Deine ersten Aussage bei den Bonuszahlungen war auf Awards bezogen. Dann hast du geschrieben das es bei Wertungen der Fall ist. Ob das bei Awards der Fall ist wissen wir nicht. Und wenn, dann wissen wir immer noch nicht wie üblich das ist. Vielleicht machen das auch nur vereinzelte Publisher /Entwickler.
Es bleibt halt insbesondere bei Awards eine VermutungZumindest haben wir aktuell keine Quelle.
Jetzt, wirklich zum letzten Mal.Wo ist da jetzt der Unterschied?

Und ich hab dir bereits in meinem zweiten Post folgendes geschrieben ^^:
Jetzt, wirklich zum letzten Mal.
Wo ist jetzt der große Unterschied zwischen einer hohen Metacritic Wertung und einem Award? Das eine führt in der Regel auch zum anderen. Die Entwickler werden motiviert ein Spiel zu entwickeln, das bei der Presse gut ankommen soll. Beides erfüllt den selben Zweck
Ich bin dann nach diesem Post raus. Wir drehen uns im Kreis.
Ich schreibe seit der ersten Seite eh immer das selbe, weil du mir immer wieder irgendwelche Worte in den Mund legst
Hier ein letztes Mal copy&paste:
Und nein, ich denke nicht, dass durch das Fehlen eines GoY-Award ein Großteil der Werbemöglichkeiten wegfällt. Wie kommst du wieder auf sowas?
Ich sage, gefühlt schon, den ganzen Thread lang, einfach nur, dass eine gute Wertung bzw. eine Auszeichnung.(nochmal für dich -> ich unterscheide das nicht großartig) eben doch mehr als nu ein "schönes" Logo auf der Spielepackung ist. Hab hier auch schon mehrmals erklärt, warum ich das so sehe.
Prestige für das Studio(attraktiver für Arbeitnehmer oder auch zukünftige Auftragsgeber), Medienpräsenz(zusätzliche Reichweite, da alle Magazine darüber berichten) , positive Auswirkung auf zukünftige Projekte bla bla bla.
Hab dann auch noch Beispiele wie Naughty Dog oder CD Projekt gebracht, falls du dich erinnerst? Beide Studios werden in den letzten Jahren extrem gehyped. Die Verkaufszahlen nehmen von Spiel zu Spiel zu. Ein Cyberpunk wird auch gekauft, obwohl es in einem katastrophalen Zustand ausgeliefert ist. ICH FINDE, dass das eben zum Teil auch daran liegt , weil man eben in den letzten Jahren so abgeräumt hat. Sei es bei Metacritic oder bei irgendwelchen Awards. Gute Spiele hatten beide Studios nämlich früher schon. Den Hype gab's trotzdem nicht. Selbst meine PC-Only-Freunde kennen mittlerweile die großen Sony Studios rund um Uncharted, GoW und Co. und das liegt halt zum Teil auch daran, weil die Spiele immer wieder in den Medien auftauchen. Ich selbst, bin auch schon auf Titel aufmerksam geworden, weil diese eben eine Auszeichnung bekommen haben bzw. dafür nominiert wurden. Bei mir hat das also schon mal was gebracht![]()

Endlich! Das was ich vor 46 Seiten schon gesagt habe. Gibt eben solche und solche Beispiele![]()

Was haltet ihr eigentlich von Awards?![]()

Also ich mag Awards.
Qualität soll belohnt werden.![]()
Hm.. warum bekommt MS dann keine Awards?
.... Naja, ich spreche hier nur für mich. In gewissen Kategorien wie Rennspiele (Forza Horizon) oder Simulation (Flight Simulator) bietet MS Qualität. Hm.. warum bekommt MS dann keine Awards?

.... Naja, ich spreche hier nur für mich. In gewissen Kategorien wie Rennspiele (Forza Horizon) oder Simulation (Flight Simulator) bietet MS Qualität.
Aber (das große Aber) hat MS aus meiner Sicht seit Jahren keinen Titel mehr der insgesamt überragt. Ein Titel der Plattformübergreifend für Aufsehen, Diskussionen, Neid, Staunen... was auch immer sorgt. Große Reihen wie Gears und Halo stagnieren. Bleiben gute Spiele, reißen aber keine Bäume mehr aus. Bei den großen AAA Games bietet MS einfach nichts abseits seiner ausgenudelten Marken an, dass mal wieder von sich Reden machen kann. Stand jetzt. Spieler fragen die Quaktasche Spencer ja immer wieder wo sein Pendant zu The Last of Us, Horizon, God of War usw bleibt. Andererseits gehören diese Games mit zu den besten SP Games überhaupt. Schafft man es überhaupt Spiele mit solch einen Qualitätsanspruch zu kreieren? Sollte man dann den Vergleich über sich ergehen lassen oder doch lieber versuchen einen anderen Weg zu gehen? Gar nichts anzubieten kann allerdings auch nicht die Lösung sein. Was tut MS jetzt? Angekündigt sind jetzt die Spiele, die in Zukunft kommen. Fable, Avowed, Perfect Dark, Hellblade 2, Halo, Forza usw.. Ist da jetzt ein GotY Kandidat dabei? Abwarten. ^^

Eigentlich hat ja Uncharted 4 ziemlich viele GotY-Awards bekommen
Bei Metacritic wurde es zum besten PS4-Spiel 2016 gekührt. Auch bei den Game Awards, die du dich beziehst, war es 8x nominiert und hat 2 davon gewonnen ^^