Microsoft entfernt unbeliebte Online-Features bei Xbox One: DRM, Always On und Region Lock werden abgeschafft

Ich finde, dass MS dann doch einlenkt sollte man auch anerkennen. Klar dürften die sicher nur ihren Umsatz im Auge gehabt haben, aber so kann man schön sagen, dass das durch das Feedback der Community bedingt ist^^

ABER: Unterm Strich bleibt die PS4 dennoch interessanter, da: immer noch günstiger, immer noch leistungsstärker, immer noch kein Kinect fest drin. Und der Controller scheint ja auch da besser zu sein... Also hat MS sicher noch ein bisschen was zutun :D
 
^^OMG

und @McN was meinste damit?

Das sollte ich dich fragen, bezüglich des Niveaus.

@Topic

Die schwere Last vieler XBots ist entfesselt. Das müssen sie nun raus lassen, eigentlich ein völlig normaler Prozess. Kann die angestaute Wut aber auch verstehen. Nun ist ja alles wieder gut und es kann endlich richtig losgehen. :D
 
@norrath undMcN:

Schraubt euch bitte beide ein wenig runter. Es ist klar die News ist ein echter Hammer und das Gamerherz kocht bei sowas hoch. Dazu kommt die Hitze heute die die Gemüter erhitzt. Aber denkt bitte beide ein wenig an den Ton und diskutiert bitte anständig weiter....das gilt natürlich auch für alle anderen.

Danke
Mersadion
 
Ich finds auch schade, das man eine Kehrwendung macht, der Grundgedanke war nicht schlecht. Zumal eh jeder sein Konsole am Netz hat.
Die ganzen wirklich innovativen Features wird man noch hinterher weinen.
diese innovativen Features wüsste ich gern. Abhängigkeit von einer Firma? Ein Monopol? Was soll daran innovativ sein?

War aber auch klar, alle die es vorher am lautesten beklagt habe mit dem DRM und Co. das sind auch die die eh nie ne XboxOne gekauft hätten.
Schwachsinn. War vorher absoluter Fan der X360 und ist auch immer noch meine Lieblingskonsole für Offlinespiele, hätte mir auch sofort die XBone gekauft, aber mit dem DRM-Müll? NEVER!
 
@norrath undMcN:

Schraubt euch bitte beide ein wenig runter. Es ist klar die News ist ein echter Hammer und das Gamerherz kocht bei sowas hoch. Dazu kommt die Hitze heute die die Gemüter erhitzt. Aber denkt bitte beide ein wenig an den Ton und diskutiert bitte anständig weiter....das gilt natürlich auch für alle anderen.

Danke
Mersadion

ähhhh ok^^
 
@shane, seh ich anders. stell dir mal vor es kommt ein occulous rift für die One. da hat plötzlich bewegungssteuerung wieder eine ganz andere Bedeutung. denkt doch nicht immer alle nur in 1-2 Jahrperioden

Bei Occulus Rift bin ich ganz optimistisch, das wird aber grötßenteils wahrscheinlich nur mit M/T bzw. Gamepad genutzt. Die meisten Gamer wollen einfach gechillt in ihrem Sofa sitzen und spielen und dabei nicht noch Kalorien verbrennen. ;)
Aber ich kann auch falsch liegen, ich lass es auf die nächsten fünf Jahre ankommen.
 
diese innovativen Features wüsste ich gern. Abhängigkeit von einer Firma? Ein Monopol? Was soll daran innovativ sein?


Schwachsinn. War vorher absoluter Fan der X360 und ist auch immer noch meine Lieblingskonsole für Offlinespiele, hätte mir auch sofort die XBone gekauft, aber mit dem DRM-Müll? NEVER!

^^irgendwie denken viele hier in Egoistischen Stilen und nicht in logischen altruisitischen, echt schlimm die heutige Gesellschaft.
 
Okay ich bin von meinem Trip runter. hehe aber ein bißchen Hirnlos dizzen gehört einfach auch zum Spaß dazu!

Aber seien wir alle mal ehrlich. MS hätte nie klein beigegeben, wenn Sony ihnen nicht eins ausgewischt hätte. Das Sony natürlich einfach nur abgewartet hat, um zu schauen was passiert dürfte auch klar sein. Sie haben im Prinzip die Gunst der Stunde genutzt, und sich selbst super verkauft. Einfach Schlitzohren. Wäre die Reaktion der Communities nicht so vernichtend gewesen, wer weiß was Sony noch so in der Hinterhand hatte. Sie waren halt die schlauen Füchse.

Eigentlich muss man es schon fast mutig nennen, das MS vorgeprescht ist, und versucht hat diese DRM Schwachsinn durchzusetzen. Nur hat man viel zu lange daran festgehalten. Sie haben gedacht, und das ist wirklich offensichtlich, das sie mit ihrem E3 Brimborium die Leute für dum mverkaufen können. Es hat nicht geklappt.

Symphatisch wäre gewesen, sie hätten bereits dort alles revidiert. Denn die Kacke war schon längst am dampfen. Doch dafür war man dann wohl zu stolz.

Jetzt ist es halt hinterhergeschoben um sich zu retten.

PS Das mit dem Katana gefällt mir trotzdem. Vielleicht pack ich meins tatsächlich heute mal wieder aus...

hatten die fans nicht sony schon vorher in den arsch getreten, hätten sie es mit sicherheit auch angekündigt. statt so aussagen zu tätigen wie "wir hatten nicht den plan..." nur um dann zu sagen "wir haben das feedback ernst genommen" omfg ^^
 
Leute, ich bin erstens sehr stolz auf Euch alle: Die Gamer sind eben keine hirnlosen Konsumzombies, sondern engagierte Hobbyisten, die durchaus Vorstellungen haben, wie sie ihr Vergnügen gestalten wollen.

Gut ab :) Das haben wir alle zusammen erreicht.

Wie ich es mir gedacht habe: Sobald die ersten Analysten einen sinkenden Aktienkurs prognostizieren, kommt der Start-Button ganz schnell wieder. Äh, das DRM wird abgeschafft. Und in solchen Fällen ist Microsoft für so einen riesigen Konzern extrem schnell.

Den Don Mattrick sollen sie bitte noch abfinden... Ich ertrage das grinsen nicht mehr...
 
@norrath undMcN:

Schraubt euch bitte beide ein wenig runter. Es ist klar die News ist ein echter Hammer und das Gamerherz kocht bei sowas hoch. Dazu kommt die Hitze heute die die Gemüter erhitzt. Aber denkt bitte beide ein wenig an den Ton und diskutiert bitte anständig weiter....das gilt natürlich auch für alle anderen.

Danke
Mersadion

Brauch mich nicht runterschrauben. Doch wenn jemand mein Niveau anzweifelt, der mich gar nicht kennt, gibts Kontra.
 
also jetzt ernsthaft Bewegungssteuerung ist absoluter Müll egal wie gut man diese technik macht, das einzige was besser als ein schöner controller wäre ist, neurologische Steuerung aber da dauerts noch

Seh ich komplett anders, gab bei alten (eher schlecht funktioniernden) kinect schon spaßige sachen nun werden wohl auch sinnvolle dazu kommen.wie gesagt, mit nem occulous rift zusammen wären da ganz schön gute sachen möglich.

@nocturnal...ich mochte die ideen! Spiel rein, wird isntalliert dann von überall mit meinem account verfügbar, kein disc wechsel mehr nötig, family sharing fand ich persönlich wirklich sehr itnressant (wenn es denn wirklich so gut funktioniert, wie zuletzt behauptet wurde). das sind schon mal 3 sachen, den ich auf jeden fall etwas nchtrauern werde! vlt wirds ja doch irgendwann mit optinlem online check noch naachgereicht, möglich wäre es auf jeden fall
 
^^irgendwie denken viele hier in Egoistischen Stilen und nicht in logischen altruisitischen, echt schlimm die heutige Gesellschaft.

sprich deutsch mit mir :P Oder bayrisch, das versteh ich eher :D

@Falkit: okay, versteh dich. Versteh nämlich auch nicht wieso MS jetzt gleich noch ein paar features gestrichen hat aufgrund der DRM-Verminderung.
 
  • Like
Reaktionen: McN
Ich finde, dass MS dann doch einlenkt sollte man auch anerkennen.

Ist natürlich eine gute Nachricht, aber es sollte jedem bewusst sein, das MS das nicht für die Spieler getan hat, sondern für ihren Geldbeutel. Diejenigen, die hier wirklich Anerkennung verdient haben, sind die Gamer, die sich darüber extrem beschwert haben.
 
Seh ich komplett anders, gab bei alten (eher schlecht funktioniernden) kinect schon spaßige sachen nun werden wohl auch sinnvolle dazu kommen.wie gesagt, mit nem occulous rift zusammen wären da ganz schön gute sachen möglich.

@nocturnal...ich mochte die ideen! Spiel rein, wird isntalliert dann von überall mit meinem account verfügbar, kein disc wechsel mehr nötig, family sharing fand ich persönlich wirklich sehr itnressant (wenn es denn wirklich so gut funktioniert, wie zuletzt behauptet wurde). das sind schon mal 3 sachen, den ich auf jeden fall etwas nchtrauern werde! vlt wirds ja doch irgendwann mit optinlem online check noch naachgereicht, möglich wäre es auf jeden fall

@Falkit
Ich sehe keinen technischen Grund, warum Microsoft die ganzen Features bei digital-only-Kopien nicht realisieren sollte, außer das sie beleidigt sein wollen. Siehst Du ein Problem, hab' ich was übersehen?
 
Danke für die Einsicht Eleven ;)
Am Ende sind die beiden Konsolenlager auch nur 2 Seiten der selben Medaille, die wir ALLE so lieben...
Unsere GLOREICHE u so einzigartige Nerd- u Gamingwelt...lasst uns betten :XDD (der war zu viel ne ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh stimmt die funktion mit dem installieren und kein Disk wechseln ist dann auch dahin, alle mal bitte eine Schweigeminute für so ein geniales System
 
@shane so wie ziemlich JEDER konzern das tut. sony hat das auch nur gemacht, weil sie sich davon einen finanziellen vorteil versprochen haben.

in bezug auf oculius rift bin ich hingegen sehr gespannt. mit der fullhd version jetzt wirds langsam wirklich interessant.wenn ich dann noch meine handbewegungen übertragen sehe, dann sehe ich daecht interessante möglichkeiten!
 
Ist natürlich eine gute Nachricht, aber es sollte jedem bewusst sein, das MS das nicht für die Spieler getan hat, sondern für ihren Geldbeutel. Diejenigen, die hier wirklich Anerkennung verdient haben, sind die Gamer, die sich darüber extrem beschwert haben.

so ist es! Und vielleicht haben für die Zukunft auch die was daraus gelernt, die bisher nur immer passiv abgewartet haben! Nur wer was tut, erreicht auch was! Wer nichts macht hat schon verloren!
 
Zurück