• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft, wo sind deine geilen Spiele? Bring sie wieder zurück!

Siehst du und genau so ein, sorry für den Ausdruck, dummer Kommentar wie deiner ist GENAU der Grund warum ich das zu Beginn geschrieben habe. Du bist nicht den ersten Tag hier und solltest mittlerweile eigentlich begriffen haben dass ich die Xbox One alles andere schlecht finde, aber ich hab es ja eigentlich schon oft genug erwähnen müssen wegen solch Begriffsstutziger Kandidaten wie du ihn hier mimst. Mit einem Blick auf die "alte" Konsolengeneration müsstest du eigentlich auch wissen dass ich, auch wenn ich sowohl PS3 als auch 360 gut fand, die 360 klar bevorzuge. Über 130 Spiele dafür und im Gegenzug nicht mal 10 für die PS3 sprechen eine klare Sprache.

Diese Generation bevorzuge ich eben die PS4, schon klar dass du das als jemand der immer gegen ein System geschlossen stänkern musst überhaupt nicht akzeptieren kann. ^^

Ich hab hier auch nicht unnötig irgendwelche kommenden Spiele in den Dreck gezogen, falls du nicht lesen kannst schicke ich dir gerne eine Audiodatei und lese dir den Abschnitt in dem ich schreibe Ich freue mich total auf Halo 5 gerne vor. Ist echt kein Stress. Oder auch die Erwähnung von Dead Rising 3 bzw. Crackdown. Oder hast du das nicht gesehen? ^^

Ich helfe dir gerne, ich bin ein hilfsbereiter Mensch :)

Du kannst dich ja verteidigen, wie du willst.. aber besser machst du dich damit nicht. Erst legst du deinen provokanten Einstieg fest, in dem du selbst drauf hinweist, dass es so ist. Dann schreibst du zu der ersten Gegenmeinung (also das die Spiele gut sind) "dich will ich hier nicht sehen" und dann konterst du nochmal und nennst mich begriffsstutzig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der Einstieg fand ich nicht als Provokant, außerdem ist Lee schon solange dabei und Ich weiß das er ein großer 360 Freund ist. Das du jemanden sowas Unterstellst ist doch Unteraller Sau.

Und dann zum Schluss noch Lee zu beleidigen ist ja noch die Krönung, Aber im Internet ist es ja zueinfach für solche wie dich die sich für was besonders halten.

Tut mir Leid aber einen User Ar.... zunennen geht garnicht

und zum normalen Thema kann ich nix sagen, weil ich zuwenig Ahnung habe :(
 
Bitte konzentriert euch aufs wesentliche. Beleidigungen müssen auch nicht sein.

Moderator GameFreakSeba
 
Kann mich dem Eingangspost nur anschließen. Es ist einfach unglaublich traurig, wenn man vergleicht, welch großartige Spiele Microsoft noch auf der original Xbox und anfangs auf der 360 veröffentlichte und wie die Situation inzwischen heutzutage aussieht.

Diese Entwicklung begann irgendwann kurz nach Mitte der 360-Ära, als Microsoft plötzlich die Core-Gamer völlig aus den Augen verloren hat und nur noch Casual-Mist (vor allem in Verbindung mit Kinect) oder große Millionenseller wie Halo, Gears of War oder Forza veröffentlichte. Ansonsten kam da einfach gar nichts mehr.
Bin ebenfalls ganz sicher kein Microsoft-Hasser, eher im Gegenteil. War und bin immer Multizocker gewesen und in der letzten Generation fristete die PS3 ein ganz schönes Schattendasein (vielleicht ca. 10-15 Spiele) im Vergleich zur 360, für die ich heute noch über 100 Games im Schrank stehen habe.

Doch spätestens zum Ende der 360-Ära war ich immer enttäuschter von Microsoft, was neben anderen Punkten nicht zuletzt auch an dem eklatanten Mangel an interessanten Exklusivtiteln liegt, den ich vorher seit Tag 1 der original Xbox eigentlich lange gewohnt war. Und jetzt, wo ich mir entgegen meiner ursprünglichen Pläne, vor kurzem doch auch eine Xbox One ins Haus geholt habe, hoffe ich mehr denn je, dass Microsoft mal wieder einige alte Marken aus der Versenkung holt. Man muss sich mal das Potential vor Augen halten, das Microsoft mit diversen Marken eigentlich hat:

Perfect Dark, Banjo, Lost Odyssey, Blue Dragon, Viva Piñata, Kingdom under Fire, Crimson Skies, Kung Fu Chaos, Blinx, Project Gotham Racing, Halo Wars, Mech Assault, Steel Bataillon, Links, Otogi, Midtown Madness, Quantum Redshift, RalliSport Challenge, Amped, Kameo, Fuzion Frenzy, Lips und weitere, die ich jetzt vielleicht vergessen habe.

Würde Microsoft nur ein einziges gelungenes neues Spiel zu jeder dieser Marken veröffentlichen, dann hätte die Xbox One ein absolutes Monster Line-Up, das zudem noch nahezu sämtliche Geschmäcker ansprechen würde.
 
Das Problem ist auch, selbst wenn sie so ne Marke anpacken wird es verhunzt. Ich denke da an Steel Battallion, Crimson Dragin alias Panzer Dragoon,
Man hat zwar die Rechte am Namen aber die ursprünglichen Entwickler sind weg und das merkt man dann einfach.

Mir fehlt (generell) ein wenig der Mut in der Entwicklerlandschaft. Das ist aber auch der Tatsache geschuldet dass Entwicklungen immer teurer werden und da kann ein Flop, und sei er noch so innovativ, einen Studio das Genick brechen. Einzig die vielbeschimpften BigPlayer wie EA und Co können sich so nen Flop noch leisten. Das ist irgendwie ein Teufelskreis.
 
@Lord: Von uns beiden bin ich offensichtlich nicht derjenige der sich besser machen muss ;)

Joa, aber man muss auch sagen dass es genug Spiele gibt bei denen ein Entwicklerwechsel nicht unbedingt schlecht war, siehe Tomb Raider. Und bei 343 arbeiten zwar einige vom ehemaligen Bungie, aber noch viel mehr neue Gesichter die vor Halo 4 eigentlich nix damit zu tun hatten. :) Und ich fand Halo 4 spitze, hat mir ehrlich gesagt besser als Reach gefallen. ^^

Ich schrei einfach schon seit Jahren nach nem neuen Lost Odyssey und es kommt nicht. ^^ Das nervt mich einfach xD

Aber ich bin jetzt auch mal auf Quantum Break gespannt. Ich denke da haben zwar viele was anderes erwartet als es letztendlich geworden ist, aber ich glaub das kann trotzdem ganz interessant werden.
 
Ich war einer von denen. Ich hatte weniger Actiongeballer erwartet sondern eher so Mischung aus Braid und den Erinnerungssequenzen von Remember Me...also Adventure statt Action. Das kann allerdings durchaus auch der Messe geschuldet sein denn Geballer zieht die Menge mehr an als Rätseltrailer
 
@Lord: Von uns beiden bin ich offensichtlich nicht derjenige der sich besser machen muss ;)

Ich bin auch überrascht, ganz offensichtlich hast du Nacktfotos von den Mods... keine Ahnung warum ich dich nicht als A bezeichnen darf, aber du mich als begriffsstutzig... vielleicht fehlt mir auch einfach die PS4...jedenfalls ne sehr geile Aktion.

Aber ich nimm mir ein Beispiel an dir, nächstes mal schreib ich irgendwas und gleich dahinter entschuldige ich mich dafür...
 
Lord es geht um die art und weise wie du die ps4 immer schlecht reden musst . Und sei mir nicht böse ich hab alle 3 konsolen hier stehen und kann dir sagen das alle 3 ihre Fehler haben genauso aber ihre stärken und ich bin zufrieden mit ihnen .

Aber wenn wir ehrlich sind hat MS nach ihrer sehr starken 360 sich mit der one keinen gefallen getan .
 
Ich vermisse bei MS den Mut, den Sony wenigstens ab und zu mal aufbringt. Die erste Box ging mir ziemlich weit am Hintern vorbei, weil sie mir bis heute noch wie eine Konsole für PC-Ports anmutet. Anfang der 360-Ära war ich dann begeistert von MS' Kursänderung. Plötzlich traute man sich was, brachte Sachen wie Kameo und Lost Odyssey. Die 360 war in ihren ersten drei Jahren wirklich sehr attraktiv.
Und dann ließen sie das einfach bleiben. Verführt vom Erfolg der Wii verschob sich der Fokus auf schlechte Kinect-Spiele und ansonsten kamen fast nur noch Shooter und Rennspiele. Und jetzt ratet mal, welche Genres mir total egal sind. Richtig! Shooter und Rennspiele!

Mir fehlen bei MS die Spiele mit Charme und Seele. Spiele bei denen der Wow-Effekt nicht in der Grafik oder kinoreifen Inszenierung liegt, sondern in Idee, Geschichte und Tiefe. Man scheint nur noch auf Action-Blockbuster zu setzen und überlasst alles andere den Thirds oder der Konkurrenz.
 
Paar Neue/Alte Spiel von MS wären zwar ganz gut, aber sonst deckt MS meinen Spiel Geschmack ganz gut ab.

Forza, Halo, Gears, Titanfall und die Welt ist in Ordnung :D , den Rest decken die Multis ab. Bevorzugt halt Action, Shooter und Rennspiele :) .
 
Ich finde es gerade das MS in Richtung JRPGs nichts mehr bringt.
Lost Odyssey und Blue Dragon zum Beispiel.

Man muss sagen das MS gerade in der ersten Hälfte der Xbox 360 ein hammergeiles LineUp mit vielen unterschiedlichen und hochwertigen Titeln rausgehauen hat.
Leide haben sie wie der große Rest der Industrie nur die erfolgreichsten Titel weiterentwickelt.

Aber selbst Sony hat im laufe der Jahre viele Serien auslaufen lassen.
Alundra, Legend of Dragoon oder Omega Boost würden mir spontan einfallen.
Sony hat für diese Entwicklung halt länger gebraucht.

Ich hoffe das es in Zukunft noch mehr Studios wie Platinum Games, CD Red, Level 5 oder Mistwalker gibt die auch mal altmodische Titel raushauen :)
 
Zu Beginn war die 360 ja Anlaufstelle Nummer 1 für die JRPGs. Vieles war ja damals Zeitexklusiv wie Eternal Sonata, Tales of Vesperia, Star Ocean IV, Enchanted Arms (Ach war das geil ^^) und Spiele in dieser Richtung vermisse auch, allerdings auf beiden Konsolen. Aber gut, die brauchen halt auch ein bisschen.

Aber ich versteh zum Beispiel nicht warum sie nicht auch ein Tales of Xillia 2 (kommt nur für PS3 glaub ich) für die PS4 & One bringen.

Vielleicht klappt uns ja die Fresslade auf der TGS runter wenn MS Lost Odyssey 2 enthüllt. :D Ich würde so übelst feiern. Atomrausch. :D
Ich stimme dir zu Absalom, Sony hat ja selbst viele, gute Reihen verschwinden lassen. Onimusha war auch so ein Kandidat oder? Aber ich hab den Thread halt auf die Xbox bezogen, kann ja gern jemand ein Gegenstück für Sony aufmachen, weil mir die exklusiven Spiele von Sony ehrlich gesagt im Vergleich ziemlich am Arsch vorbei gehen. ^^

Hätte ich den Konsolenkauf nur von den exklusiven Spielen abhängig gemacht, dann hätte ich mir 100%ig ne Xbox One geholt. ^^
 
Ich selber würde mir auch gerne ein neus project Gotham Racin gwünschen, aber meines Wissens nach sind die Entwickler von PGR doch Bizarr Creations, oder? Die sind nicht mehr MS Exklusiv und zu Activision gewechselt, dort haben sie dann leider nach Blur Schiffbruch erlitten (obwohl das Spiel geil ist, das ist wie Mario Kart, nur eben mit Lizenzschlitten und ernsterem Ambiente und ohne Bonbon-Optik), den Entwickler gibt es nicht mehr, die sind inzwischen in anderen Studios untergekommen, das hatte ich (so glaube ich zumindest) damals in irgendeinem Post von Dr. Mosh gelesen.
Das sieht also duster aus für ein PGR V, *schluchz* :(
 
Ich befürchte auch das PGR, die Lizenz ist ja bei MS soweit ich weiß, zugunsten von Forza einfach zu Ende ist.
 
@JannLee
Ich finde deinen ersten Beitrag auch total scheiße, nach dem ersten Absatz war schon Schluss, wer schon anfängt mit "haltet mich nicht fürn Hater"... "ja ich hab nur eine PS4"... usw., der weiß ja schon selbst was man von ihm halten muss.
Mein Güte, JannLee ist nicht irgendwer. Der Mann kennt sich aus und wenn er Kritik äußert, dann zu recht.
Wenn MS so weiter gemacht hätte, so wie sie damals mit der 360 gestartet und durchgezogen haben,
hätten wir diese Diskussion nicht und wir wären hier immer noch bei Xbox Zone.

Und die Xbone ist im Gegensatz zur 360 eine große Enttäuschnug, was die Spiele betrifft.
Der größte Beweis ist doch, dass man schon als Xbot dicke Schlepphoden wegen einer Tomb Raider Zeitexklusivität bekommt.
Gehts noch? Ich will hier auch nicht sagen, dass die Konkurrenz besser ist. Aber gemessen an der 360, die viele Gamer in MS Lager
geführt hat, ist die Xbone einfach eine mega Enttäuschung,
Rare Titel heißen jetzt Kinecet.. blaa blaa blaa anstatt Kameo oder Viva Pinata, was damals vor Kreativität getrieft hat
Zeitexklusivität war ein Fremdwort und man hatte so unfassbar viele und gute Spiele in der Pipeline, dass man
man im voraus planen musste, was man wann kauft.
Hier hat der Xbone only Besitzer den Vorteil, dass er sich voll und ganz auf seien Altersvorsorge konzentrieren kann,
denn eine Spieleflut wird es nicht geben.
 
Was ich aktuell aber sehr überraschend finde ist, dass obwohl MS sein Exklusiv-Line-up aus eigenen Entwicklerstudios nicht so groß ausgebaut hat wie Sony in der PS3-Ära, sie für mich aktuell auf der One TROTZDEM MEHR interessante Exklusiv-Titel haben als Sony auf der PS4.

Dort gibt es selbst bis Ende dieses Jahres nicht mal EIN exklusives Spiel, welches mich interessiert. Bestenfalls nur der TLoU Port, aber das kann ich einfach NICHT als exklusiven Titel zählen... Ich weiß nicht wieso Sony es WIEDER MAL nicht schafft kurz nach Release einer Konsole SCHNELL das Line-up mit guten Spiele aufzustocken, sondern man WIEDER ewig WARTEN muss.

Aber gut, genau deswegen habe ich sie mir auch noch nicht gekauft. Nächstes Jahr entscheide ich, welche Konsole ich mir neben der Wii U noch unter den Fernseher stelle.
 
Zurück