Mirrors Edge - Ersteindruck

@ Selbsternannter ProfiGamer:

Ich teste von allen möglichen Spielen beide Versionen parallel da ich meist Promo-Versionen bekomme!
Außerdem hab ich nicht geschrieben das Force Unleashed weniger Tearing auf der 360 hat, sondern die wesentlich besseren Texturen! Und das stimmt auch! Ebenso hat Mirror's Edge auf der 360 Kantenglättung, auf der PS3 nicht!

Kannst du alles hier nachlesen und auch sehen:
http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241
Hier stehen von jeder Menge Games die Rendering-Auflösung und das Aliasing-Level!
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=282241
Hier kriegst du jede Menge Vergleiche zu aktuellen Games, schau dir mal die Screenshot-Vergleiche zu Force Unleashed an (PS3: Matsch, 360: Knackescharf)

http://www.videogamer.com/videos/mirrors_edge_xbox_360_and_ps3_comparison_video.html?type=hd
Mirror's Edge Vergleichs-Video! Man sieht das die 360er Antialiasing hat und die PS3 nicht!

Also stell mich nicht als Lügner hin, im Gegensatz zu dir weiß ich wovon ich rede! Und ansonsten, wenn man keine Ahnung hat, lieber mal...

Und warum ich keine PS3-Verionen lobe: Lies dir mal alle 15 Face-Off Berichte auf Eurogamer durch! Praktisch immer ist die 360 vorne, ansonsten höchstens gleichauf!
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

@ Selbsternannter ProfiGamer:

Ich teste von allen möglichen Spielen beide Versionen parallel da ich meist Promo-Versionen bekomme!
Außerdem hab ich nicht geschrieben das Force Unleashed weniger Tearing auf der 360 hat, sondern die wesentlich besseren Texturen! Und das stimmt auch! Ebenso hat Mirror's Edge auf der 360 Kantenglättung, auf der PS3 nicht!

Kannst du alles hier nachlesen und auch sehen:
http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241
Hier stehen von jeder Menge Games die Rendering-Auflösung und das Aliasing-Level!
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=282241
Hier kriegst du jede Menge Vergleiche zu aktuellen Games, schau dir mal die Screenshot-Vergleiche zu Force Unleashed an (PS3: Matsch, 360: Knackescharf)

http://www.videogamer.com/videos/mirrors_edge_xbox_360_and_ps3_comparison_video.html?type=hd
Mirror's Edge Vergleichs-Video! Man sieht das die 360er Antialiasing hat und die PS3 nicht!

Also stell mich nicht als Lügner hin, im Gegensatz zu dir weiß ich wovon ich rede! Und ansonsten, wenn man keine Ahnung hat, lieber mal...

Und warum ich keine PS3-Verionen lobe: Lies dir mal alle 15 Face-Off Berichte auf Eurogamer durch! Praktisch immer ist die 360 vorne, ansonsten höchstens gleichauf!

Siehste, schon wieder eine Lüge!
Selbsternannt bin ich nämlich nicht hehe!
So:
Du solltest auch den Unterschied zwischen "dummes Zeug" Und "Lügen" kennen!
Ich meinte nicht dass du lügst, sondern deine Aussagen dumme Meinungswischerei sind!
1. Klar gibts es PS3 Versionen, die totale Gurken sind! Beispiel FEAR oder GRAW2! Aber was ist mit Oblivion oder Assassins Creed z.B.!? Die Spiele völlig vergessen?! Da ist mir es mir ehrlich gesagt scheiss egal ob die 360 Version bei Assassins die 50 mal bessere Kantenglättung hat, wenn die PS3 Version einfach flüssiger läuft und die 360er öfters ins Stocken kommt(Quelle: GamePro und eigener Vergleich)! Wahrscheinlich zauberst du mir auch hier eine Seite hervor, die den Spieß wieder umdreht! Wayne?!

2. Du stellst hier gerade SÄMTLICHE Multis als Gurkenportionierungen auf der PS3 dar!
Komm mal ein wenig zur Vernunft und denk mal ein wenig praktisch darüber nach (und nicht nur an das, was aufm Papier steht)!
Ob 2x AA oder 4x ist in der Praxis (es sei den du Spielst auf der Leinwand im Cinedom) eigentlich total egal...man merkt in der 0 UNTERSCHIED (oder hängst du mit der Lupe vorm Display?)!
Und den Faktor Fernsehequipment lässt du auch immer außen vor!

3. Aber das beste an dir finde ich, wie du das Argument der Farbblässe der 360er Versionen verniedlichst! Echt Köstlich! Nach deiner Meinung soll ich also IMMER meine kompletten Farbeinstellung am Fernseher ändern, nur weil beispielsweise die 360 Darknessversion aussieht wie 10000 mal gewaschen?!?
NÖ! Warum sollte ich?! Wenn ich dann normal TV gucke krieg ich nen Farbschlag und muss den ganzen Mist immer umstellen!
Dann doch die PS3 Version, die mit tollen Farben brilliert aber etwas kantiger wirkt!

Alles hat Vor- und Nachteile, aber für dich gibts nur eine Seite der Medaille und das ist alles andere als professionel rescherschiert! Da kannste mir noch so viele Links hinklatschen! Aber du willst wahrscheinlich keine Einsicht zeigen!
 
Ihr könntet euer Streit per PN weiterführen, aber bitte nicht in meinen Thread.

Topic:

Bin jetzt im 2. Kapitel und es macht weiterhin Spaß, vor allem wird es schwieriger.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Ihr könntet euer Streit per PN weiterführen, aber bitte nicht in meinen Thread.

Topic:

Bin jetzt im 2. Kapitel und es macht weiterhin Spaß, vor allem wird es schwieriger.


Wäre auch schlimm, wenns nachm 2 Kapitel schon langweilig werden würde!
Wie sind eigentlich die Feuergefechte?!?
Machen diese wirklich nur einen kleinen Bestandteil aus und sind so unbeholfen wie in vielen Berichten beschrieben oder gehen diese gut von der Hand!?!
 
Feuergefechte sollte man meiden, Faith ist jetzt keine Supersoldatin die alles und jeden weghaut, hier ist Geschick gefragt, hat man erstmal eine Waffe, ist es empfehlenswert die Gegner im Umkreis zu erledigen und sofort weiter zu rennen.

Ist ja schließlich kein Ego Shooter.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Feuergefechte sollte man meiden, Faith ist jetzt keine Supersoldatin die alles und jeden weghaut, hier ist Geschick gefragt, hat man erstmal eine Waffe, ist es empfehlenswert die Gegner im Umkreis zu erledigen und sofort weiter zu rennen.

Ist ja schließlich kein Ego Shooter.

Diese abwechslungsreiche Mischung hört sich auf jeden Fall spannend an!
Letzte Frage noch 8):
Hat man wirklich nach einer Kurzen Zeit eine reale Chance die Wege ohne diese rote Makierungshilfe zu finden?!? Finde diese nämlich kitschig und bin kein Freund von Hilfestellungen, aber ohne wirkte mir das Spiel ein wenig sehr chaotisch in Sachen Wegfindung und scheint mehr auf trial and error als auf intuition zu basieren!
 
@Garfield

Geht mir wie Dir, ich hab schon bei der Demo abgekotzt und ständig nach Waffen gesucht.:bigsmile:
 
TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Letzte Frage noch 8):

Hat man wirklich nach einer Kurzen Zeit eine reale Chance die Wege ohne diese rote Makierungshilfe zu finden?!? Finde diese nämlich kitschig und bin kein Freund von Hilfestellungen, aber ohne wirkte mir das Spiel ein wenig sehr chaotisch in Sachen Wegfindung und scheint mehr auf trial and error als auf intuition zu basieren!

Ich glaube du kannst die Hilfestellung im Menü ausschalten und du findest den Weg auch ohne diesen roten Makierungshilfen.

Topic:

Ist zufällig jemand im 3. Kapitel Station 17 ? Da gibt es eine ganz üble Stelle.
 
Ich bin durch ... und die richtig üblen Stellen kommen erst noch. Ab Kapitel 5 werden die Gegner so richtig lästig, was auch mein grösster Kritikpunkt ist: die Level sind zu komplex, als dass man den zielsicheren und zahlreichen Gegnern noch intuitiv davonrennen könnte. Man verfranst sich dann doch ständig und wird wohl oder übel über den Haufen geballert - da macht man den checkpoint halt wohl oder übel 10 - 15 mal. (hab dann auch mein Pazifistendasein an den Nagel gehängt)
 
Habe gerade mal die Demo durchgezockt, das macht echt Lust auf mehr. Werds mir definitiv holen, nur wann ist die Frage ;)
 
@ Sigistauffen

Wie hast du das Problem an Station 17 im 3. Kapitel gelöst ?
 
Kannst Du das mal etwas genauer beschreiben. Keine Ahnung, von welchem Problem du speziell redest.
 
Zur Frage wie Leute auf baugleichen Tv´s Spiele vergleichen können ist recht einfach. Ich wohne in einer WG und mein Kumpel und ich hatten parallel den selben Fernseher gekauft. Ich mir aber ne Xbox dazu während er sich ne PS3 kaufte. Und da bei uns intern auch diese kleinen Fanboykriege laufen werden die TV´s halt manchmal zusammengestellt und ein Test vollzogen....
So einfach is das!!! :sun:
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Kannst Du das mal etwas genauer beschreiben. Keine Ahnung, von welchem Problem du speziell redest.

Also ich bin jetzt im 3. Kapitel in einen Aufzugschacht gekrabbelt und der ist dann abgestürzt, habe mich dann durch Röhre und Schächte durchgekämpt und bin jetzt in einem Raum auf dem ganz groß "Station 17" steht, dort gibt es 2 rote Rohre zum hochklettern und einen Gitterweg zum laufen, der leider vorne aufhört und genau auf der Höhe gibt es einen Schacht wo es weitergeht und genau an der Stelle hänge ich, ich habe schon probiert an der Wand entlang zu laufen um mich dann abzufedern und an den roten Rohr festzuhalten um dann zu den Schacht zu schwingen, aber es klappt nicht.

Was mache ich falsch ?
 
@Swar:

guck mal hier nach:

http://mycheats.1up.com/view/section/3160957/25148/mirror_s_edge/pc

vielleicht ist die Stelle ja erklärt. ;)
 
Ups ich habe mich um ein Kapitel vertan :halo:, bin im 4. Kapitel.
 
Dann guck hier:

http://mycheats.1up.com/view/section/3160957/25149/mirror_s_edge/pc

:bigsmile:
 
Aha ich weiß jetzt was ich falsch gemacht habe, werd's später versuchen.
 
Zurück