Microsoft, wo sind deine geilen Spiele? Bring sie wieder zurück!

Auch wenn es hier nicht zum Thema gehört:
Sony hat halt im letzten Jahr vor der PS4 ziemlich viel Pulver verschossen.

Puppeteer, Beyond Two Souls, Last of Us, Grant Turismo 6, God of War Arschsession usw müssten da in etwa alle rausgekommen sein.
Hätte man 2-3 Titel für die PS4 entwickelt würde das Thema gar nicht mehr hochkommen.

Leider haben beide Konsolen momentan noch viele Lücken bei den Spielen offen die gestopft werden müssen.
Action Adventures und JRPGs sind werden aber leider sowieso stiefmütterlich behandelt. :(
 
Da ist was dran. Damals ist man MS ein wenig davon gezogen..das hat man nun davon. Leider hat MS sich keine Granaten für den Start gespart wie ich damals ne Zeit vermutet hab
 
Sony hätte sich selbst einen Gefallen getan wenn sie zum Beispiel The Last of Us und Gran Tourismo gleich für die PS4 zurück gehalten hätten.

Ich muss Ricewind wirklich recht geben, mich interessieren die exklusiven Sony-Titel auch nicht wirklich, also auch nicht die, die es schon gibt. Ich hab Killzone und Infamous durchgespielt und finde beides sind gute Spiele. Von KZ bin ich mehr angetan als von Infamous, aber keines davon wäre jetzt für mich DER Grund die Konsole zu holen. Bei mir waren das dann andere Faktoren.

@Dirty: Duuhuuu! :D Ich schlaf gleich mit dir! ^^

Ich bin auf jeden Fall gespannt ob sie was auf der TGS zeigen. Ich finde sie müssen unbedingt wieder was in Richtung Blue Dragon/Lost Odyssey machen. Ich weiß weiß, ich habs jetzt echt schon zu oft gesagt. :D
 
Ach was, eine Fortsetzung von LO kann man sich nicht oft genug wünschen :D
 
Ich bin auf jeden Fall gespannt ob sie was auf der TGS zeigen. Ich finde sie müssen unbedingt wieder was in Richtung Blue Dragon/Lost Odyssey machen. Ich weiß weiß, ich habs jetzt echt schon zu oft gesagt. :D
Diese Aufforderung kann man gar nicht zu oft formulieren. In diesem Sinne schließe ich mich an: Bitte Blue Dragon 2 und vor allem Lost Odyssey 2. Das erste Lost Odyssey war für mich eines der ganz großen JRPG-Highlights der letzten Generation. Aber Mistwalker macht ja jetzt lieber Handyspiele :knockout:

Generell darf es (sowohl auf der One als auch auf der PS4) gerne mal das ein oder andere JRPG geben. Da ist ja quasi überhaupt nichts in der Richtung angekündigt. Traurig...
 
Generell darf es (sowohl auf der One als auch auf der PS4) gerne mal das ein oder andere JRPG geben. Da ist ja quasi überhaupt nichts in der Richtung angekündigt. Traurig...

Ein paar wurden angekündigt.
Final Fantasy 15 (XBOX One, PS4)
Kingdom Hearts 3 (XBOX One, PS4)
Earthlock (XBOX One, PS4)
Omega Quintet (PS4)
Project Phoenix (PS4)
Soul Saga (PS4)
Onigiri (PS4)
Shiness (PS4)
Natural Doctrine (PS4)

Weiß nicht, ob man auch Bloodborne und Deep Down dazuzählen kann, auch wenn beides RPGs aus Japan sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh cool, danke für die Auflistung. Ob man Final Fantasy 15 wirklich noch als RPG bezeichnen kann, muss man wohl auch noch abwarten. Der Rest der Liste ist größtenteils irgendwie komplett an mir vorbei gegangen. Hab gerade diverse Trailer und Gameplay-Videos angeschaut. Da sind ja einige richtig vielversprechende Titel bei :)
 
Hätte Sony am Ende der Gen Spiele wie Beyond last of us oder gran turismo exklusiv nur für die PS4 gebracht, hieß es dann am Ende wie bei Microsoft das man die ps3 nicht mehr unterstützt hat. Also kann man drehen und wenden wie man will, am Ende gäbe es sicher wieder gemecker.

Ich denke ja einfach das die Konsolen ein Jahr zu früh auf den Markt geworfen wurden. Microsoft war sicher schon soweit und Sony wollte nicht wie bei der PS 3 ms die Führung überlassen.
 
Es wäre vllt schon die bessere Entscheidung gewesen B2S und vllt noch den Puppenspieler auf PS4 umzuswitchen.
Waren beide nicht so der PS3 Hit aber hätten die Dürreperiode gut überbrückt.

Aus Beyond Two Should hätte man auch relativ einfach die Grafik hochschrauben können.
Allein die Figuren sind schon PS4 würdig :)

 
Ach, von dem Spiel gibt' sicher bald eine Remastered Version...
 
Frage mich eh wieso sie noch kein Tales of für die neuen Konsolen angekündigt haben
 
Ah cool, danke! :) Ich freu mich schon drauf.

Aber ehrlich gesagt versteh ich nicht wieso sie es nicht auf 360 bzw. One bringen. Der Spruch in der News ist doch bescheuert. Gibt sicherlich genug Spieler die sich dafür ein Tales kaufen würden. Tales of Vesperia auf 360 kam ja auch gut an.
 
Ah cool, danke! :) Ich freu mich schon drauf.

Aber ehrlich gesagt versteh ich nicht wieso sie es nicht auf 360 bzw. One bringen. Der Spruch in der News ist doch bescheuert. Gibt sicherlich genug Spieler die sich dafür ein Tales kaufen würden. Tales of Vesperia auf 360 kam ja auch gut an.

Weiß nicht, ob man 690.000 verkaufte Einheiten als gut bezeichnen kann.
 
Es ist einfach unglaublich traurig, wenn man vergleicht, welch großartige Spiele Microsoft noch auf der original Xbox und anfangs auf der 360 veröffentlichte und wie die Situation inzwischen heutzutage aussieht.

Diese Entwicklung begann irgendwann kurz nach Mitte der 360-Ära, als Microsoft plötzlich die Core-Gamer völlig aus den Augen verloren hat und nur noch Casual-Mist (vor allem in Verbindung mit Kinect) oder große Millionenseller wie Halo, Gears of War oder Forza veröffentlichte. Ansonsten kam da einfach gar nichts mehr.

Da kann ich wwe_fan nur beipflichten. Ganz meine Meinung.



Die beste MS Konsole war eh die erste Box :P
 
360 oder erste Xbox...
Eine ziemlich schwere Frage.

Klar beide irgendwie sehr gut. Ich würde trotzdem sagen die erste. War echt eine tolle Zeit für Video-Games....gab da auch so viel coole Sachen....und die Konsole hat auch nicht (technisch) einen so dämlichen Start hingelegt...da hat MS nur den Start versaut mit dem zu hohen ersten Verkaufspreis.
 
Die erste Box hat mich eigentlich nie so richtig interessiert, weil ich so gut wie alle Exklusiv-Titel auf dem PC gezockt habe.

Die 360 fand und finde ich richtig gut. Zumindest ab der schwarzen Slim-Edition. Mit der bin ich auch heute noch höchst zufrieden. Sehr breites Line-up und unzählig viele Spiele.
 
Zurück