Microsoft: Übernahme von Electronic Arts und Nintendo stand im Raum

Und Werbung hat keinen Einfluss auf die Verkaufszahlen, oder wie? :D
Die Awards sind doch eine reine Werbeveranstaltung. Genauso wie die Auszeichnung an sich. Genauso wie gute Wertungen/Metas. Also ist in dem Fall Werbung halt schon gleich Werbung. :D
Die letzte Game Awards Show hatte 84 Mio Zuschauer. Das ist schon ordentlich. Selbst wenn man da nur nominiert ist. Da bekommt man schon gut an Aufmerksamkeit.

CD Project hat bei Cyberpunk z.B. Bonuszahlungen an Game Reviews gekoppelt. Kannst ja selbst danach googeln :)

Ja, bei Reviews gibt es Zahlungen. Und bei Auszeichnungen auch?

Hier wird jetzt alles durcheinander geworfen. Werbung ist eben nicht gleich Werbung. Ja, die Game Awards sind eine Werbeveranstaltung. Ist halt nur fraglich ob das groß Leute schauen welche dann dort neue Spiele durch Auszeichnungen entdecken.
Zum anderen werden die Game Awards auch von vielen geschaut welche die Neuankündigungen sehen wollen. Kündigt Sony oder Microsoft ein neues Spiel an? Gibt es neues zu Elden Ring? Wenn man so gelesen hat interessiert das die Leute mittlerweile mehr als die Awards.
Aber gut, wie haben beide keine belegbaren Zahlen.

Das Among Us oder Rocket League Thema ist doch wieder ganz was anderes...

Meine ursprüngliche Aussage zu dem Thema war übrigens das eine Game of the Year Auszeichnung keine Voraussetzung für ein erfolgreiches Spiel ist.
Das ist Fakt. Für die anderen Dinge fehlen uns beiden die Infos.
 
War deine ursprüngliche Aussage nicht
"Aber auf ein Goty und sonst was Award kann jeder verzichten " ?

Und zum Thema "Wer nicht wirbt der stirbt" passt es doch sehr gut :) Influencer auf YT, Twitch etc. werden doch sehr vielseitig als Werbemittel genutzt. Im Link von mir wird auch davon gesprochen, das man die PSPlus Version als Ersatz für das fehlende Werbebudget genutzt hat
 
War deine ursprüngliche Aussage nicht
"Aber auf ein Goty und sonst was Award kann jeder verzichten " ?

Und zum Thema "Wer nicht wirbt der stirbt" passt es doch sehr gut :) Influencer auf YT, Twitch etc. werden doch sehr vielseitig als Werbemittel genutzt. Im Link von mir wird auch davon gesprochen, das man die PSPlus Version als Ersatz für das fehlende Werbebudget genutzt hat

Ja. Meinst du Epic (Fortnite) oder Activision (Call of Duty) weinen einem Game of the Year Award nach?
Die machen Milliarden Umsätze mit den Spielen.


Und was hat ein Game of the Year Award mit Werbung durch Influencer ect zu tun?
Gerade Fortnite und Call of Duty dürften da genug Verbreitung dadurch haben.

Und das PS Plus Thema ist doch wieder ein ganz andere Geschichte.
 
Ja, bei Reviews gibt es Zahlungen. Und bei Auszeichnungen auch?

Hier wird jetzt alles durcheinander geworfen. Werbung ist eben nicht gleich Werbung. Ja, die Game Awards sind eine Werbeveranstaltung. Ist halt nur fraglich ob das groß Leute schauen welche dann dort neue Spiele durch Auszeichnungen entdecken.
Zum anderen werden die Game Awards auch von vielen geschaut welche die Neuankündigungen sehen wollen. Kündigt Sony oder Microsoft ein neues Spiel an? Gibt es neues zu Elden Ring? Wenn man so gelesen hat interessiert das die Leute mittlerweile mehr als die Awards.
Aber gut, wie haben beide keine belegbaren Zahlen.

Das Among Us oder Rocket League Thema ist doch wieder ganz was anderes...

Meine ursprüngliche Aussage zu dem Thema war übrigens das eine Game of the Year Auszeichnung keine Voraussetzung für ein erfolgreiches Spiel ist.
Das ist Fakt. Für die anderen Dinge fehlen uns beiden die Infos.

Nochmal, wo ist der große Unterschied zwischen einem herausragenden Metascore und einem Game of the Year-Award, außer dass auf Metacritc alles zusammengefasst wird? Das läuft doch auf's selbe hinaus Ein Award ist doch nur die Krönung davon. Btw werden auf Metacritic ebenfalls Awards verteilt. Best of the year, Must Play etc. Und wie vorhin schon gesagt, ist das nicht nur Werbung für ein Spiel, sondern auch für das Studio an sich und dessen zukünftige Projekte.

Und nein, deine ursprüngliche Aussage war, dass jeder darauf verzichten kann , weil dich Schmadda wieder getriggert hat ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Meinst du Epic (Fortnite) oder Activision (Call of Duty) weinen einem Game of the Year Award nach?
Die machen Milliarden Umsätze mit den Spielen.

Was hat das denn jetzt damit zu tun ? :D

Und was hat ein Game of the Year Award mit Werbung durch Influencer ect zu tun?
Gerade Fortnite und Call of Duty dürften da genug Verbreitung dadurch haben.

Und das PS Plus Thema ist doch wieder ein ganz andere Geschichte.

Wie von Elvis erklärt ist es eine gute Werbung und von mir kam die hervorragende Weisheit "Wer nicht wirbt der stirbt"
Schreib ich auch schon zum dritten mal :) Liest dir die Beiträge auch nicht durch, was?

Und wie auch schon zum dritten mal geschrieben, wurde der PSPlus "DEAL" als Ersatz für das fehlende Werbebudget genutzt :) Also war es doch wunderbare Werbung


Und ja, CoD und Fortnite sind erfolgreich ohne GotY. und? Heißt ja nicht das automatisch ein Erwähnung auch einen Erfolg wie Fortnite hervorbringt :D
"Jeder Musiker ist ein Lump, aber nicht jeder Lump ist ein Musiker" wie man so schön sagt
 
Was hat das denn jetzt damit zu tun ? :D



Wie von Elvis erklärt ist es eine gute Werbung und von mir kam die hervorragende Weisheit "Wer nicht wirbt der stirbt"
Schreib ich auch schon zum dritten mal :) Liest dir die Beiträge auch nicht durch, was?

Und wie auch schon zum dritten mal geschrieben, wurde der PSPlus "DEAL" als Ersatz für das fehlende Werbebudget genutzt :) Also war es doch wunderbare Werbung


Und ja, CoD und Fortnite sind erfolgreich ohne GotY. und? Heißt ja nicht das automatisch ein Erwähnung auch einen Erfolg wie Fortnite hervorbringt :D
"Jeder Musiker ist ein Lump, aber nicht jeder Lump ist ein Musiker" wie man so schön sagt

Siehe meinen ersten Post welchen ich zu dem glaub Schmadda Beitrag zitiert habe.

Und ich habe nirgends geschrieben das Werbung schlecht oder sinnlos ist.
Und die Sache mit Rocket League kann ich nachvollziehen und hat sich ausgezahlt.
Genau wie bei Fall Guys...
 
Also indirekt schreibst du das ja schon ^^
Ein Award oder eine Wertung sind ja nichts anderes als Werbung und du meinst, dass jeder darauf verzichten kann :D
 
Also indirekt schreibst du das ja schon ^^
Ein Award oder eine Wertung sind ja nichts anderes als Werbung und du meinst, dass jeder darauf verzichten kann :D

Und dann braucht man immer noch keinen GotY Award um erfolgreich zu sein ;) Schmadda meinte wohl das Gegenteil davon. Und für Werbung gibt es genug weitere Möglichkeiten :)
 
Man braucht auch nicht mit Influencern zusammen zu arbeiten um erfolgreich zu sein. Man braucht auch keine Werbung im TV schalten um erfolgreich zu sein.
Man braucht keine Werbung auf Youtube um erfolgreich zu sein. Man braucht keine Werbung in Spielemagazinen schalten um erfolgreich zu sein. Fakt ist trotzdem, dass sich das alles positiv auf den Erfolg des Spiels auswirken kann. Je mehr Reichweite desto besser ;)

Ich weiß nicht, wo du das hier gelesen hast, aber hier hat nicht einer behauptet, dass eine Auszeichnung zwingend nötig ist um erfolgreich zu sein. Auch nicht Schmadda. Er hat auf die Qualität der Spiele angespielt. Mit keinem Wort hat er den Erfolg erwähnt ^^
 
Snake war ein Meilenstein in der Videospielbranche!

Zukunftsweisend und jeder kennt es!
 
Man braucht auch nicht mit Influencern zusammen zu arbeiten um erfolgreich zu sein. Man braucht auch keine Werbung im TV schalten um erfolgreich zu sein.
Man braucht keine Werbung auf Youtube um erfolgreich zu sein. Man braucht keine Werbung in Spielemagazinen schalten um erfolgreich zu sein. Fakt ist trotzdem, dass sich das alles positiv auf den Erfolg des Spiels auswirken kann. Je mehr Reichweite desto besser ;)

Ich weiß nicht, wo du das hier gelesen hast, aber hier hat nicht einer behauptet, dass eine Auszeichnung zwingend nötig ist um erfolgreich zu sein. Auch nicht Schmadda. Er hat auf die Qualität der Spiele angespielt. Mit keinem Wort hat er den Erfolg erwähnt ^^

Selbst mit der Qualität ist doch Quatsch. Selbst wenn ein Spiel nicht Game of the Year geworden ist bedeutet das noch lange nicht das es das Qualitativ beste Spiel des Jahres war. Das ist einfach nur eine Wahl wo Jornalisten und (größtenteils) Fangruppen abstimmen. Und es sind auch nicht mal immer die besten Spiele nominiert. Zumindest wüsste ich nicht was da der Maßstab war.

Und ich habe ganz am Anfang schon geschrieben das der Award etwas für Marketing (sprich Werbung) genutzt werden kann. Ja, etwas Aufmerksamkeit kann man dadurch bekommen. Nur es gibt so viel mehr und vermutlich bessere Möglichkeiten Werbung zu nutzen. Wenn da der Goty Award wegfällt...
Als Beispiel Call of Duty... gefühlt schalten die viel Werbung. Wenn da irdendwo ein Banner durchläuft dann fehlt halt der Game of the Year Hinweis.
 
Nein, es heißt aber, dass es EINES der besten Spiele des Jahres war und für einige halt auch das Beste. Ein schlechtes Spiel wird es dann wohl kaum gewesen sein.

Große Reichweite und das für lau, sei es jetzt auf Metacritic oder bei irgend einer Award Show. Klingt für mich eig. nach einer sehr guten Werbemöglichkeit ;)

und nochmal:
Werbung pusht die Verkaufszahlen ->ergo mehr als nur ein sinnloser Sticker auf den JEDER verzichten kann ;)
Aber schön, dass du Insider-Wissen besitzt und genau einschätzen kann wie wichtig sowas einem Entwicklerstudio ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es heißt aber, dass es EINES der besten Spiele des Jahres war und für einige halt auch das Beste.

Große Reichweite und das für lau, sei es jetzt auf Metacritic oder bei irgend einer Award Show. Klingt für mich eig. nach einer sehr guten Werbemöglichkeit ;)

Also, selbst ein CoD wirbt mit sowas :)
Weiß nicht mehr welche Teile das waren, aber selbst bei einem CoD sind mal Award-Logos wie "Best of blalba - x-beliebiges Magazin" auf der Hülle oder als Einblendungen am Ende eines Spots zu sehen.

und nochmal:
Werbung pusht die Verkaufszahlen ->ergo mehr als nur ein sinnloser Sticker auf den JEDER verzichten kann ;)
Aber schön, dass du Insider-Wissen besitzt und genau einschätzen kann wie wichtig sowas einem Entwicklerstudio ist ^^

edit:
Also auf der englischen Hülle von Modern Warfare 2 wird mit zwei Auszeichnungen geworben :)

Muss ich in jedem Post dazu schreiben das es meine Einschätzung ist? ;) Habe ich doch hier schon mehrfach erwähnt. Allgemein fehlen uns die Zahlen dazu. Nicht nur mir, sondern auch Dir.
Übrigens hast du auch behauptet das es bei Game of the Year Auszeichnungen Bonuszahlungen gibt. Eine Quelle ob das stimmt bzw. ob das wirklich Gang und gebe ist hast du auch nicht gepostet.

Ja, Werbung ist gut für die Verkaufszahlen. Ich habe nichts anderes behauptet. Ohne Game of the Year Award fällt eine kleine Möglichkeit weg. Die komplette andere Werbung bleibt bestehen. Deswegen ist es sinnlos wenn du auf meine Argumentation mit "dann brauchen die auch gar keine Werbung schalten" antwortest.

Zur Schmadda Aussage. Wenn Sony mehr Game of the Year Awards als Microsoft bekommt , ist das dann gleichbedeutend das Microsoft im gleichen Jahr schlechtere Spiele veröffentlicht hat?
Ich denke nicht. Genau das wollte er Aussagen. Und genau das ist Schwachsinn.
 
Nein, ich habe geschrieben, dass Bonuszahlungen teils an Wertungen geknüpft werden und ich hab bestimmt schon 3x geschrieben, dass eine Auszeichnung nichts anderes als eine Wertung eines Spieles ist. Ganz ehrlich, ob das jetzt ein weiteres Logo auf der Hülle oder im TV-Spot zu sehen ist, ist doch egal. Zumal sich das jeder Depp auf die Hülle knallen kann. "Game of the Year - xboxdynasty". Es geht um Prestige und um die Bühne, die einem geboten wird. Durch solche Auszeichnungen ist man wieder präsent in den Medien. Darum geht's eigentlich :)

Eine "kleine Möglichkeit". Ja, da wären wir wieder mit Insider-Wissen und so. Klingt jetzt nicht nach 'ner Einschätzung sondern nach einer Tatsache ;)

Und ja, Schmadda wollte damit sagen, dass Sony die letzten Jahre die besseren Spiele geliefert hat. Auch, wenn er trollt, hat er nicht mit einem Wort erwähnt, dass ein Award eine Voraussetzung für Erfolg ist ^^
Am besten wir fragen ihn einfach mal. Dann kann er uns ja aufklären :D
Soll jetzt kein Troll sein, aber ich selbst, finde auch, dass Sony in den letzten Jahren die besseren Spiele herausgebracht hat. Ganz unabhängig davon, ob die Spiele irgendwelche Awards erhalten haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe geschrieben, dass Bonuszahlungen teils an Wertungen geknüpft werden und ich hab bestimmt schon 3x geschrieben, dass eine Auszeichnung nichts anderes als eine Wertung eines Spieles ist. Ganz ehrlich, ob das jetzt ein weiteres Logo auf der Hülle oder im TV-Spot zu sehen ist, ist doch egal. Zumal sich das jeder Depp auf die Hülle knallen kann. "Game of the Year - xboxdynasty". Es geht um die Bühne, die einem geboten wird. Durch solche Auszeichnungen ist man wieder präsent in den Medien. Darum geht's eigentlich :)

Eine "kleine Möglichkeit". Ja, da wären wir wieder mit Insider-Wissen und so. Klingt jetzt nicht nach 'ner Einschätzung sondern nach einer Tatsache ;)

Und ja, Schmadda wollte damit sagen, dass Sony die letzten Jahre die besseren Spiele geliefert hat. Auch, wenn er trollt, hat er nicht mit einem Wort erwähnt, dass ein Award eine Voraussetzung für Erfolg ist ^^
Am besten wir fragen ihn einfach mal. Dann kann er uns ja aufklären :D
Soll jetzt kein Troll sein, aber ich selbst, finde auch, dass Sony in den letzten Jahren die besseren Spiele herausgebracht hat. Ganz unabhängig davon, ob die Spiele irgendwelche Awards erhalten haben :)

Deine ersten Aussage bei den Bonuszahlungen war auf Awards bezogen. Dann hast du geschrieben das es bei Wertungen der Fall ist. Ob das bei Awards der Fall ist wissen wir nicht. Und wenn, dann wissen wir immer noch nicht wie üblich das ist. Vielleicht machen das auch nur vereinzelte Publisher /Entwickler.
Es bleibt halt insbesondere bei Awards eine Vermutung ;) Zumindest haben wir aktuell keine Quelle.

Da denkst also wenn ein Spiel keinen Game of the Year Award gewinnt fällt ein Großteil der Möglichkeit weg gut Werbung für das Spiel zu machen? Ok, wenn du das so denkst...
Ich vermute das das Quatsch ist. Grundsätzliche Werbung in Form von Trailern, Wertungen, Gameplay Videos, mit Partnerschaften zu Firmen und Influencer, bei Veranstaltungen, ect sind ohne weiteres auch ohne Game of the Year Awards möglich. Grundsätzlich kann gegen Bezahlung viele großen Plattformen mit großer Reichweite dazu gebracht werden, positive Werbung für das Spiel zu machen.
Einzig die Möglichkeit für den Award zu werben fällt weg. Das dürfte vom Gesamten aber nur einen kleinen Anteil ausmachen.
So schätze ich das ein. Du siehst das anders. Ist doch ok :)

Und ja, rein objektiv betrachtet hat Sony bei den Exklusiven in der Last Gen den besseren Job gemacht. Sehe ich nicht anderes. Aber es ging ja um die Möglichkeiten in der Zukunft. Aber du weißt ja selbst wie er es gemeint hat ;)
 
Zurück