• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft: Übernahme von Electronic Arts und Nintendo stand im Raum

Ja klar :)
Gibt ja immer ne tolle News wenn es Bienen und Co ins Spiel schaffen.
Wenn man als Milliarden teures Studio nicht mehr schaffen muss, dann ist das schon geil :D

Es gab auch neue Biome ect...

Den Wert hat Microsoft sicher nicht in dem kleinen Studio gesehen. Mojang ist auch heute noch eher ein kleines Studio.
Der Wert ist die Marke Minecraft.
Das Spiel hat sich über 200 Millionen Mal verkauft. Dazu gibt es über 100 Millionen monatlich aktive Spieler.

Den Wert hat Microsoft sicher nicht in dem kleinen Studio gesehen. Mojang ist auch heute noch eher ein kleines Studio.
Das Spiel hat sich über 200 Millionen Mal verkauft. Dazu gibt es über 100 Millionen monatlich aktive Spieler.

Respekt an MS, was sie da erschaffen haben

Und ganz tolle Sachen wie dieselbe Holztextur jetzt in 12 verschiedenen Farben :)
Nix gegen die Updates, aber das sind keine Features für die eine Firma 10-15 Jahre daran rumwerkeln sollte.

Wie gesagt, wenn man Mercandise lieber hat als Spiele, dann ist es schon toll solch eine MArke zu besitzen. 10% eines GAmestops bestehen ja aus Minecraft Zeug.

Ich würde mich ja schämen, wenn ich eine Milliardenfirma hätte und mein Output wäre ab und ein ein Texturepack, Pferde die aus 10 Blocken bestehen und ein paar Bienchen :D. Aber Geld macht halt nen schlechten Charakter

Kaufen seit fast drei Jahren ein Studio nach dem anderen auf aber Output gibts trotzdem keinen. Das muss man erstmal schaffen.

Ach, ich denke du wirst auf der nächsten E3 oft genug dieses bescheuert ausgesprochene World Premier oder exclusive Wort vor den Trailer hören. ;)

Das wird wieder ne tolle E3 :)

Kommt es auch auf die One?
Kommt es auch auf Xbox?
Zeitgleich auf Xbox oder zuerst nur PC?

MS hat aber auch nur Firmen gekauft, die eh am Boden waren, selbst für Bethesda behaupte ich sah es nach der Anzahl an Misserfolgen nicht mehr gut aus.
War Doom Eternal nicht gerade bei den Steam Jahres Charts recht weit vorne dabei? Soll sich bei Release auch sehr gut verkauft haben.
ESO is afaik nach WoW immer noch das zweitbeliebteste MMO, und vermutlich eine kleine Goldgrube.

Klar, was ganz Großes (in Sachen Erfolg) ala Skyrim war in letzter Zeit nicht zu sehen, aber grad am Boden war Bethesda wohl eher nicht.
Sicher ein günstiger Zeitpunkt für eine Übernahme, aber jetzt auch nicht grad ein Kauf aus Mitleid. ;)

War Doom Eternal nicht gerade bei den Steam Jahres Charts recht weit vorne dabei? Soll sich bei Release auch sehr gut verkauft haben.
ESO is afaik nach WoW immer noch das zweitbeliebteste MMO, und vermutlich eine kleine Goldgrube.

Klar, was ganz Großes (in Sachen Erfolg) ala Skyrim war in letzter Zeit nicht zu sehen, aber grad am Boden war Bethesda wohl eher nicht.
Sicher ein günstiger Zeitpunkt für eine Übernahme, aber jetzt auch nicht grad ein Kauf aus Mitleid. ;)

Schau dir mal das gesamte LineUp der letzte Gen von Bethesda an und dann die VKZ.

Doom Eternal kann ein Megahit sein (was ich wirklich hoffe), aber das muss ja dafür auch alle andere id Spiele ausgleichen, also Doom, Wolfenstein 2, Wolfenstein Young Blood und Rage 2 und da id nicht selbstständig ist, gesellen sich dazu ja noch die ganzen anderen Bethesda Spiele.

Also ich glaub nicht das Doom Eternal mit ESO (und Fallout 4) das alles ausgleichen konnte.

Irgendwas davon. Es wird jedenfalls nix exklusives. Und nix was an Sony Games heran reichen wird.

https://www.pushsquare.com/news/202...of_the_year_awards_for_third_consecutive_year

Sony hat jetzt im dritten Jahr in Folge die meisten GotY Awards gewonnen. Glaubt hier irgendjemand auch nur im geringsten das sich das ändern wird?

Und weiter?
Meinst das juckt zum Beispiel Epic das Fortnite nicht Goty geworden ist? Meinst das juckt die Entwickler von PUBG das die kein Goty gewonnen haben? Meinst es juckt Activision ob Call of Duty irgendein Goty gewinnt? Und den Spielern der Games juckt das auch nicht :D

Game of the Year ist nice to have. Kann bisschen als Marketing genutzt werden. Mehr auch nicht.

Wie trügerisch Goty sein kann zeigt halt auch TLOU2, welches ja von den Usern nen Meta von 5,9 oder so bekommen hat...

Ein Rainbow Six Siege hat übrigens mehr Umsatz generiert als Horizon und God of War zusammen und das Spiel ist scheinbar noch nicht fertig...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie trügerisch Goty sein kann zeigt halt auch TLOU2, welches ja von den Usern nen Meta von 5,9 oder so bekommen hat...

Ein Rainbow Six Siege hat übrigens mehr Umsatz generiert als Horizon und God of War zusammen und das Spiel ist scheinbar noch nicht fertig...

Man könnte auch hier aber sagen, was juckt mich wieviel Umsatz die damit gemacht haben.

Ist aber auch ein GaaS Game

Das stimmt, aber ich glaub den Chefs bei den Firmen interessiert das wohl weniger. Die sehen halt nur ein Spiel für 10+ Jahre oder dutzende teure Spiele entwickeln (Gears of War erreichte mit Teil 1-3, Jugement und Remake die 1 Mrd. Umsatz).

Es zeigt auch gleichzeitig wie groß die Masse an Spielern sein muss, die GaaS Spiele spielen, weil siehe auch Fortnite, PUBG, Warzone, Apex, Minecraft, "EA Sports" etc. glänzen ja mit solchen Zahlen.

Es ist ja eine Unzahl an Spielern nötig, damit so hohe Umsätze möglich werden.

Wartet ab.
Vielleicht überrascht Microsoft mit Halo oder Hellblade oder was ganz neues und räumt dieses Jahr heftig ab.

Zurück