Microsoft, wo sind deine geilen Spiele? Bring sie wieder zurück!

Die erste XBOX fand ich geil. Kotor 1-2, Jade Empire, Morrowind, Halo 1-2, Ninja Gaiden, Panzer Dragoon: Orta, Doom 3, Half Life 2, The Chronicles of Riddick Escape From Butcher Bay, Splinter Cell, Crimson Skies, Mech Assault 1-2, Steel Battalion 1-2, Fable, Jet Set Radio Future, ...... Nur die erste Version den Controllers war scheisse :D
 
Bei der Frage Xbox oder Xbox360, wähle ich auch klar die original Xbox (obwohl ich mit der 360 noch deutlich mehr Zeit verbracht habe).

Technisch damals die mächtigste Konsole mit tonnenweise guten Spielen und einigen tollen Innovationen (standardmäßig verbaute Festplatte, eigene Soundtracks in Spielen möglich, Xbox Live etc.). Dazu hatte die Konsole und vor allem das Dashboard so einen dreckig-düsteren Science-Fiction-Touch, der mir damals wie heute gut gefallen hat.

Als frustrierter Dreamcast-Besitzer hab ich Sony damals gehasst und mir gleich in der ersten Woche quasi aus Protest die "neue" Xbox gekauft und den Kauf auch nie bereut gehabt.


Nur die erste Version den Controllers war scheisse
Bin scheinbar der einzige Mensch auf Erden, der auch mit dem wuchtigen Original-Controller sehr zufrieden war :)
 
Bei der Frage Xbox oder Xbox360, wähle ich auch klar die original Xbox (obwohl ich mit der 360 noch deutlich mehr Zeit verbracht habe).

Technisch damals die mächtigste Konsole mit tonnenweise guten Spielen und einigen tollen Innovationen (standardmäßig verbaute Festplatte, eigene Soundtracks in Spielen möglich, Xbox Live etc.). Dazu hatte die Konsole und vor allem das Dashboard so einen dreckig-düsteren Science-Fiction-Touch, der mir damals wie heute gut gefallen hat.

Als frustrierter Dreamcast-Besitzer hab ich Sony damals gehasst und mir gleich in der ersten Woche quasi aus Protest die "neue" Xbox gekauft und den Kauf auch nie bereut gehabt.



Bin scheinbar der einzige Mensch auf Erden, der auch mit dem wuchtigen Original-Controller sehr zufrieden war :)


Kann deine Meinung nur unterschreiben...die erste Box war schon was spezielles...eine coole Konsole.


Bezüglich des Controllers, der ist schon ein Mörder-Instrument :D
Ich fand den aber auch bei ein Paar spielen echt ganz gut. Vor allem nachdem man sich daran gewöhnt hatte wurde es später komisch sich wieder an den neuen kleinen Controller zu gewöhnen. Ich habe meinen erst bei Fable zur Seite gelegt weil ich für das Spiel die Schwarz und Weiss Tasten beim neuen besser platziert fand.
Aber bei Morrowind etc. habe ich den immer gerne verwendet.
 
Also ich fand ja den ersten, massiven Xbox Controller auch ganz cool. ^^ Die S-Variante war schon toll, aber in DoA3 hab ich auch mit de mgroßen Pad gerockt. :)

Für mich sind die Xbox und Xbox 360 zwei absolut geniale Geräte. :)

Sudeki wäre zum Beispiel auch mal ne Marke die sie wieder aus der Versenkung holen könnten. :)
 
ahh, ihr macht mich gleich ganz wuschig mit euren Xbox Geschwafel, hätte ich noch nen Platz untern Fernseher würd ich mir das Teil auch noch neben der 360 und One stellen.

Vor 10 Jahren war die Welt mit der Xbox noch in Ordnung :D, aber jetzt kommen für die One auch wieder richtig gute Spiele, da kann das Xbox Fieber wieder ausbrechen :D .
 
Hehe, froh wäre ich. Eigentlich brauch ich die One ja momentan gar nicht xD und das Geld dafür hatte ich eigentlich auch nicht, da ich ja jetzt Schüler bin xD aber das war grad so die letzte Gelegenheit nen Batzen Geld für was sinnfreies auszugeben. Ich hätte natürlich auch sparen können um mir damit das Leben als Schüler etwas zu erleichtern um essen und trinken zu kaufen, aber gut, gabs halt ne One. :D
 
Schöner erster Beitrag. Kann in einigen Bereichen zustimmen, von Conker würde ich z. B. auch sehr gerne einen zweiten Teil sehen. Wer weiss, bei Rare ist scheinbar ein unangekündigtes Spiel in Entwicklung - lassen wir uns mal überraschen.. =) Vielleicht wird es ja auch ein neues Perfect Dark - nur diesmal in Gut. =)

Oder aber einen zweiten Halo Wars Teil. Man, was haben zwei Kumpels und ich unzählige Stunden online verzockt und geschlachtet in HW. Aber da richtet sich wohl alles auf Halo 5 (was mich natürlich auf nicht stört).

Was mir auf der Xbox auch fehlt, ist ein richtig gutes Partyspiel à la Mario Party (damals auf N64). Fuzion Frenzy 1 war ganz nett, das spielen wir sogar heute t. w. noch auf dem Beamer. Fuzion Frenzy 2 war dann aber so ziemlicher Mist.


Was ich persönlich gerne sehen würde, jedoch kein Xbox-Exklusivtitel war, ist ein dritter Teil von "The Suffering". Ich fand die beiden Teile für die erste Xbox sowas von super. Evtl. müsste man sich da aber eine neue Geschichte ausdenken, da die im zweiten Teil ziemlich zu ende war. =)

Ebenfalls kein exklusiver Titel, fand ich aber ebenfalls sehr geil: Darkwatch. Aber High Moon macht ja praktisch nur noch Transformers Lizenzspiele und wenn ich mich nicht täusche werkeln die am neuen CoD mit..
 
Viva Pinata: Party Animals hätte auch zu ner guten Mario Party Kopie werden können, wenn sie das mal weiter verfolgt hätten. :)
 
Aktuell gibts Tales of Vesperia (360) auf Live für 4,99€
Meiner Meinung nach, das einzig gute Tales Game (ok. hab die neueren nicht mehr gespielt).
Leider nicht auf der One spielbar :(
 
Schade. Hab das damals in einer Preview mehrere Stunden gezockt. War echt super.

Also Tales of Zestiria find ich auch noch ziemlich gut. Hab ich leider nie durchgespielt auf der PS4 :/ hab es irgendwann aus den Augen verloren und liegt jetzt auf dem Stapel der Schande. Aber das hat echt Spaß gemacht. Gut, Grafik halt wie zu PS2-Zeiten, aber so ist das bei den Tales-Spielen eben.
 
Zurück