 Mark mit 20 Spielen gekauft, da war ich 10 und hab unglaublich viel Zeit in Pacman, Pinball und H.E.R.O. investiert. C64, Amiga und 386er DX/33 haben das Gerät würdig abgelöst.

Danach waren es wohl der Cube und die Xbox samt Nachfolger, diese stecken den Spaß den ich einst mit dem Atari hatte locker in die Tasche^^

Komischerweise bin ich mit der PS2 nie so richtig warm geworden, gekauft, bisserl gezockt und wieder auf der Xbox hängen geblieben.

Letztendlich kann ich aber sagen, dass weniger die Hardware für den Spaß den ich nach dem Kauf hatte ausschlaggebend war, es waren, wie sollte es anders sein, die Spiele die überzeugt haben.
 
da ich erst im Moment bei meiner dritten Konsole bin (ohne DS, der mir aber ohne hin nur Platz wegnimmt), ist das ganz einfach:

1. Wii und 2. Gamecube

weil ich bei beiden Konsolen gleich dazu ein Zelda geholt hab und ich ein absoluter Zelda-Fan bin. zuerst die Wii weil es auch was neues bietet steuerungstechnik und Wii Sports einfach auch Riesenspaß macht.

und zu guter letzt die PS X, weil ich eben keine andere Konsole hatte, mit der hatte ich aber auch nie so wirklich Spaß.


Edit: vor der PSX kommt noch die PS2, fällt mir ein, die hab ich mal von meiner Mutter gekriegt, weil sie sie nie beutzt hat. Dann hab ich gleich Jak and Daxter gezockt, was einfach auch nur geil ist. Dann konnte ich noch Gran Turismo 3 oder 4 spielen, und Tekken von Anfang an, immer hin hat mein Stiefvater auch Spielegeschmack^^
 
Ich glaube jetzt hab ichs...

Also bei mir steht auf Platz 1 die PlayStation2, mein erstes Game das ich auf ihr gespielt habe war darmals Star Wars : Jedi Starfighter wo ich zu Recht behaupten kann das mir darmals die Kinnlade runterhing als ich diese sehr realistisch aussehnde Umgebungsgrafik gesehen habe (für damalige Verhältnisse). Der Grafikunterschied zwischen Ps1 und Ps2 war einfach so gross das ich bei der PS2 in den ersten Minuten einfach den intensivsten Spieleerlebniss hatte und dieses Gefühl so stark bis heuten nicht mehr hatte.

Ich weiss zwar noch das ich beim Kauf der Xbox, mit meinen Kumpels auch nicht schlecht gestaunt habe , vorallem bei Wreckless wo die Abgasstrahlen der Autos (vorallem vom DeLorean) die Umgebung am Autoheck verschwommen haben lassen, aber das Gefühl nicht so gross war wie bei meiner Fatlady.

Natürlich staunte ich auch nicht schlecht als ich die 360 und die PS3 angeworfen habe vorallem auch bei der PS3 weil ich beim Release der Konsole schon einen HD-TV hatte , aber da war die Software einfach nicht so überzeugent.

Alles im allen hatte ich mit jeder Kosnole meinen Spass auch direkt nach dem Kauf , vorallem kann ich mich bis Heute auch an jeden Taq erinnern an dem ich mir eine Konsole gekauft habe, zwar nicht an das genaue Datum aber an den Tagesablauf und an das Gefühl etwas neues in den Händen zuhalten worauf man längere Zeit gespart hatte. OK das SNES hatte ich mit meiner Schwester von den Eltern geschenkt bekommen, aber es war gut.

:bigsmile:;)
 
Zurück