Microsoft entfernt unbeliebte Online-Features bei Xbox One: DRM, Always On und Region Lock werden abgeschafft

Ok dieser denkwürdige Tag vor ein paar Wochen hat seine Spuren auch bei MS hinterlassen.

Finde ich klasse so kann ich irgendwann 2014 trotzdem Dead Rising 3 und was da noch kommen mag spielen :D
Möglicherweise drehen sie auch noch den Dreck mit Kinect denn in den USA soll ein neuer Privacy Act vielleicht verabschiedet werden der sowas stark einschränken soll.

Aber die Entscheidung welche Konsole zuerst kommt ist gefallen, die PS4
 
Wieso Trümpfe, ich würde es eher "Bonbons für treue Fans" nennen :)

Man bist du gierig o.O
Sony hat dir ne ganze Pralinenschachtel auf der E3 geschenkt als sie ankündigten nicht mit M$ mitzuziehen und du willst immer noch Bonbons :nut:

Schäm dich Mersa^^
 
Würdest du mich kennen (persönlich) wüsstest du das ich ein kleiner Nimmersatt bin....als Schwabe nehm ich soviel ich bekommen kann für so wenig wie möglich Gegenleistung ;) (wir Schwaben sind das deutsche Gegenstück der Schotten)
 
Die Frage ist doch auch, ob die XBone jetzt überall verkauft wird oder nach wie vor in den 21 bereits bekanntgegebenen Ländern.
 
Nein Danke, ich geh jetzt nochmal duschen (das 4te mal heute) und versuch dann trotz der Hitze ein wenig Schlaf zu kriegen...auch wenn ich daran zweifel
 
Ernsthaft O.o !?!?!?
Ich mein der April ist schon etwas her :D
Und ich kann nicht glauben das man wirklich jeden Kritisierten Punkt aufgreift u absagt :O was ein glorreiches Wunder(...aber eigentlich Logisch(sonst wäre es das gewesen mit der damals angepeilten Herschafft im Wohnzimmer ;) )
...steh jetzt aber etwas neben mir O.o - Erst wollt ich mit M$ in die NextGEN, nach deren Ankündigungen natürlich SONY ins Auge genommen, aber jetzt :D muss ich ernsthaft (WIEDER)Überlegen "kopfkratz" sollte M$ dieses Versprechen aber halten, wechsel ich wohl wieder das Lager :D :D :D (und kann meine FL weiter TERRORISIEREN ^^)
 
Die Frage ist doch auch, ob die XBone jetzt überall verkauft wird oder nach wie vor in den 21 bereits bekanntgegebenen Ländern.

Jetzt ist es egal wo sie die Ländersperre entfernt haben. Da kaufst das Teil in einem der 21 Erstverkaufs-Länder und kannst dann überall damit zocken wie ich das verstanden hab.
 
Ich will schon seit ca. 2 Stunden zocken, aber die doofe Meldung von MS hält mich grad davon ab. Können die das nicht nachmittags ankündigen wo ich im Laden Zeit hab um sowas zu kommentieren, plödes MS ;)
 
Jetzt ist es egal wo sie die Ländersperre entfernt haben. Da kaufst das Teil in einem der 21 Erstverkaufs-Länder und kannst dann überall damit zocken wie ich das verstanden hab.

Nein, der "Day-One-Patch" wird da wohl immer noch nen Strich durch die Rechnung machen...

Nocturnal: Im Amiland ist bestimmt grad Mittags :p
 
mersadion jap. wurde im interview genau so bestätigt
 
Ernsthaft O.o !?!?!?
Ich mein der April ist schon etwas her :D
Und ich kann nicht glauben das man wirklich jeden Kritisierten Punkt aufgreift u absagt :O was ein glorreiches Wunder(...aber eigentlich Logisch(sonst wäre es das gewesen mit der damals angepeilten Herschafft im Wohnzimmer ;) )
...steh jetzt aber etwas neben mir O.o - Erst wollt ich mit M$ in die NextGEN, nach deren Ankündigungen natürlich SONY ins Auge genommen, aber jetzt :D muss ich ernsthaft (WIEDER)Überlegen "kopfkratz" sollte M$ dieses Versprechen aber halten, wechsel ich wohl wieder das Lager :D :D :D (und kann meine FL weiter TERRORISIEREN ^^)

Nicht jeden Punkt. Die Kinect-Überwachung ist noch drin und die Arroganz von MS ist auch noch tief verankert
 
Und ich kann nicht glauben das man wirklich jeden Kritisierten Punkt aufgreift u absagt :O

Jeder Punkt wurde nicht abgesagt. Die Konsole kostet immer noch 500 Euro und Kinect lässt sich immer noch nicht komplett deaktiveren. Mich persönlich stört auch noch, dass viele Spiele auf die Cloud setzen.
 
Ernsthaft O.o !?!?!?
Ich mein der April ist schon etwas her :D
Und ich kann nicht glauben das man wirklich jeden Kritisierten Punkt aufgreift u absagt :O was ein glorreiches Wunder(...aber eigentlich Logisch(sonst wäre es das gewesen mit der damals angepeilten Herschafft im Wohnzimmer ;) )
...steh jetzt aber etwas neben mir O.o - Erst wollt ich mit M$ in die NextGEN, nach deren Ankündigungen natürlich SONY ins Auge genommen, aber jetzt :D muss ich ernsthaft (WIEDER)Überlegen "kopfkratz" sollte M$ dieses Versprechen aber halten, wechsel ich wohl wieder das Lager :D :D :D (und kann meine FL weiter TERRORISIEREN ^^)

Bloß nicht! Sei doch nicht so ein dummer Konsumzombie. Ich kanns nicht anders ausdrücken, sorry. Ne, ohne sorry. ^^ Gerade jetzt sollte man nicht zu MS zurück laufen, nachdem sie uns so mit Füßen getreten haben.
 
Naja Kinectüberwachung wurde quasi abgeschafft. Da man nicht mehr online gehen muss kann Kinect auch keine Daten senden. Also ist es egal was die Cam evt aufnimmt.
 
Wir sollten froh sein, dass es nicht zu einem Sony-Monopol kommt, Konkurrenz belebt das Geschäft. Wenn noch die 100€ von der Kinect wegfallen, wäre das Rennen wieder offen.
 
wenn sie kinect rausnehmen und 100€ günstiger werden, könnnen sie die One auch gleich PS4 nennen
 
Also vllt bin ich hier einer der wenigen aber ich finde die DRM, wie MS es vor hatte, wirklich extrem genial und hatte mich schon gefreut das es endlich nicht mehr so viel Gebrauchtspiele für Xbox One gibt. Da ich Digitale Spiele DEUTLICH besser finde als die DVD Disk-Version, die nur so ca.10 Jahre Haltbarkeit hat laut Wikipedia, natürlich auf Ökologische Sicht, hoffe ich das MS bei diesem Punkt noch etwas anderes schlussendlich macht als wie bei der 360. Da bei gebraucht Spielen die Entwickler ja gar nicht mehr für kriegen und das ist bei kleineren und unbekannteren Studios wirklich sehr schlecht. Bei Blu Rays ist das ne andere Geschichte die halten so ca. 30 Jahre und die werden ja bei Xbox One und PS4 eingestetzt, da muss man mal eine Ökologische untersuchung über Festplatten und Blu Rays machen.
Die 24 Stunden Online registierung finde ich sehr gut und höchstens für einen Punkt wirklich schlecht und das wäre ein starker Geomagnetischer Sturm der Sonne der sämtliche Elektronik ausschaltet(EMP) was aber wiederum sinnlos ist da es ja auch dann keinen Netzstrom mehr gibt, also mit den heutigen Internetnetzen ist die 24H wirklich wichtig für legalitäten.

Wie kommt man auf die Idee zusagen das die PS4 besser ist? Die Systeme sind wirklich fast gleich stark und die 100€ sache ist natürlich auf KINECT zuzuschreiben UND da finde hätte man etwas ändern müssen. KINECT IST ABSOLUT SCHLECHT UND UNNÜTZ.

Schade MS warum lasst ihr euch von ungebildeter Community beeinflussen, echt schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man den Online-MP nutzen will, oder sich einen Patch ziehen will, oder ein DLC/Spiel downloaden?

Tja...ich sag mal so....zieh trotzdem lieber ne Boxershort an wenn du offline spielst ;)

Wir sollten froh sein, dass es nicht zu einem Sony-Monopol kommt, Konkurrenz belebt das Geschäft. Wenn noch die 100€ von der Kinect wegfallen, wäre das Rennen wieder offen.
Ein Monopol hätte es nicht gegeben da leg ich meine Hand ins Feuer dafür.

wenn sie kinect rausnehmen und 100€ günstiger werden, könnnen sie die One auch gleich PS4 nennen

Bleibt noch die vermeintlich schwächere Hardware die man mit der Cloud kompensieren wollte. Offline geht das nimmer.
 
Zurück