Microsoft entfernt unbeliebte Online-Features bei Xbox One: DRM, Always On und Region Lock werden abgeschafft

Also vllt bin ich hier einer der wenigen aber ich finde die DRM, wie MS es vor hatte, wirklich extrem genial und hatte mich schon gefreut das es endlich nicht mehr so viel Gebrauchtspiele für Xbox One gibt. Da ich Digitale Spiele DEUTLICH besser finde als die DVD Disk-Version, die nur so ca.10 Jahre Haltbarkeit hat laut Wikipedia, natürlich auf Ökologische Sicht, hoffe ich das MS bei diesem Punkt noch etwas anderes schlussendlich macht als wie bei der 360. Da bei gebraucht Spielen die Entwickler ja gar nicht mehr für kriegen und das ist bei kleineren und unbekannteren Studios wirklich sehr schlecht. Bei Blu Rays ist das ne andere Geschichte die halten so ca. 30 Jahre und die werden ja bei Xbox One und PS4 eingestetzt, da muss man mal eine Ökologische untersuchung über Festplatten und Blu Rays machen.
Die 24 Stunden Online registierung finde ich sehr gut und höchstens für einen Punkt wirklich schlecht und das wäre ein starker Geomagnetischer Sturm der Sonne der sämtliche Elektronik ausschaltet(EMP) was aber wiederum sinnlos ist da es ja auch dann keinen Netzstrom mehr gibt, also mit den heutigen Internetnetzen ist die 24H wirklich wichtig für legalitäten.

Wie kommt man auf die Idee zusagen das die PS4 besser ist? Die Systeme sind wirklich fast gleich stark und die 100€ sache ist natürlich auf KINECT zuzuschreiben UND da finde hätte man etwas ändern müssen. KINECT IST ABSOLUT SCHLECHT UND UNNÜTZ.

Schade MS warum lasst ihr euch von ungebildeter Community beeinflussen, echt schade.


Oh Gott was hast du dir denn für ein Zäpfchen reingeschoben?! oO
 
DVD Disk-Version, die nur so ca.10 Jahre Haltbarkeit hat laut Wikipedia
Also meines Wissens nach, das ich nicht von Wikipedia beziehe, sind selbstgebrannte CDs/DVDs ca. 10-15 Jahre haltbar. CDs/DVDs die du dir im Laden kaufst werden anders beschrieben, die werden gepresst und sind daher etwas länger haltbar.

Und Jann, zügele deine Wunschphantasien!
 
Starkes Stück, hätte es MS zwar gegönnt mal voll aufzulaufen damit aber auch so ist es ein Triumph für den Gamer. Man kauft halt doch nicht alles. :)
 
Bleibt noch die vermeintlich schwächere Hardware die man mit der Cloud kompensieren wollte. Offline geht das nimmer.

Und genau deswegen ist es humbug. Einige SPiele werden die Cloud voraussetzen, sprich wir haben irgendwann eh online zwang (was auf der sp4 ja offensichtlich auch passieren kann). sprich wir haben dann genau den gleichen mist, aber von nun an ohne die vorteile dies es zumindest gebracht hätte.

ich weiß nicht. ich denke noch immer, sie hätten den 24h check einfach optional machen sollen. wenn man ihn akzeptiert, gibs die besagten vorteile, wenn nicht dann halt reines zocken mit disc.

der rückzug bei den gebrauchtspielgängelungen ist sehr gut!

auch wenn ich damit alleine da stehe: kinect unbedingt im package behalten und nicht separat machen. sonst wird es eh nur ein reines gimmick.
 
Erstaunlich das Microsoft noch "aufgewacht" ist bzw. aufgeweckt wurde und genau zum richtigen Zeitpunkt. Jetzt kann man viel von dem zerschlagenden Porzellan noch retten. Aber trotzdem werde ich erstmal abwarten, denn als Kunde bin ich mehr als verwirrt wenn ich ehrlich bin. Microsoft ist in so viele Fettnäpfchen getreten, dass man jetzt erstmal abwarten muss, ob sie wieder bei Sinnen sind. Die ganzen Aussagen der jüngeren Vergangenheit zeigen, dass die rechte Hand nicht weiß was die Linke macht.

z.b. die Äußerungen zur Leistungsfähigkeit. Ich sage nur unendlich, 3 mal so stark....ach ne acht mal so stark wie 360....oder die Meldungen von den Schwierigkeiten bei der Chipherstellung (könnte ich als Neukunde wieder einen Nachteil erleiden, (z.b. durch Überhitzung) wie schon bei der 360, oder erst Dauerhaft Online, Gebrauchtspielsperre und jetzt plötzlich doch nicht mehr, was ist jetzt mit Kinect? Stehen die Spiele im Vordergrund oder doch nur der TV Quatsch?

Microsoft wäre gut beraten jetzt klare und deutliche Aussagen zu machen. Ansonsten werde ich das Geschehen rund um die Xbox One mit großem Interesse verfolgen.
 
Eure Meinung ;)
Aber für mich war meine Community uCO schon von Anfang an mit das wichtigste an der Neuen GEN(zumindest nicht darauf verzichten zu müssen :( )
Und natürlich haben Sie sich UNGLAUBLICHE Schotten u Kommentare im Nachhinein erlaubt...die ich am Ende aber nicht mit meiner neuen Konsole einkaufe -_- Hier geht es um ein neues Gerät im 400€ - 500€ Bereich...da entscheide ich sicher nicht nach SympathieWerten im Bezug auf den Hersteller(ist doch nur Mittel zum Zweck -_- (genau wie Wir für Ihn ;) )

Von daher...sollte sich das so bewahrheiten...muss ich ernsthaft überlegen(u auch mal hören was die Bros so sagen ;) )
Am Ende wäre ich nur ein KonsumAffe wenn ich auf den DRM-Zug mit aufgesprungen wäre...da man sich aber der Kritik angenommen hat(egal mit welchen Vorworten...absolute Nebensache O.o(in meinen Augen -_-)weiss ich nicht wo für mich noch das Problem liegen soll :D (zumindest nicht mehr im DRM ;) )

PS: SONY macht mich mit seiner ganzen Politik im Bezug auf IndyStudios...Publisherfrei etc. noch sehr viel mehr an...aber wie gesagt, steh neben mir und weiss noch nicht wie ich damit umgehen soll(jetzt wird die Zielgerade u den damit einkehrenden Infos...ENTSCHEIDEND...(notfalls warte ich nen Monat -_-)
 
Zuletzt bearbeitet:
HA! Ich kann förmlich hören wie alle Xbots dieser Welt erleichtert auftatmen. Jetzt können sie weiterhin M$ huldigen. Doch wem haben sie es zu verdanken? Sony! So einfach ist das! Sony und die wahren Videospiel Fans! Sony die an Japan wo DRM nicht vorstellbar ist denken, und es nicht gewagt haben die passionierten Hardcore Gamer über den Tisch zu ziehen. Phil Mattrick der Sucker. In die Knie gezwungen wurdet ihr. Doch wir vergessen nicht. Wir wissen was ihr vor hattet: totale Medienkontrolle.

Nun gut. Sollen die Xbots ihre 100 Euro mehr zahlen und mit den Händen wie domestizierte Primaten vor der Konsole rum wedeln.

Der Rest weiß wo er zu Hause ist.

Jetzt ist die wahre Nextgen Schlacht eröffnet! War ja fast schon traurig die letzten Wochen. Nintendo kriecht immer noch irgendwo auf dem Boden rum, während M$ sich vor Sony in der Dusche gebückt hat.

Jetzt wo der Arsch weh tut ist man aufgewacht. Jetzt werden die Fäuste geschwungen.
 
HA! Ich kann förmlich hören wie alle Xbots dieser Welt erleichtert auftatmen. Jetzt können sie weiterhin M$ huldigen. Doch wem haben sie es zu verdanken? Sony! So einfach ist das! Sony und die wahren Videospiel Fans! Sony die an Japan wo DRM nicht vorstellbar ist denken, und es nicht gewagt haben die passionierten Hardcore Gamer über den Tisch zu ziehen. Phil Mattrick der Sucker. In die Knie gezwungen wurdet ihr. Doch wir vergessen nicht. Wir wissen was ihr vor hattet: totale Medienkontrolle.

Nun gut. Sollen die Xbots ihre 100 Euro mehr zahlen und mit den Händen wie domestizierte Primaten vor der Konsole rum wedeln.

Der Rest weiß wo er zu Hause ist.

Jetzt ist die wahre Nextgen Schlacht eröffnet! War ja fast schon traurig die letzten Wochen. Nintendo kriecht immer noch irgendwo auf dem Boden rum, während M$ sich vor Sony in der Dusche gebückt hat.

Jetzt wo der Arsch weh tut ist man aufgewacht. Jetzt werden die Fäuste geschwungen.

Ähm ok, dieser Kommentar ist absolut Hirnrissig da du absolut voreingenommen bist und keine Fakten für deine Thesen darlegst
 
Ha, soviel dazu, das wir keine Macht haben... MS musste einschwenken, sonst wäre es vielleicht ihre letzte Gen gewesen. Dann können ja alle XBots aufatmen, das ihr Lieblingskonzern das Näschen im Wind gedreht hat und scheinbar doch noch Vernunft angenommen hat. ;)

Gewonnen haben wir Gamer, denn nun ist klar, das es keiner wagen wird, uns mit irgendwelchen Gängelungen zu nerven. Mein Geld wird dennoch erstmal nur in die PS4 fließen, da mir ihr Konzept noch eher zusagt. Und die angesprochene Arroganz von MS gehört einfach bestraft!

Vergesst nicht: Microsoft hat dies nicht aus reiner Herzensgüte und Verständnis getan, sondern weil ihnen einfach nichts anderes mehr übrig blieb, als sie erkannten, daß sie nicht allmächtig sind!
 
Freut mich sehr, dass Microsoft doch noch einlenkt. Aber hatte man die letzten Wochen nicht mehrmals betont, dass die Konsole online sein muss, um die geballte Power der Cloud nutzen zu können?

Hoffe der "Offline-Modus" der Konsole ist nicht so ein Last-Minute Geschluder was am Launch dann nicht richtig funktioniert.

Naja, mir soll's egal sein - aus Prinzip werd ich mir sowieso die PS4 besorgen. :D
 
Wer meinte nochmal, dass es nichts bringt, wenn man etwas Stunk macht?? hier haben wir den Beweis^^ Freut mich für uns alle^^ Dadurch ist das DRM in Allgemeinen weg von der kommenden Gen^^
 
Zurück